New Order – Top 20

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #7943  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Hoffe ich habe keinen Thread übersehen, konnte nur den Umfrage-Thread zum besten Song finden.

    1. Bizarre Love Triangle
    2. True Faith
    3. Blue Monday
    4. Regret
    5. Crystal
    6. Krafty
    7. 60 Miles An Hour
    8. Love Vigilantes
    9. Round & Round
    10. Turn My Way
    11. Age Of Consent
    12. All The Way
    13. Primitive Notion
    14. Singularity
    15. Leave Me Alone
    16. The Game
    17. Nothing But A Fool
    18. Academic
    19. Love Less
    20. Guilty Partner

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9648133  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Hm … kein Freund der „alten Sachen“, sprich der unmittelbaren Phase nach JD?

    --

    #9648135  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Flashy, mach doch mal bitte Deine Liste. Die interessiert mich.:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9648137  | PERMALINK

    jetstream

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 570

    1. True Faith
    2. Leave me alone
    3. This Time of Night
    4. 1963
    5. Vanishing Point
    6. Regret
    7. Love Vigilantes
    8. Your Silent Face
    9. Temptation
    10. Run
    11. Bizarre Love Triangle
    12. Crystal
    13. Thieves like us
    14. Unlearn this Hatred
    15. Here to stay
    16. Age of Consent
    17. Primitive Notion
    18. The Perfect Kiss
    19. Round and Round
    20. Lonesome tonight

    --

    #9648139  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    FlashBackMagazineHm … kein Freund der „alten Sachen“, sprich der unmittelbaren Phase nach JD?

    Jein. „Movement“ kenne ich nicht. „Power, Corruption & Lies“ höre ich gerne, zwei Songs sind ja auch dabei (knapp nicht geschafft haben es: The Village, Your Silent Face, Ultraviolence). „Low-Life“ finde ich persönlich eher durchwachsen (hier waren noch The Perfect Kiss und Sunrise in der engeren Auswahl). Der Großteil meiner persönlichen Favoriten befindet sich auf „Get Ready“, „Technique“ und „Music Complete“.

    Würde man in deiner Liste überwiegend Songs der Frühphase finden? Liegt dir das was danach kam überhaupt nicht?

    --

    #9648141  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    dr.musicFlashy, mach doch mal bitte Deine Liste. Die interessiert mich.:-)

    Ich werde es bei Gelegenheit mal versuchen die Top 20 vollzubekommen, wobei die Gruppierung für die ersten Ränge aber stehen dürfte.

    --

    #9648143  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    chocolate milkJein. „Movement“ kenne ich nicht. „Power, Corruption & Lies“ höre ich gerne, zwei Songs sind ja auch dabei (knapp nicht geschafft haben es: The Village, Your Silent Face, Ultraviolence). „Low-Life“ finde ich persönlich eher durchwachsen (hier waren noch The Perfect Kiss und Sunrise in der engeren Auswahl). Der Großteil meiner persönlichen Favoriten befindet sich auf „Get Ready“, „Technique“ und „Music Complete“.

    Würde man in deiner Liste überwiegend Songs der Frühphase finden? Liegt dir das was danach kam überhaupt nicht?

    Ach so, ich war vermutungstechnisch in der Richtung unterwegs, dass Du die alten Sachen kennst, aber nichts davon bei Dir in die Top 20 geschafft hätte – natürlich unvorstellbar ;-)

    JOY DIVISION ist elementarer Bestandteil meiner persönlichen „Musikhistorie“, was wohl auch ein Grund dafür sein dürfte, dass MOVEMENT mein Lieblingsalbum ist, ich zu den gehöre, die damals konsterniert, ja gar geschockt waren, als Hook & Co. seinerzeit so Richtung Elektronik, auch Dancefloor abdrifteten. Das ist natürlich heute, erst recht gerade jetzt im gesetzten Alter, anders. So gehört dann TRUE FAITH auch zu meinen Faves, BLUE MONDAY ist „berechtigte Musikgeschichte“ und das neue Album gefällt mir auch gut. YOUR SILENT FACE – so einfach, so naiv in Struktur und Melodie – wieso denke ich da gerade an MOMENTS IN LOVE von ART OF NOISE? – so ist gerade das ein Lied, das nicht zuletzt wegen seines … hm … wie soll ich es bezeichnen? … „sentimentalen Charakters“ zweifelsohne in die persönlichen Top 5 gehört (Vielleicht bzw. aber auch, weil mich das immer gleich an „jemandem“ erinnert … also, Barbara, falls Du das gerade liest, … :lol: ). Mit LOW-LIFE aber habe ich übrigens auch meine Schwierigkeiten.

    --

    #9648145  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    :-). Das schöne an New Order ist auch, dass ihr gesamter Output eine Mischung aus ihrem elektropopigen und ihrem noch immer eher kühlen/düsteren Joy Division Stil ist. Finde, das vermengt sich ganz wunderbar miteinander. Sie haben einen wirklich starken, überzeugenden Song-Output über all die Jahre, aus dem man hier schöpfen kann (und erfreulicherweise sind es nicht ausschließlich die Singles).

    Mich würde deine Liste ebenfalls sehr interessieren.

    --

    #9648147  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,511

    ohne Ranking, wobei schon blue monday, temptation und bizarre love triangle vorne liegen, dann wird es mir aber zu kompliziert

    ceremony
    everything’s gone green
    temptation
    age of consent
    the village
    blue monday
    586
    lonesome tonight
    perfect kiss
    love vigilantes
    state of the nation /shame of the nation
    bizarre love triangle
    true faith
    1963
    all the way
    run
    vanishing point
    regret
    crystal
    60 miles an hour
    run wild

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #9648149  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    jimmydean

    ceremony
    everything’s gone green

    Ja!Yep!! Ja!!!

    (P.S.: ich bin noch nicht dazu gekommen)

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.