AnnenMayKantereit

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 88)
  • Autor
    Beiträge
  • #9645713  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Nein, er hat einfach so eine Stimme.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9645715  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Das war nicht abwertend gemeint, ich bin ja, hüstel, bekennender Waits Möger.:lol:

    Den Text heute fand ich interessant, das gefiel mir schonmal.
    Sonst gehen mir Texte oft am Arsch vorbei.Oder ich hasse sie geradezu, vor allem deutsche.

    --

    #9645717  | PERMALINK

    pumpkin04

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 202

    Eine gute Nachricht: das Album „Alles nix Konkretes“ erscheint am 18.03.16!
    Da bin ich mal gespannt, ob es auch einige der alten Songs enthält, die bis dato nur auf dem ominösen ersten Album enthalten sind, welches man leider nirgendwo erwerben kann…(das gab es wohl ausschließlich auf Konzerten). Z.B. „Barfuß am Klavier“ oder „Sometimes I like to lie“…

    --

    #9645719  | PERMALINK

    pumpkin04

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 202

    Ich habe mir die „Limited Deluxe Box“ bei amazon vorbestellt, welche u.a. …tadaaa!!! … das erste Album „AMK“ enthält!

    --

    #9645721  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Ja, ist mir auch aufgefallen, denke, die werde ich mir auch holen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9645723  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Pumpkin04Ich habe mir die „Limited Deluxe Box“ bei amazon vorbestellt, welche u.a. …tadaaa!!! … das erste Album „AMK“ enthält!

    Besten Dank für diesen Hinweis, habe die Box auch grad vorbestellt. Sehr klasse.

    --

    #9645725  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Dann hoffen wir mal, dass sie sich beim neuen Album auf ihre guten Songs beschränken und den englischen Rotz und übermäßigen Blues weglassen. Die Stimme hat nämlich wirklich was. Da werden die weißen Tauben gleich wieder wach.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9645727  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ich komme mit der Stimme gar nicht klar. Nicht schlimm, ist auch sonst nicht meins, zu viel Liedermacher-Flair.

    --

    #9645729  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Ich mag Liedermacher Flair. (und das an anderer Stelle von chomi gepostete Vorab-Video gefällt mir schon mal)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9645731  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Stimme find ich auch nicht schlecht. Ihre Cover-Songs auf youtube – ja, ganz nett. Das Lied über Mutti ist klasse. Barfuß am Klavier auch. Die Platte wird jedenfalls mal von mir angehört.

    --

    #9645733  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Herr RossiIch komme mit der Stimme gar nicht klar. Nicht schlimm, ist auch sonst nicht meins, zu viel Liedermacher-Flair.

    Waits halt. Ich verstehe Dich vollkommen.

    Zusatz: Zuhause hat total was von in the Neighborhood und da ich Tom Waits nicht mag…eben.

    --

    #9645735  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mich erinnert der eher an Rio Reiser.

    --

    #9645737  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Herr RossiIch komme mit der Stimme gar nicht klar.

    Wegen?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9645739  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ach, wie erklärt man so etwas. Ich mag diese Klangfarbe allgemein nicht besonders besonders bei Männerstimmen und in Verbindung mit dieser Art der Intonation erst recht nicht. Aber mit den Songs und der Produktion bietet das ein stimmiges Gesamtbild. Neutral formuliert. Der kleine Captain Kidd in mir zetert dabei im Hintergrund Formulierungen, die ich hier nicht wiedergeben muss.;-)

    --

    #9645741  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Herr RossiAch, wie erklärt man so etwas. Ich mag diese Klangfarbe allgemein nicht besonders besonders bei Männerstimmen und in Verbindung mit dieser Art der Intonation erst recht nicht. Aber mit den Songs und der Produktion bietet das ein stimmiges Gesamtbild. Neutral formuliert. Der kleine Captain Kidd in mir zetert dabei im Hintergrund Formulierungen, die ich hier nicht wiedergeben muss.;-)

    Dass man sich an dieser kratzigen Stimmfarbe stört, geschenkt. Wenn man dahinter jetzt aber so eine kalkulierte Authentizität wittert ;-), würde das der Band m.E. sehr unrecht tun. Ich finde, dafür sind die Texte zu aufrichtig, die Intonation der Stimme zu gefühlvoll, die Umsetzung viel zu wenig auf Effekt gepolt. Und wer mit KIZ zusammen einen Song einspielt, kann nur ein Guter sein.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 88)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.