John Grant – Grey Tickles, Black Pressure

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten John Grant – Grey Tickles, Black Pressure

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #94275  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,012

    1. Intro
    2. Grey Tickles, Black Pressure
    3. Snug Slacks
    4. Guess How I Know
    5. You & Him
    6. Down Here
    7. Voodoo Doll
    8. Global Warming
    9. Magma Arrives
    10. Black Blizzard
    11. Disappointing
    12. No More Tangles
    13. Geraldine
    14. Outro

    „There are still plenty of agonisingly sad – and painfully funny – moments on John Grant’s latest, but there is sun poking through the clouds, too“ theguardian 4/5

    Einen Album Stream gibt es auch schon, ///, Entwarnung @Onkel Tom :-)! Habe das Album grad vorbestellt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9644153  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      „Schubi-du-bap“

      Grant ist schon ein Guter. Und ich finde schön, dass er sich beständig weiterentwickelt, auch wenn mir im Zweifelsfall die Soundästhetik von „Disappointing“ noch ein wenig suspekt ist. Er singt immernoch, dass man dahinschmelzen mag, schreibt weiterhin Songs, die greifen und führt einen feinsinnigen Humor in der Feder, den man leider viel zu selten hört. Sympathisches Video auch.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9644155  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      Disappoiting“ ist schon ein toller Track, das Album werde ich mir auf jeden Fall kaufen!

      Warum hörst Du Dir nicht mal sowas an, RockingRoll? Dann musst Du am Ende des Jahres nicht wieder klagen, dass nur Mittelmaß erschienen wäre!

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #9644157  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Irrlichtauch wenn mir im Zweifelsfall die Soundästhetik von „Disappointing“ noch ein wenig suspekt ist.

      Ich finde die großartig und hier greift alles perfekt ineinander – Song, Sound, Clip.

      --

      #9644159  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      Herr RossiIch finde die großartig und hier greift alles perfekt ineinander – Song, Sound, Clip.

      Was hältst Du denn allgemein von Grant?

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9644161  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      IrrlichtWas hältst Du denn allgemein von Grant?

      Kennengelernt habe ich ihn zu Beginn meiner Forumszeit mit dem wunderbaren Coveralbum der Czars: „Sorry I Made You Cry“. Die beiden Solo-Alben mag ich, so ganz gefesselt haben sie mich aber nicht.

      (Ein Outtake aus dem Coveralbum: klick)

      --

      #9644163  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Auf Last.fm schrieb jemand über Disappointing, es erinnere ihn an eine Mischung aus ABBA, David Byrne und den Magnetic Fields. Finde ich gar nichtmal so unpassend. Die Lyrics behandeln zwar ein vermeintlich abgedroschenes Pop-Thema aber auf clevere Weise – ein Spiel mit Klischees und Kontext, den Sound finde ich auch toll, es ist tanzbar und Grants Stimme ist ohnehin über jegliche Zweifel erhaben. Ich freu mich auf die Platte!

      --

      #9644165  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      Herr Rossi(Ein Outtake aus dem Coveralbum: klick)

      A-haha, das ist ja großartig. Das meinte dr.music die Tage wohl mit der akzentfreien deutschen Aussprache Grants. Sehr beeindruckend. Und natürlich ein tolles Cover.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9644167  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Wie konnten die das denn outtaken? Super!

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9644169  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Wow! Wirklich großartig. Die Czars Alben stehen ganz oben auf meinem Einkaufszettel.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9644171  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      TheMagneticFieldWie konnten die das denn outtaken? Super!

      Lag wahrscheinlich an der Sprache, das Album ist ja komplett Englisch. Aber eine Single hätten sie davon machen können.

      Irgendwo habe ich gelesen, dass Grant ein Sprachenfan ist. Das klingt in „Disappointing“ ja auch an. Er hat auch als Kind einige Jahre in Deutschland gelebt, wenn ich mich recht erinnere.

      --

      #9644173  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Herr RossiEin Outtake aus dem Coveralbum: klick

      Ha! Super!

      Herr RossiIrgendwo habe ich gelesen, dass Grant ein Sprachenfan ist. Das klingt in „Disappointing“ ja auch an. Er hat auch als Kind einige Jahre in Deutschland gelebt, wenn ich mich recht erinnere.

      Laut Wikipedia hat er nach der High School ein Jahr in Heidelberg gelebt und danach an der JGU Mainz ( :-) ) Deutsch und Russisch studiert.

      --

      #9644175  | PERMALINK

      fuse

      Registriert seit: 18.10.2007

      Beiträge: 655

      Spanisch kann er auch fliessend

      --

      .
      #9644177  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Herr Rossi
      Irgendwo habe ich gelesen, dass Grant ein Sprachenfan ist. Das klingt in „Disappointing“ ja auch an. Er hat auch als Kind einige Jahre in Deutschland gelebt, wenn ich mich recht erinnere.

      Jan LustigerLaut Wikipedia hat er nach der High School ein Jahr in Heidelberg gelebt und danach an der JGU Mainz ( :) ) Deutsch und Russisch studiert.

      Er spricht sehr gutes Deutsch, wie ich letztens in diesem etwas älteren Interview mit bytefm gesehen habe (er hat hier sechs Jahre gelebt, 18-24): klick…

      --

    Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.