29.09.15 Guitars Galore #143 + Gassenhauer + Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.09.15 Guitars Galore #143 + Gassenhauer + Pure Pop Pleasures

Ansicht von 9 Beiträgen - 286 bis 294 (von insgesamt 294)
  • Autor
    Beiträge
  • #9642583  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Kursaal Flyers – Radio Romance (Single, CBS, UK/1977)
    The Real Kids – All Kindsa Girls (Single, Sponge, USA/1977)
    The Rezillos – I Can’t Stand My Baby (Single, Sensible, UK/1977)
    Nick Lowe – Born A Woman (Bowi EP, Stiff, UK/1977)
    Devo – Mongoloid (Single, Booji Boy, USA/1977)
    The Clash – White Riot (Single, CBS, UK/1977)
    Heart – Barracuda (Single, Portrait, USA/1977)
    The Boomtown Rats – Looking After No. 1 (Single, Ensign, UK/1977)
    Elvis Costello – Less Than Zero (Single, Stiff, UK/1977)
    Richard Hell & The Voidoids – Blank Generation (Single, Sire, USA/1977)
    The Stranglers – Peaches (Single, United Artists, UK/1977)
    Ramones – Rockaway Beach (Single, Sire, USA/1977)
    The Soft Boys – Wading Through A Ventilator (Single, Raw, UK/1977)
    The Twinkeyz – Aliens In Our Midst (Single, Grok, USA/1977)
    Buzzcocks – Boredom (Spiral Scratch EP, New Hormones, UK/1977)
    The Jam – In The City (Single, Polydor, UK/1977)
    Dead Boys – Sonic Reducer (Single, Sire, USA/1977)

    Nachhören u.a. auf Mixcloud möglich.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9642585  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    Thx Mikko, 10 der gespielten 7″s stehen hier auch. Werde die Sendung nachhören, war gestern leider anders beschäftigt.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9642587  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    August RamoneThx Mikko, 10 der gespielten 7″s stehen hier auch. Werde die Sendung nachhören, war gestern leider anders beschäftigt.

    Ich weiß. War das Spiel denn wenigstens unterhaltsam? Das Ergebnis dürfte Dir ja gefallen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9642589  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    MikkoNachhören u.a. auf Mixcloud möglich.

    schön, dass das geht (wiewohl ich in dem Fall die meisten Songs natürlich auch kenne), Kursaal Flyers gehörten zu der Zeit auch zu meinen Favoriten

    die Moderation könnte vielleicht noch etwas besser klingen

    --

    out of the blue
    #9642591  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    MikkoIch weiß. War das Spiel denn wenigstens unterhaltsam? Das Ergebnis dürfte Dir ja gefallen.

    Hah, es war weniger das Spiel als meine Sendung zu Donnerstag… Ja, die 1. Halbzeit war klasse, 2. Halbzeit war dann verwalten.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9642593  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    The Imposterdie Moderation könnte vielleicht noch etwas besser klingen

    Was meinst Du mit „besser klingen“? Für Tipps bin ich immer dankbar. Allerdings stoße ich auch an technische Grenzen bei dem mir zur Verfügung stehenden Equipment. Auf die RBB Studios könnte ich zwar zugreifen, möchte ich aber nicht.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9642595  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Naja, klanglich eben, ist jetzt ein bisschen so wie früher im Radio, wenn der Empfang nicht so richtig gut war. Aber auch nicht weiter schlimm, dachte nur, da Du ja auch reguläre Radio Sendungen machst, das könnte sicher besser klingen. Glaub auch nicht, dass man da noch viel Geld ausgeben müsste.

    Ich hab hier zB Wavelab (Elements) zur Audiobearbeitung. Das gibt’s auch in einer LE Version für ein paar Euro und liegt manchmal den Fachmagazinen (Keyboards, KEYS) als Beilage bei. Damit kann man zB auch Podcasts machen, oder eine Stunde als durchgehenden Mix, mit schön gefadeten Übergängen, aber eben auch den Klang ein bisschen bearbeiten und verbessern. Qualität des Mikros spielt sicher auch eine Rolle.

    --

    out of the blue
    #9642597  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Verstehe; ich fürchte allerdings, viel besser geht es zuhause nicht. Das liegt sicher auch an der Aufnahmesituation, die leider nicht wirklich professionell ist. Mit Adobe Audition 7.0 habe ich eigentlich ein vernünftiges Programm zur Klangbearbeitung.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9642599  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    ja, sicher, muss ja auch nicht, ist ja auch ok so

    der Costello Song hat mir vorhin auch nochmal Spass gemacht, ewig nicht mehr gehört

    --

    out of the blue
Ansicht von 9 Beiträgen - 286 bis 294 (von insgesamt 294)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.