04.10.2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 127)
  • Autor
    Beiträge
  • #94469  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Fave 45s 1961

    Another Countdown To Ecstasy…

    Close but no cigar:
    BILLY FURY, BARBARA GEORGE, THE CRYSTALS, RAL DONNER, THE OUTLAWS, CHRIS KENNER, THE EVERLY BROTHERS, FREDDY KING, DICK & DEEDEE, THE CREATIONS, THE BELMONTS, DON COVAY & THE GOODTIMERS, BRENDA LEE, ARETHA FRANKLIN, DION, THE BROOK BROTHERS, U.S. BONDS, BOBBY DARIN, ROSIE & THE ORIGINALS, BILLY VAUGHN, etc.

    100. THE ALLISONS – Are You Sure
    99. JOHNNY KIDD & THE PIRATES – Linda Lu
    98. HELEN SHAPIRO – Don’t Treat Me Like A Child
    97. IKE & TINA TURNER – Poor Fool
    96. CARLA THOMAS – A Love Of My Own
    95. THE STANLEY BROTHERS – Angel Of Death
    94. EDDIE COCHRAN – Weekend
    93. THE DUALS – Stick Shift
    92. ETTA JAMES – Fool That I Am
    91. LINK WRAY – Jack The Ripper
    90. SANFORD CLARK – Tennessee Walk
    89. JOHN LEE HOOKER – I’m Mad Again
    88. ADAM FAITH – The Time Has Come
    87. GENE VINCENT – Mister Loneliness
    86. DEL SHANNON – Hey! Little Girl
    85. BOBBY BLAND – Don’t Cry No More
    84. HANK THOMPSON – Oklahoma Hills
    83. SHEP & THE LIMELITES – Daddy’s Home
    82. DOUG SAHM – Makes No Difference
    81. JUNIOR WELLS – I’m A Stranger
    80. WAYLON JENNINGS – Another Blue Day
    79. WANDA JACKSON – Riot In Cell Block #9
    78. ELMORE JAMES – Done Somebody Wrong
    77. SKIP & FLIP – Betty Jean
    76. JACK SCOTT – One Of These Days
    75. PORTER WAGONER – Misery Loves Company
    74. LIGHTNIN‘ HOPKINS – Mojo Hand
    73. SANFORD CLARK – It Hurts Me Too
    72. THE RAMRODS – (Ghost) Riders In The Sky
    71. BOB LUMAN – Boston Rocker
    70. DORSEY BURNETTE – Great Shakin‘ Fever
    69. WILLIE MAE THORNTON – You Did Me Wrong
    68. FARON YOUNG – Hello Walls
    67. THE SHOWMEN – It Will Stand
    66. JOEY DEE & THE STARLITERS – The Peppermint Twist
    65. DON GIBSON – Lonesome Number One
    64. RUSTY & DOUG – Louisiana Man
    63. IKE TURNER – She Made My Blood Run Cold
    62. JAMES BROWN – I Don’t Mind
    61. WILLIE NELSON – Mr. Record Man
    60. THE MOONTREKKERS – Night Of The Vampire
    59. IKE & TINA TURNER – It’s Gonna Work Out Fine
    58. MARTY ROBBINS – Don’t Worry
    57. THE BEACH BOYS – Surfin‘
    56. THE SHADOWS – Kon-Tiki
    55. JOE SOUTH – Juke Box
    54. ELVIS PRESLEY – Surrender
    53. CLIFF RICHARD – A Girl Like You
    52. THE MAR-KEYS – Last Night
    51. JIMMY REED – Big Boss Man
    50. SAM COOKE – Cupid
    49. THE SHIRELLES – Baby It’s You
    48. LORETTA LYNN – The Darkest Day
    47. LEE DORSEY – Ya Ya
    46. JOHNNY CASH – Tennessee Flat-Top Box
    45. GOGI GRANT – The Wayward Wind
    44. BOBBY BLAND – I Pity The Fool

    To be continued: Sunday, 23h

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9641745  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Wow, darauf freue ich mich. Von den bereits genannten Singles habe ich nur eine („Kon-Tiki“), die weiteren mir bekannten lassen sich an einer Hand abzählen.

      --

      God told me to do it.
      #9641747  | PERMALINK

      sommer
      Moderator

      Registriert seit: 10.10.2004

      Beiträge: 8,288

      Sehr cool! Falls ich Zeit dafür finde, werde ich bis zur Sendung eine eigene Liste erstellen.

      --

      #9641749  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Hat and beardVon den bereits genannten Singles habe ich nur eine („Kon-Tiki“), die weiteren mir bekannten lassen sich an einer Hand abzählen.

      Bei mir ist’s „Peppermint Twist“, insgesamt besitze ich fünf 45s aus 1961.

      --

      #9641751  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      SommerSehr cool! Falls ich Zeit dafür finde, werde ich bis zur Sendung eine eigene Liste erstellen.

      Wäre schön, wenn Du die Zeit fändest. Und nicht nur Du: eine Top20 oder wenigstens eine Top10 müßte doch bei jedem interessierten 45s-Hörer drin sein.

      --

      #9641753  | PERMALINK

      oh-baby

      Registriert seit: 30.12.2002

      Beiträge: 448

      Wolfgang,welche Plattenspieler/Verstärker/Boxen benützt du privat und im Studio?

      --

      #9641755  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Das gehört nun wirklich nicht hierher, oh baby. Zumal die Sendung gerade umzieht: gestern wurde „mein“ altes Studio im HdR an der Masurenallee, wo seit mehr als 28 Jahren „Roots“ originierte (und davor zehn Jahre lang zahlreiche andere Sendungen unter meiner Obhut) abgerissen. Traurig.

      --

      #9641757  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,854

      100. THE ALLISONS – Are You Sure

      Schön zu lesen. Vermutlich der einzige Eurovision Song Contest-Beitrag, der es in Deine Sammlung geschafft hat?

      --

      #9641759  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Herr RossiSchön zu lesen. Vermutlich der einzige Eurovision Song Contest-Beitrag, der es in Deine Sammlung geschafft hat?

      Das glaube ich nicht. Die Dame in Deinem Avatar könnte auch bei Wolfgang zu finden sein, eventuell noch andere. „Waterloo“?

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9641761  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,854

      Für „Waterloo“ hat Wolfgang mal knappe *** vergeben. „Poupee De Cire“? Vielleicht, aber hat außer Francoise Hardy jemals etwas Französisches Wolfgangs Herz erobert? ;-)

      Schade um das alte „Roots“-Studio!

      --

      #9641763  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Herr RossiFür „Waterloo“ hat Wolfgang mal knappe *** vergeben. „Poupee De Cire“? Vielleicht, aber hat außer Francoise Hardy jemals etwas Französisches Wolfgangs Herz erobert? ;-)

      Zumindest konnte er vor vielen Jahren mal eine ganze Stunde „Roots“ mit ausschließlich französischen Singles füllen (neben Francoise erinnere ich mich z.B. noch an Johnny Hallyday).

      Bin sehr gespannt auf die Sendung, gerade in in diesem Zeitraum, zwischen Rock’n’Roll und Beat, gibt es bei mir noch sehr große Lücken…(„The Wayward Wind“, bei mir locker * * * * 1/2, auf #45 lässt viele großartige Singles erahnen).

      --

      #9641765  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Herr RossiSchön zu lesen. Vermutlich der einzige Eurovision Song Contest-Beitrag, der es in Deine Sammlung geschafft hat?

      Ja, glaube schon. Vom ESC wußte ich seinerzeit freilich nichts, The Allisons galten halt als die britischen Everlys und wurden im Radio gespielt. In meiner Faves-Liste des Jahres rangierte „Are You Sure“ damals übrigens deutlich weiter vorn.

      MikkoDas glaube ich nicht. Die Dame in Deinem Avatar könnte auch bei Wolfgang zu finden sein, eventuell noch andere. „Waterloo“?

      Zweimal nein.

      Herr RossiFür „Waterloo“ hat Wolfgang mal knappe *** vergeben. „Poupee De Cire“? Vielleicht, aber hat außer Francoise Hardy jemals etwas Französisches Wolfgangs Herz erobert? ;-)

      Schade um das alte „Roots“-Studio!

      Ja, jammerschade. Wird man ja irgendwann detailgenau nachbauen müssen, wenn dereinst meine Autobiografie verfilmt wird.

      weilsteinZumindest konnte er vor vielen Jahren mal eine ganze Stunde „Roots“ mit ausschließlich französischen Singles füllen (neben Francoise erinnere ich mich z.B. noch an Johnny Hallyday).

      Bin sehr gespannt auf die Sendung, gerade in in diesem Zeitraum, zwischen Rock’n’Roll und Beat, gibt es bei mir noch sehr große Lücken…(„The Wayward Wind“, bei mir locker * * * * 1/2, auf #45 lässt viele großartige Singles erahnen).

      Ich könnte notfalls auch 2 Stunden mit französischen Singles/EPs füllen. Allein mit Hardy- und Polnareff-45s käme ich locker auf eine Stunde.

      Und ja, 1961 schenkte jede Menge toller Singles. Kein Wunder, es war die Blütezeit der 45, sie beherrschte den Musikbetrieb. LPs waren den Ältlichen vorbehalten. Und den Jazz-Liebhabern, die indes meist auch ältlich waren, wenn auch nicht unbedingt nach Jahren.

      --

      #9641767  | PERMALINK

      sonny

      Registriert seit: 09.04.2003

      Beiträge: 1,919

      Wolfgang Doebeling

      Ja, jammerschade. Wird man ja irgendwann detailgenau nachbauen müssen, wenn dereinst meine Autobiografie verfilmt wird.

      Wie weit bist Du damit? Die Filmrechte hat Napo sich ja bereits vor Jahren gesichert. (Hoffe, ich plaudere nicht aus dem Nähkästchen.)

      --

      #9641769  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Ach ja? Nun, auch wenn ich gerade die Memoiren eines 35Jährigen lese (und das mit Gewinn), scheint es in meinem Falle doch angezeigt, mit der Generalabrechnung zu warten bis das Leben wirklich gelebt ist. Soweit bin ich freilich noch nicht, da müßt Ihr Euch, Napo und Du, wohl noch ein wenig in Geduld üben.

      --

      #9641771  | PERMALINK

      sonny

      Registriert seit: 09.04.2003

      Beiträge: 1,919

      Wolfgang DoebelingAch ja? Nun, auch wenn ich gerade die Memoiren eines 35Jährigen lese (und das mit Gewinn), scheint es in meinem Falle doch angezeigt, mit der Generalabrechnung zu warten bis das Leben wirklich gelebt ist. Soweit bin ich freilich noch nicht, da müßt Ihr Euch, Napo und Du, wohl noch ein wenig in Geduld üben.

      Da ich daraus schließe, dass Du gesundheitlich auf der Höhe bist, gedulde ich mich gerne!

      56. THE SHADOWS – Kon-Tiki

      Geht es in den Lyrics um das Heyerdahlsche Floß?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 127)

    Schlagwörter: , , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.