Top 3 der grössten Deppen (Komponisten, Musiker, Produzenten)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Top 3 der grössten Deppen (Komponisten, Musiker, Produzenten)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 107)
  • Autor
    Beiträge
  • #9639813  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    sparchDie Meinung, dass ein Musiker ein Instrument im klassischen Sinne spielen muss, um als Musiker angesehen zu werden, halte ich im Jahr 2015 für ziemlich reaktionär.

    Dann hast du seine Aussage falsch verstanden, denn dies sagt er nicht. Nur weil Crosby ihm 3 Eigenschaften abspricht, heißt das nicht, dass ein Musiker alle 3 Eigenschaften haben sollte.

    Elmo Zillerden „Mist“ verteidigen gar nicht alle. Aber wie schnell du von deiner persönlichen „kann ich nix mit anfangen“-Meinung auf „ein Paradebeispiel dafür, dass die Masse heutzutage einen miesen Musikgeschmack hat“ kommst, schreit ja geradezu nach Widerspruch.

    Einen Ansatz, um den Geschmack der Masse herauszufinden, bieten Charts. Und dann nehm ich beispielsweise last.fm. Auf dieser Plattform hat Kanye West über 4.000.000 Hörer, nach Coldplay die meisten. Oder spotify. Dort haben manche seiner Tracks (weit) über 100.000.000 Plays und sein Profil über 2.800.000 Follower. Ich wage mal zu behaupten, dass daraus abgeleitet werden kann, dass er nicht nur von vielen, sondern von sehr vielen gehört wird.

    Wenn ich seine Musik als Mist betitel und viele seine Musik hören, dann hören für mich eben viele Mist. So einfach. Genauso, wie viele sich diesen Mist namens Helene Fischer geben.

    GrievousAngelNicht nur, weil ich mindestens zwei Alben von West als großartig erachte.

    Nun, du musst ja damit klarkommen… ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9639815  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Mick67Die Reflexe funktionieren immer noch bestens. Allmählich wird’s aber echt langweilig hier.
      Wie oft hatten wir das eigentlich schon? Choosemartin disst alle Hupfdohlen und doofe Rapper/HipHopper, Sparch fragt, wenn es mal nichts über die BILD zu jammerm gibt, nach den Erfahrungen mit den jeweiligen Hupfdohlen/Rappern/HipHoppern und ab und zu grätscht Innovationen-Elmo dazwischen….und ewig grüßt das Murmeltier…

      Prinzipiell richtig. Liegt aber auch wirklich daran, dass choosy sich seit seiner Namensänderung anscheinend die immer gleichen stumpfsinnigen Kommentare auf die Flagge geschrieben hat. Anfangs konnte und wollte ich das noch akzeptieren, vor allem weil ich dieses penetrante Auftreten so von ihm nicht kannte, aber allmählich nervt es.

      Oder so (zu spät gesehen):

      Elmo Zillerden „Mist“ verteidigen gar nicht alle. Aber wie schnell du von deiner persönlichen „kann ich nix mit anfangen“-Meinung auf „ein Paradebeispiel dafür, dass die Masse heutzutage einen miesen Musikgeschmack hat“ kommst, schreit ja geradezu nach Widerspruch.
      Auch wenn mittlerweile niemand mehr eine ersthafte Begründung oder einen Diskussionsansatz für derart plakativen Unsinn von dir erwartet, diesen Schwachsinn kommentarlos stehen zu lassen fällt schwer.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9639817  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      TheMagneticField […] dass choosy sich seit seiner Namensänderung […]

      choosefruit=Sternchen-Martin? Das wusste ich noch nicht.

      --

      #9639819  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      choosefruitDann hast du seine Aussage falsch verstanden, denn dies sagt er nicht. Nur weil Crosby ihm 3 Eigenschaften abspricht, heißt das nicht, dass ein Musiker alle 3 Eigenschaften haben sollte.

      Crosbys Aussage zielt genau darauf ab. Kann nicht singen, spielen oder wenigstens schreiben, muss also ein Poser sein. Wie gesagt, man kann West scheiße finden, aber solche Aussagen gehen eben weit darüber hinaus.
      Mir scheint da eher, dass Du nicht verstehst oder verstehen willst, worum es überhaupt geht. Dabei bist Du anscheinend noch nicht mal in der Lage, Ross und Reiter zu richtig benennen. „Habe ein Album gehört…, von A-Z Mist…“. Inhaltsloses Bla Bla, auf das aber vermutlich noch nicht mal jemand eingehen würde. Dass Du aber daraus schlussfolgernd West für den vermeintlich miesen Massengeschmack mit verantwortlich machst, ist eben nichts als reaktionärer Bullshit. Der Untergang des Abendlandes mit anderen Worten.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #9639821  | PERMALINK

      choosefruit
      low fidelity

      Registriert seit: 23.05.2015

      Beiträge: 5,978

      Ich hätte gern auf deinen Beitrag geantwortet, bis ich deinen letzten Satz las. Wieder einmal eine unendlich dämliche Bemerkung. Glückwunsch für diesen Müll, sparch!

      Musikgeschmack mit Rassismus zu verwechseln ist schon eine starke Leistung.

      --

      #9639823  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      Gerne, gut für Dich, dass Du nicht antworten „musst“.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #9639825  | PERMALINK

      pinball-wizard
      Lost In Music

      Registriert seit: 18.06.2014

      Beiträge: 30,948

      Wenn es denn von schlechtem Musikgeschmack zeugt, Kanye West’s Musik zu mögen, dann habe ich gerne einen schlechten Musikgeschmack:-).

      --

      Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
      #9639827  | PERMALINK

      johnny-spazzy

      Registriert seit: 23.07.2014

      Beiträge: 820

      Eben! Ich handhabe es bereits seit Monaten so, dass ich mich nicht mehr selbst nach neuer Musik umsehe, sondern einfach hier im Forum nachlese, was choosefruit missfällt. In der Regel ist mir das entsprechende Album dann vier Sterne wert.

      --

      #9639829  | PERMALINK

      pinball-wizard
      Lost In Music

      Registriert seit: 18.06.2014

      Beiträge: 30,948

      Johnny SpazzyEben! Ich handhabe es bereits seit Monaten so, dass ich mich nicht mehr selbst nach neuer Musik umsehe, sondern einfach hier im Forum nachlese, was choosefruit missfällt. In der Regel ist mir das entsprechende Album dann vier Sterne wert.

      auch nicht schlecht…

      --

      Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
      #9639831  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      Mick67Die Reflexe funktionieren immer noch bestens.[…]

      Ich hingegen würde einen Thread für das Spielforum vorschlagen: Das „Mick-Reflexe“-Spiel. Jemand postet einen Thread und eventuell die Posting-Nummer und wettet damit, dass Mick auftaucht und etwas von Reflexen schreibt. Tritt das ein, bekommt er/sie einen Punkt. Tritt das nicht ein, verliert er/sie einen Punkt. Was denkt ihr: gut oder zu einfach?

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9639833  | PERMALINK

      choosefruit
      low fidelity

      Registriert seit: 23.05.2015

      Beiträge: 5,978

      Johnny SpazzyEben! Ich handhabe es bereits seit Monaten so, dass ich mich nicht mehr selbst nach neuer Musik umsehe, sondern einfach hier im Forum nachlese, was choosefruit missfällt. In der Regel ist mir das entsprechende Album dann vier Sterne wert.

      Euer Problem ist, dass ihr euch sofort persönlich angegriffen fühlt und du schaffst es sogar noch, dies mit schlechtem Humor zu garnieren. Aber dann muss das Forum wirklich sterbenslangweilig sein, wenn ich die Quelle deines Amüsements geworden bin. Aber schön, wenn ich helfen konnte. Weitere Empfehlungen werden sicherlich im Laufe der Zeit dazukommen… ;-)

      --

      #9639835  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      Ich denke, dieser Thread holt nicht das Beste aus jedem heraus.

      #9639837  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      lathoIch hingegen würde einen Thread für das Spielforum vorschlagen: Das „Mick-Reflexe“-Spiel. Jemand postet einen Thread und eventuell die Posting-Nummer und wettet damit, dass Mick auftaucht und etwas von Reflexen schreibt. Tritt das ein, bekommt er/sie einen Punkt. Tritt das nicht ein, verliert er/sie einen Punkt. Was denkt ihr: gut oder zu einfach?

      Von mir aus. Mach doch. Das hält mich trotzdem nicht davon Reflexe als solche zu bezeichnen. Oder war das jetzt Dein jämmerlicher Versuch lustig zu sein? Lass es lieber. Witzig kannst Du einfach nicht.

      --

      #9639839  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      Mick67Von mir aus. Mach doch. Das hält mich trotzdem nicht davon Reflexe als solche zu bezeichnen. Oder war das jetzt ein Versuch lustig zu sein? Lass es lieber. Witzig kannst Du einfach nicht.

      Der ernste Kern ist wohl eher, dass weil die Reflexe des größten Dampfplauderers der Forumsgeschichte (du) sehr gut funktionieren, automatisch die Reflexhäufigkeit des gesamten Forums überproportional hoch ist. Sprich: Wenn deine Reflexe erlahmen würden, wäre dem ganzen Forum verhältnismäßig viel geholfen.

      #9639841  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      Mick67Von mir aus. Mach doch. Das hält mich trotzdem nicht davon Reflexe als solche zu bezeichnen. Oder war das jetzt Dein jämmerlicher Versuch lustig zu sein? Lass es lieber. Witzig kannst Du einfach nicht.

      Da, „Reflexe“! Verdammt, ich hätte einen Punkt machen können.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 107)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.