Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 12: The Cutting Edge 1965-1966

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 12: The Cutting Edge 1965-1966

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 240)
  • Autor
    Beiträge
  • #9637811  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,052

    Puh, bin jetzt mit 1/1 dabei. :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9637813  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,387

    gypsy tail windPuh, bin jetzt mit 1/1 dabei. :-)

    Bei welcher Variante ?

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #9637815  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,058

    gypsy tail windPuh, bin jetzt mit 1/1 dabei. :-)

    Goldesel im Stall? Erbschaft? Gazprom- Deal?

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9637817  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    Wechselkurs des Franken!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9637819  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    Ich werde die Vinylausgabe kaufen und mich dadurch moralisch legitimieren, mir die Gesamtversion als mp3 zu „organisieren“.
    Das ist übrigens keine Selbstanzeige, „organisieren“ kann vieles bedeuten.

    --

    #9637821  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,052

    soulpopeBei welcher Variante ?

    Bei der ganz grossen. Ich muss die „Blonde on Blonde“-Sessions haben, die interessieren mich deutlich mehr als die in der grossen wie es scheint als einzige komplett (?) abgedeckt werden.

    Stormy MondayGoldesel im Stall? Erbschaft? Gazprom- Deal?

    Nein, November-CD-Budget (und etwas mehr) auf einen Schlag ausgegeben (etwas früh, klar, die Bank freut sich) … und finanziell ab Januar weniger rosige Aussichten, also jetzt oder nie.

    nail75Wechselkurs des Franken!

    Ha ha, beim Dollar stimmt das ja noch, aber das war eine langsame Entwicklung, die soweit ich es bei meinen gelegentlichen Käufen aus den USA beobachtete mit der Aufhebung des Franken/Euro-Mindestkurses keinen grossen Zusammenhang hatte (Mosaic-Boxen wurden schon seit 10 Jahren sukzessive billiger, seitdem die Versandkosten explodierten bestelle ich sonst praktisch nichts mehr aus den USA). Beim Euro ist das Level, das von der Nationalbank als Mindestkurs gehalten wurde, auch schon wieder in Reichweite, beim Pfund ist ist längst so weit (das verlor damals gegenüber dem Franken über Nacht erst auch ein ganzes Stück).

    Davon ab ist das doch eine Summe, bei der man nicht mehr richtig rechnet, ob’s jetzt 10% mehr oder weniger sind, spielt da keine Rolle mehr, nicht mal die impertinenten 107$ für den Versand sind ein wirkliches Ärgernis bei den Dimensionen. Aber klar, zurückgelehnt und in Ruhe überlegt, habe ich im letzten Urlaub wohl auch zwei Drittel der Summe für Musik ausgegeben … so gesehen schön, dass ich es mir momentan leisten kann, nachhaltig ist das alles natürlich nicht, aber man kann ja nicht immer nur vernünftig sein, sonst stirbt man mit 50 weil man keinen Spass mehr hat am Leben oder aus Verbitterung.

    notdarkyetIch werde die Vinylausgabe kaufen und mich dadurch moralisch legitimieren, mir die Gesamtversion als mp3 zu „organisieren“.
    Das ist übrigens keine Selbstanzeige, „organisieren“ kann vieles bedeuten.

    5000 Stück ist ja immerhin eine anständige Auflage und man kann das Ding jetzt schon seit zwei Wochen oder so ordern. Richtig ärgerlich fand ich diese 1963er und 1964er-Sets … das ist eine Veröffentlichungspolitik, die etwa dasselbe sagt wie:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9637823  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    gypsy tail wind

    5000 Stück ist ja immerhin eine anständige Auflage und man kann das Ding jetzt schon seit zwei Wochen oder so ordern. Richtig ärgerlich fand ich diese 1963er und 1964er-Sets … das ist eine Veröffentlichungspolitik, die etwa dasselbe sagt wie:

    Kein Widerspruch. Gut für mich, dass mich die 63er und 64er Urheberrechts-Wahrung nicht interessiert hat. Aber auch bei dieser Bootleg-Series ist die Vinyl-Veröffentlichung mindestens bedauerlich. Lust mich zu ärgern habe ich allerdings nicht mehr und deshalb löse ich das wie beschrieben. Hat natürlich auch konkret mit dem fehlenden Kleingeld zu tun.

    --

    #9637825  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,387

    gypsy tail windBei der ganz grossen. Ich muss die „Blonde on Blonde“-Sessions haben, die interessieren mich deutlich mehr als die in der grossen wie es scheint als einzige komplett (?) abgedeckt werden.

    Nein, November-CD-Budget (und etwas mehr) auf einen Schlag ausgegeben (etwas früh, klar, die Bank freut sich) … und finanziell ab Januar weniger rosige Aussichten, also jetzt oder nie.

    Ha ha, beim Dollar stimmt das ja noch, aber das war eine langsame Entwicklung, die soweit ich es bei meinen gelegentlichen Käufen aus den USA beobachtete mit der Aufhebung des Franken/Euro-Mindestkurses keinen grossen Zusammenhang hatte (Mosaic-Boxen wurden schon seit 10 Jahren sukzessive billiger, seitdem die Versandkosten explodierten bestelle ich sonst praktisch nichts mehr aus den USA). Beim Euro ist das Level, das von der Nationalbank als Mindestkurs gehalten wurde, auch schon wieder in Reichweite, beim Pfund ist ist längst so weit (das verlor damals gegenüber dem Franken über Nacht erst auch ein ganzes Stück).

    Davon ab ist das doch eine Summe, bei der man nicht mehr richtig rechnet, ob’s jetzt 10% mehr oder weniger sind, spielt da keine Rolle mehr, nicht mal die impertinenten 107$ für den Versand sind ein wirkliches Ärgernis bei den Dimensionen. Aber klar, zurückgelehnt und in Ruhe überlegt, habe ich im letzten Urlaub wohl auch zwei Drittel der Summe für Musik ausgegeben … so gesehen schön, dass ich es mir momentan leisten kann, nachhaltig ist das alles natürlich nicht, aber man kann ja nicht immer nur vernünftig sein, sonst stirbt man mit 50 weil man keinen Spass mehr hat am Leben oder aus Verbitterung.

    5000 Stück ist ja immerhin eine anständige Auflage und man kann das Ding jetzt schon seit zwei Wochen oder so ordern. Richtig ärgerlich fand ich diese 1963er und 1964er-Sets … das ist eine Veröffentlichungspolitik, die etwa dasselbe sagt wie:

    Chapeau !!

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #9637827  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,058

    gypsy tail wind…… aber man kann ja nicht immer nur vernünftig sein, sonst stirbt man mit 50 weil man keinen Spass mehr hat am Leben oder aus Verbitterung.

    Da ist was dran. Meinst Du, ich sollte mir auch die Box holen, um nächstes Jahr unverbittert die 60 zu knacken?
    Wünsche Dir jedenfalls viel Vergnügen mit 1/1.

    Rückblickend half mir Dylan in mancher Lebenslage durch stürmische Zeiten. Bei Liebesleid, z.B.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9637829  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,052

    Stormy MondayDa ist was dran. Meinst Du, ich sollte mir auch die Box holen, um nächstes Jahr unverbittert die 60 zu knacken?
    Wünsche Dir jedenfalls viel Vergnügen mit 1/1.

    Danke! Und keine Ahnung, ob’s für Dich lohnt … wie gesagt, hätte ich die kleinere genommen und darin die Highway-Sessions im Rohzustand gehabt, hätte ich mich jedes Mal gegrämt darüber, die Blonde-Sessions nicht auch zu haben … das ist für mich wirklich der Deal-Breaker.

    Stormy MondayRückblickend half mir Dylan in mancher Lebenslage durch stürmische Zeiten. Bei Liebesleid, z.B.

    Mein Leben ist zwar noch etwas kürzer, aber ja, das gilt wohl auch …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9637831  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    #9637833  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    choosefruitSitting On A Barbed Wire Fence (Alternate Take)

    Das ist witzig, beschreibt doch der zweite Satz des Texts ziemlich genau, wie es einem Komplettisten nach dem Erwerb der Bootleg Series 12 gehen könnte:

    „I paid one thousand two hundred twenty-seven dollars and fifty-five cents“ :lol:

    --

    #9637835  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,000

    Über die Hälfte ist verkauft, gestern konnte man noch 2236 bekommen, heute sind es noch 2205.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #9637837  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,000

    noch 2162 sind zu haben

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #9637839  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    E-Lnoch 2161 sind zu haben

    Ich bin doch überrascht. Ich hätte gedacht die gehen sofort weg.

    --

    l'enfer c'est les autres...
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 240)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.