Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 12: The Cutting Edge 1965-1966

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 12: The Cutting Edge 1965-1966

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 240)
  • Autor
    Beiträge
  • #9637721  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,459

    Johnny Spazzy
    Kann mir jemand übrigens die Logik dahinter verraten, warum ausgerechnet der „Collector’s Edition“ neun Vinyl-Singles beigelegt werden, diese aber den Käufern des 3-LP-Sets bis auf Weiteres wohl vorenthalten werden? Eine separate parallele Veröffentlichung der Singles als Box oder gar einzeln wäre doch in jedem Fall die bessere Lösung.

    Komplett bescheuerte Veröffentlichungspolitik, der Vinylkäufer erhält die schmale Essenz zum luxuriösen Preis und muss einen Stapel CDs kaufen, wenn er die Singles haben möchte. Mann, Mann, Mann…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9637723  | PERMALINK

    slow-train

    Registriert seit: 25.09.2008

    Beiträge: 2,103

    CycleandAleMann wird der November geil (Oktober ja auch…) – aber ich glaube nach Durchsicht der Tracklists, dass mir die Doppel-CD reicht – hört man wirklich Like a Rolling Stone in all den Versionen mehr als einmal?

    Dass kommt natürlich drauf an. Wirklich interessant sind diese Aufnahmen ja sowieso nur für Leute, die sich eh für Dylan interessieren und gerade bei ihm gibt es ja wirklich übermäßig viele Fans, die fast schon beängstigend viel Lebenszeit mit seinem Werk verbringen. Da sind 20 Versionen von „LARS“ natürlich spannend. Aber auch kulturgeschichtlich gibt das der Song imho her, denn er gehört ja wirklich zu dem Kreis der immer wieder genannten besten Tracks aller Zeiten. Da kann man als Pop-/Musikwissenschaftler aus den ganzen Takes sicherlich viel heraus ziehen und allein deswegen ist es wunderbar, dass es auch die große Box geben wird.
    Ob der durchschnittliche Dylanfan das wirklich alles auch zuhause braucht? Ich denke nicht, aber ich denke auch, dass die Auflage von 5000 Stück abgesetzt werden wird und wahrlich nicht nur an Leute, damit spekulieren wollen.

    --

    #9637725  | PERMALINK

    fotografgreg

    Registriert seit: 30.11.2008

    Beiträge: 194

    Die limitierte Box ist mir auch zu viel. Aber die 6 CDs werden es werden. Sicherlich nichts für jeden Tag, aber das hier ist schon eine, wenn nicht DIE, Phase die eine so intensive Beleuchtung rechtfertigt. Allerdings ist der derzeitige Amazon Preis von über 300,- echt lachhaft. Ich gehe aber davon aus das sich das noch deutlichst nach unten verschiebt, daher hab ich das Teil auch noch nicht vorbestellt.

    Die 2 CD Variante wird es dann sicher auch für einen vernünftigen Preis geben – dann hat man was feines zum Nebenbei hören für den Alltag.

    Auf das Material freue ich mich jedenfalls wie Bolle!

    --

    #9637727  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Johnny SpazzyDoch. Auf Disc #18…

    Fuck, jetzt seh ich was mir alles entgehen wird, da ich wohl die 18-Disc-Box nicht kaufen werde, obwohl mich nahezu jeder Song in jedem Take interessieren würde. Vor allem die 5 unterschiedlichen „I Want You“-Aufnahmen…

    Mag mir nicht jemand nachträglich zum Geburtstag eine Freude bereiten? ;-)

    Und mir gefällt diese abgespeckte Vinyl-Veröffentlichungspolitik ebenso wenig. Und dann auch noch 100 Dollar dafür. Klar.

    --

    #9637729  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 3,570

    ClauKomplett bescheuerte Veröffentlichungspolitik, der Vinylkäufer erhält die schmale Essenz zum luxuriösen Preis und muss einen Stapel CDs kaufen, wenn er die Singles haben möchte. Mann, Mann, Mann…

    +1

    --

    #9637731  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    choosefruitMag mir nicht jemand nachträglich zum Geburtstag eine Freude bereiten? ;-)

    Es würden sich hier sicherlich einige finden, die etwas beisteuern, wenn du versprichst, im Gegenzug zwei bis drei Jahre jeglichen Albenthreads fernzubleiben, die sich mit den Neuerscheinungen von Künstlerinnen aus dem Popsektor befassen.

    --

    #9637733  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Für mich wird es wohl mal das 2-CD Set werden …. verstehe aber alle Enthusiasten welche Richtung 6CD oder SuperDeluxe gehen ….

    Zu einer CD voll mit „LARS“ Versionen fällt mir der rezente Beitrag eines Charles Chaplin Kurzfilmliebhabers ein, welchem nach der Ansicht einer Doku mit vielen unveröffentlichten Aufnahmen, in welchen CC die finale Version „erarbeitete“ die vormalige Leichtigkeit und Freude am Kurzfilm selbst abhandenkam …..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #9637735  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    Wir betreten bei Dylan ja kein völliges Neuland, viele alternate takes zirkulieren seit Jahren, vieles aber auch nicht. Man sollte bedenken, dass die Versionen der Songs bei Dylan in dieser Zeit teilweise völlig unterschiedlich sind. Da kann man ja auch mal bei den bisher offiziell veröffentlichten Aufnahmen die Takes vergleichen. Und das 18 CD-Set bietet die Chancen, den Entstehungsprozess von drei der wichtigsten Platten der Popgeschichte im Detail nachzuvollziehen. Wenn so etwas bei Funhouse geht, dann auch in diesem Fall.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9637737  | PERMALINK

    zeno-cosini

    Registriert seit: 23.04.2007

    Beiträge: 747

    Boah, diese 18 CDs würde ich zu gerne hören, allerdings bin ich nicht im Entferntesten in der Lage, diesen Preis zu zahlen.
    Sollten sich aber ein paar Leute zusammen finden, die das gute Stück gemeinsam kaufen und nach und nach rumschicken, wäre ich sofort dabei!!!

    --

    #9637739  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,853

    Warte doch einfach, bis das ganze irgendwann auf YouTube landet.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #9637741  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    KrautathausWarte doch einfach, bis das ganze irgendwann auf YouTube landet.

    :teufel:

    --

    #9637743  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pinch:teufel:

    Warum? Gerade solche Veröffentlichungen sind perfekt zum Streamen, Youtubehören oder Ausleihen, wie auch immer. Ich zumindest höre mir die wenigsten Arbeitsversionen mehr als ein- oder zweimal an.

    --

    #9637745  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    keksofenWarum? Gerade solche Veröffentlichungen sind perfekt zum Streamen, Youtubehören oder Ausleihen, wie auch immer. Ich zumindest höre mir die wenigsten Arbeitsversionen mehr als ein- oder zweimal an.

    Du kennst die Dylan-Alternate Takes aus dieser Zeit also nicht?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9637747  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nein, aber eine Menge Abeitsversionen von den Beatles, Beach Boys, Stooges und etlichen anderen.

    --

    #9637749  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    keksofenNein, aber eine Menge Abeitsversionen von den Beatles, Beach Boys, Stooges und etlichen anderen.

    Das ist eine andere Kategorie, glaub mir.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 240)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.