Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 12: The Cutting Edge 1965-1966

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 12: The Cutting Edge 1965-1966

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 240)
  • Autor
    Beiträge
  • #94459  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9637663  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Sehr gut! Allergrößte Vorfreude!

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9637665  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Bin gespannt
      http://www.examiner.com/article/report-bob-dylan-1965-66-cutting-edge-deluxe-6cd-tracklist-cover-art

      Bemerkenswert, dass es auch eine 18-CD-Version geben soll.
      Ich hoffe, dass die oben gelisteten 6 CDs auch entsprechend auf LP erscheinen und wir uns nicht wieder mit einer abgespeckten Vinyl-Variante zufrieden geben müssen wie bei den Basement Tapes. Ich befürchte es aber fast.

      PS: Andererseits brauche ich auch keine 20 Takes von Like a Rolling Stone. Na, mal sehen, was kommt.

      --

      FAVOURITES
      #9637667  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,489

      The Cutting Edge 1965-1966: The Bootleg Series Vol. 12 will be available in three different editions: an economical two-disc size, an expanded six-disc version and a massive 18-disc package, which includes, among other things, sessions for “Like a Rolling Stone.”

      puh…..18-Cd-Set….geh schon mal mein Schweinderl füttern….

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #9637669  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Ich befürchte, dass der Inhalt der Vinylauflage der 2CD-Variante entspricht.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9637671  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,489

      den Inhalt von 18 CDs analog auf Vinyl rauszubringen wäre aber auch ziemlich unpraktisch. das wird ja mit einem 6-CD-Set schon eng….da kommt dann nicht mehr die Deutsche Post sondern ein Laster von DHL Freight ;-)

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #9637673  | PERMALINK

      choosefruit
      low fidelity

      Registriert seit: 23.05.2015

      Beiträge: 5,978

      Allein wegen dem alternate Take von „I Want You“ wird diese Bootleg-Veröffentlichung die beste der ganzen Reihe werden. Und „Like A Rolling Stone“ ist derart gut, dass ich mir den Song auch in 20 verschiedenen Takes geben kann, selbst wenn die Unterschiede nur subtil sein sollten. Auf „You Don’t Have to Do That“ und „California“ bin ich mal gespannt, die Songs sagen mir gar nichts, zumindest nichts unter diesen Titeln.

      --

      #9637675  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Der Take 17 von Can You Please ist auch gut. Gab es den schon mal irgendwo? Ich hatte die Single, ist deutlich anders als die veröffentlichte Aufnahme.

      --

      FAVOURITES
      #9637677  | PERMALINK

      johnny-spazzy

      Registriert seit: 23.07.2014

      Beiträge: 820

      choosefruit„California“

      Zu „California“ habe ich keinerlei Informationen gefunden, allerdings kann man den Track hier hören.

      --

      #9637679  | PERMALINK

      choosefruit
      low fidelity

      Registriert seit: 23.05.2015

      Beiträge: 5,978

      Johnny SpazzyZu „California“ habe ich keinerlei Informationen gefunden, allerdings kann man den Track hier hören.

      Danke. Gut, die Aufnahme hat wohl vielmehr Sammlerwert. Aber in diesem Kontext finde ich es sehr schade, dass die Glasgow-Hotel-Room-Aufnahmen von 1966 nicht in der Box enthalten sind. Dieses Stück Musik dürfte wohl im Abstand der beste Dylan-Song sein, den er wohl nie in einem Studio aufgenommen hat. Was würde ich nur alles für ein „richtiges“ Take geben…

      --

      #9637681  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Ach du Scheiße. Das sind mal Preise:

      18 CDs für 600 USD
      6 CDs für 150 USD

      Ist ein ordentlicher Batzen Geld … :roll:

      2 CDs für vertretbare 20 USD gibt es zwar auch noch, aber wenn man bedenkt, was man da alles nicht mit dabei hat …

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #9637683  | PERMALINK

      krostitz

      Registriert seit: 08.12.2014

      Beiträge: 591

      #9637685  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn – habe die Collector’s Edition sofort bestellt. :sonne:

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9637687  | PERMALINK

      b-b-grunt

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 782

      Die Veröffentlichung klingt für mich sehr interessant, so wie es interessant ist, die Gesammelten Schriften großer Autorinnen und Autoren in kritischen Gesamtausgaben nachzuschlagen …. in der Studienbibliothek. Denn wer hat schon, sagen wir z.B. die Akademie Ausgaben von Kant, zu Hause stehen. Für so etwas gibt es Bibliotheken. Für zu Hause tun es die Hauptwerke in der Suhrkamp Fassung. Oder eben die Original LPs und die alternativen Versionen die bereits auf früheren Bootleg Series (insbesondere der Nummer 7) erschienen sind. Denn ich hab schon bei den kompletten Basement Tapes gemerkt, dass die Lust Versionen zu vergleichen, zwar gelegentlich groß ist aber nur selten auftritt und im Alltagsgebrauch drei, vier Takes derselben Nummer hintereinander die Freude am Musikhören bei mir eher mindern.

      --

      If you dance, you might understand the words better. David Byrne
      #9637689  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 240)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.