ROLLING STONE im Oktober 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #9637439  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    wahr“Die größte Freude im Leben“ ist deiner Fantasie entsprungen und hat nichts mit meinem Kommentar zu tun.

    Ich hatte das allgemein gemeint. Fühlst du dich angesprochen?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9637441  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    pipe-bowlotis interessiert nichts aus dem Heft. Dich auch nicht. Also meldet ihr Euch kritisch zu Wort. So weit, so gut. Nun kommen diejenigen, die ein Beitrag über die Eagles, über Gilmour, über Newsom, über New Order, über Plattenläden, über whatever interessiert. Und dann fangen wir uns wieder an im Kreis zu drehen.

    Und das seit Forumsbeginn…

    pipe-bowl
    Wenn WD über alte Meister berichtet, mag das für manchen informativer, interessanter, ja gewinnbringender sein als wenn das Robert Rotifer oder Arne Wilander tun. Es hat natürlich etwas mit den Präferenzen der Redakteure/Autoren zu tun. Da schrammt offensichtlich ein Don Henley-Album nur haarscharf am Album des Monats vorbei. Na, das hätte aber einen Aufschrei gegeben. Wenn manchen nur noch die Beiträge von Doebeling und Brüggemeyer interessieren, wird es vorerst, eventuell gar auf Dauer eng bleiben mit dem Genuss bei der Lektüre des RS. Und die Diskussion über die Qualität der Hefte wäre tatsächlich mehr oder weniger überflüssig.

    Naja, weder halte ich den Thread hier für überflüssig noch halte ich Kritik am Heft für „egal“, selbst wenn man es nicht liest, weil die Themenauswahl schon nicht anspricht. Man äußerst sich hier zum Heft fertig, nicht allen gefällt’s und mir gefällt der RS seit einigen Jahren immer weniger und deswegen lese ich ihn auch nicht mehr regelmäßig.

    Mick67Deine Replik war und bleibt insofern unsinnig und haltlos, weil ich nichts von Maul halten geschrieben haben. Das ist nur Deiner Fantasie entsprungen.

    Du schriebst von „weltfremd“ wie eigentlich immer wenn otis irgendetwas postet. Soviel zum Thema Reflexe. Der Ton macht die Musik, das solltest du eigentlich inzwischen wissen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9637443  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Onkel TomIch hatte das allgemein gemeint. Fühlst du dich angesprochen?

    Klar fühle ich mich angesprochen. Du hast mich ja auch angesprochen. Und falls nicht: Kritik finde ich wichtig, wenn es etwas Substanzielles zu kritisieren gibt. An Musik-Mags gibt es oft etwas zu kritisieren, falls sie einem nicht egal (Modewort) sind. Dann soll man es auch tun. Ich fand deinen Einwand grotesk, dass „sich halt jeder sein eigenes Magazin anfertigen“ soll und dann wäre alles gut. Also wenn jeder nur um sein eigenes Musikmagazin kreist, dann ist das eher eine sehr starre, unlebendige Sache. Kultur lebt vom Austausch, und da kanns halt nicht immer harmonisch zugehen.

    #9637445  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    wahr Ich fand deinen Einwand grotesk, dass „sich halt jeder sein eigenes Magazin anfertigen“ soll und dann wäre alles gut.

    Mit Ironie hast du es wohl nicht so sehr?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9637447  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    latho…Du schriebst von „weltfremd“ wie eigentlich immer wenn otis irgendetwas postet. Soviel zum Thema Reflexe. Der Ton macht die Musik, das solltest du eigentlich inzwischen wissen.

    Da steht immer noch nichts von Maulhalten. Was willst Du eigentlich? Und wenn ich etwas als weltfremd erachte, dann nenne ich es auch so und in der Form, wie ich es für richtig erachte. Daß es immer otis trifft, war mir nicht bewußt und hat nichts mit Reflex zu tun. Wahrscheinlich ist da wohl ein Körnchen Wahrheit dran.

    --

    #9637449  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Mick67Auf „Harfentuse“ habe ich das Copryright.

    Wichtig ist, dass der Begriff nicht in Vergessenheit gerät.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9637451  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,069

    There is more than one out there…..

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9637453  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Onkel TomMit Ironie hast du es wohl nicht so sehr?

    Wenn das Ironie war, was wolltest du denn damit sagen?

    #9637455  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Mick67So eine weltfremde Frage verstehe ich nicht. Daß Gilmour gerade ein neues Album herausgebracht hast, hast Du aber schon mitbekommen, oder?
    Natürlich muß das sein, wenn man Zeitschriften verkaufen will.

    So ist es. Gilmour ist über alle Maßen populär und zählt darüber hinaus zur Kern-Klientel des RS. Darüber gibt es keine Diskussion. Was interessiert es, wenn zwei Leute da anderer Meinung sind (oder zweihundert).

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9637457  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    nail75So ist es. Gilmour ist über alle Maßen populär und zählt darüber hinaus zur Kern-Klientel des RS. Darüber gibt es keine Diskussion. Was interessiert es, wenn zwei Leute da anderer Meinung sind (oder zweihundert).

    Muss keinen interessieren, natürlich nicht. Aber anderer Meinung dürfen die zwei ja sein. Und äußern dürfen sie das auch. Um nichts anderes geht es. Gilmour soll von mir aus jede Woche eine Platte rausbringen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9637459  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    wahrWenn das Ironie war, was wolltest du denn damit sagen?

    Denk noch mal darüber nach oder vergiss es einfach. Schönes Wochenende.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9637461  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Onkel TomDenk noch mal darüber nach oder vergiss es einfach. Schönes Wochenende.

    Dann habe ich es vermutlich doch richtig verstanden. Dir auch ein schönes Wochenende.

    #9637463  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    lathoGilmour soll von mir aus jede Woche eine Platte rausbringen.

    Dazu ist er wohl ein bisschen zu faul.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9637465  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MikkoDazu ist er wohl ein bisschen zu faul.

    Und ich zu arm!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9637467  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    nail75Gilmour ist über alle Maßen populär und zählt darüber hinaus zur Kern-Klientel des RS.

    Klar. Gründe dafür, Gilmour im RS zu interviewen, gibt es einige. Es so werbeprospektartig wie Rotifer zu machen („Im London der späten Sechziger waren Pink Floyd eine der Hausbands des Underground, und David Gilmour ist bis heute instinktiv ein Kind der Gegenkultur.“) keine.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 53)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.