ROLLING STONE im Oktober 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #9637409  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    otismir erscheint der neue stone tatsächlich so nichtssagend wie die reaktion hier. Eagles, gilmour? Muss das?!

    ja….cool…kauf ich!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9637411  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      otis…. Gilmour? Muss das?! …

      So eine weltfremde Frage verstehe ich nicht. Daß Gilmour gerade ein neues Album herausgebracht hast, hast Du aber schon mitbekommen, oder?
      Natürlich muß das sein, wenn man Zeitschriften verkaufen will.

      --

      #9637413  | PERMALINK

      johnny-spazzy

      Registriert seit: 23.07.2014

      Beiträge: 820

      Von den obligatorischen alten Recken einmal abgesehen, weist die kommende Ausgabe ein erfreulich breites Themenspektrum auf.

      Für mich sind diesmal durchaus interessant:

      SassanJoanna Newsom: Herrscherin im Pool
      Daniel Richter: Musik und Malerei
      Plattenläden: Überleben in der Nische

      --

      #9637415  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Mick67So eine weltfremde Frage verstehe ich nicht. Daß Gilmour gerade ein neues Album herausgebracht hast, hast Du aber schon mitbekommen, oder?
      Natürlich muß das sein, wenn man Zeitschriften verkaufen will.

      Und weil „alle“ das so wollen, müssen alle anderen mittanzen, die das nicht so wollen und außerdem die Klappe halten? Der Mainstream ist doch immer am aggressivsten.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9637417  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Hä?

      --

      #9637419  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ich hab‘ gerade erst angefangen zu lesen, aber mein Eindruck ist, das Heft unterscheidet sich nicht von anderen was Interessantes und Uninteressantes betrifft. Alles wie immer: ca: 65 – 70% kann man überblättern, nach maximal 60 Minuten ist man durch.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9637421  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      Onkel TomSchon schade, wenn die größte Freude im Leben im kritisieren bestehen sollte.

      „Die größte Freude im Leben“ ist deiner Fantasie entsprungen und hat nichts mit meinem Kommentar zu tun.

      #9637423  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Mick67Hä?

      Wieso Hä?

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9637425  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      wahr“Die größte Freude im Leben“ ist deiner Fantasie entsprungen und hat nichts mit meinem Kommentar zu tun.

      Das Kritisieren wird schon wieder um sich greifen, wenn nicht die Eagles sondern beispielsweise Taylor Swift oder Miley Cyrus auf dem Cover sein werden…

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9637427  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      lathoUnd weil „alle“ das so wollen, müssen alle anderen mittanzen, die das nicht so wollen und außerdem die Klappe halten?

      Die Replik verstehe ich jetzt auch nicht. otis hat eine Frage gestellt. Mick hat geantwortet. Und jetzt fragst Du, ob otis nicht hätte fragen dürfen? Wäre etwa nur eine Antwort auf die Frage von otis zulässig gewesen?

      Wir hier wissen doch inzwischen alle ziemlich genau, wer worüber etwas lesen möchte. Und das einigen der RS, so wie er sich derzeit aufstellt nicht gefällt. Also sind diese Diskussionen über die Ausrichtung des Heftes doch schon bis zu ihrem Ausgang hin erwartbar. Ich denke übrigens auch, dass es durchaus Sinn macht, aktuell über David Gilmour zu berichten. Und ich gehöre auch zu denen, die regelmäßig länger als 60 Minuten im Heft lesen. Wenngleich natürlich nicht alles von Interesse ist.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9637429  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      lathoWieso Hä?

      pipe-bowlDie Replik verstehe ich jetzt auch nicht. otis hat eine Frage gestellt. Mick hat geantwortet. Und jetzt fragst Du, ob otis nicht hätte fragen dürfen? Wäre etwa nur eine Antwort auf die Frage von otis zulässig gewesen?.

      Danke!

      --

      #9637431  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      pipe-bowlUnd ich gehöre auch zu denen, die regelmäßig länger als 60 Minuten im Heft lesen. Wenngleich natürlich nicht alles von Interesse ist.

      Ok, es kann auch mal etwas länger sein. Es ging mir eher darum, dass mich regelmäßig mehr als die Hälfte, eigentlich eher zwei Drittel, der Themen / des Inhalts (Anzeigen etc. mitgerechnet) nicht wirklich interessiert. Klar, ich überfliege solche Artikel und Beiträge dann schon mal. Aber intensives Lesen ist was anderes.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9637433  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      pipe-bowlDie Replik verstehe ich jetzt auch nicht. otis hat eine Frage gestellt. Mick hat geantwortet. Und jetzt fragst Du, ob otis nicht hätte fragen dürfen? Wäre etwa nur eine Antwort auf die Frage von otis zulässig gewesen?

      otis hatte gefragt, ob die Themenauswahl so hätte sein müssen (im Sinne von „geht’s nicht etwas spannender?“ – zumindest habe ich das so verstanden). Mick schrieb, es wäre weltfremd, sich an der Themenauswahl zu stören, weil Gilmour ja ein neues Album heraus bringt, was die Mehrheit interessiere. Also Maulhalten, weil die Mehrheit das Heft bestimmt gut findet? Meine Replik war, wieso man die Themenauswahl nicht trotzdem kritisieren könne, selbst wenn man eventuell in der Minderheit ist. That’s all.

      pipe-bowl
      Wir hier wissen doch inzwischen alle ziemlich genau, wer worüber etwas lesen möchte. Und das einigen der RS, so wie er sich derzeit aufstellt nicht gefällt. Also sind diese Diskussionen über die Ausrichtung des Heftes doch schon bis zu ihrem Ausgang hin erwartbar. Ich denke übrigens auch, dass es durchaus Sinn macht, aktuell über David Gilmour zu berichten. Und ich gehöre auch zu denen, die regelmäßig länger als 60 Minuten im Heft lesen. Wenngleich natürlich nicht alles von Interesse ist.

      Ich nicht und auch nicht über Gilmour (gut, bin auch nie Floyd-Fan gewesen). Zuletzt lese ich immer weniger im Heft mit immer weniger Gewinn. Mag sein, dass ich inzwischen mehr über Musik weiß oder mich andere Informationen interessieren, es ist aber auch so, dass ich die Texte (unabhängig vom Informationsgehalt) zunehmend als egal empfinde – WD, Maik und Frank Schäfer lese ich, weil deren Name darunter steht, sonst eigentlich keinen. Von daher lasse ich den Besuch an der Tanke wohl diesen Monat sein.
      Und klar, die Diskussionen sind erwartbar, aber wenn sie überflüssig wären, könnte man sich sparen, jeden Monat einen Thread zu eröffnen. Irgendwo allgemein vermerkt „Heft ist da“ plus Link würde ausreichen.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9637435  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      otis interessiert nichts aus dem Heft. Dich auch nicht. Also meldet ihr Euch kritisch zu Wort. So weit, so gut. Nun kommen diejenigen, die ein Beitrag über die Eagles, über Gilmour, über Newsom, über New Order, über Plattenläden, über whatever interessiert. Und dann fangen wir uns wieder an im Kreis zu drehen. Wenn WD über alte Meister berichtet, mag das für manchen informativer, interessanter, ja gewinnbringender sein als wenn das Robert Rotifer oder Arne Wilander tun. Es hat natürlich etwas mit den Präferenzen der Redakteure/Autoren zu tun. Da schrammt offensichtlich ein Don Henley-Album nur haarscharf am Album des Monats vorbei. Na, das hätte aber einen Aufschrei gegeben. Wenn manchen nur noch die Beiträge von Doebeling und Brüggemeyer interessieren, wird es vorerst, eventuell gar auf Dauer eng bleiben mit dem Genuss bei der Lektüre des RS. Und die Diskussion über die Qualität der Hefte wäre tatsächlich mehr oder weniger überflüssig.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9637437  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      latho… Meine Replik war, wieso man die Themenauswahl nicht trotzdem kritisieren könne, selbst wenn man eventuell in der Minderheit ist. That’s all..

      Deine Replik war und bleibt insofern unsinnig und haltlos, weil ich nichts von Maul halten geschrieben haben. Das ist nur Deiner Fantasie entsprungen.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 53)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.