Jethro Tull "Too old to Rock’nRoll…" Deluxe Box

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #9636625  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    nail75Yup, habe nur die neue Edition von Aqualung. Reicht auch.

    Die nächsten beiden Platten aber….!

    yep, Aqualung bleibt unnerreichbar !

    Bei den nächsten Platten meinst Du in etwa Thick und Passion … okay, von mir aus !

    Dann kam eine sehr gute Minstrell … !

    Und, nach einer eher schwachen Too Old … kamen auch 2 LPs heraus, die auch die „langsamzündeten“ unter uns begeisterten : Songs und Heavy … dann konnte der JT Frontman seine Farm ausbauen und – lachen über die „langsamzündeten“ :wave:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9636627  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Nein, ich meinte, dass ich mich auf die Deluxe Editonen von Songs From The Wood und Heavy Horses freue! Genau wie du offensichtlich!

    Passion Play hasse ich, übles Machwerk!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9636629  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Schade, dass außer der Doc nicht wirklich jemand was zu der hervorragenden Qualität des Outtakes schreibt.
    Der Song gefällt mir besser als 75% des eigentlichen TOTRNRTYTD Materials. Tolles Arrangement, tolle Streicher von Palmer. Komm‘ kaum runter! „Passion Play“ ist sicher kein „Übles Machwerk“.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9636631  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Es ist kein schlechtes Lied, ich bin mir aktuell nicht sicher, wie essentiell es ist.

    Ich freue mich weiterhin auf die nächsten beiden Boxen. Insgesamt zeigt sich bei Jethro Tull aber doch, dass die Zahl an unveröffentlichtem Material begrenzt ist.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9636633  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Holger Schmidtyep, Aqualung bleibt unnerreichbar !

    Bei den nächsten Platten meinst Du in etwa Thick und Passion … okay, von mir aus !

    Dann kam eine sehr gute Minstrell … !

    Warum gibt es die Thick noch nicht auf Spezial Edition…alles andere danach brauch ich nicht.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9636635  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    nail75Es ist kein schlechtes Lied, ich bin mir aktuell nicht sicher, wie essentiell es ist.
    Ich freue mich weiterhin auf die nächsten beiden Boxen. Insgesamt zeigt sich bei Jethro Tull aber doch, dass die Zahl an unveröffentlichtem Material begrenzt ist.

    Natürlich gibt es eine natürliche Limitierung. Warum sollten Künstler auch 100 Minuten Musik produzieren wo einst rund 35 Minuten für Vinyl genügten. Anderson war damals aber sehr kreativ und dieser neue Track ist komplett und sauber fertigproduziert, kein Rudiment. Das hat eine andere Qualität als mancher Rehearsaltrack der vormaligen Wiederveröffentlichungen. Angeblich wollte ein damaliger Chrysalisverantwortlicher ihn wohl sogar als one-off Single haben. Für Liebhaber ein Sensationsfund!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9636637  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    nail75Nein, ich meinte, dass ich mich auf die Deluxe Editonen von Songs From The Wood und Heavy Horses freue! Genau wie du offensichtlich!

    Passion Play hasse ich, übles Machwerk!

    falls Du mich meinen solltest – nein, ich freue mich NICHT auf die Deluxe Editionen von Songs und Heavy !

    – warum ? : weil – alles, was zu sagen ist, wurde gesagt, Punkt ! Nicht, daß ich die Alben nicht mag … sie scheinen mir nur die Kommerzalben im JT Output (egal, was irgendeiner Wolfgang, usw, darüber urteilen mag) !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9636639  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Dennis BlandfordNatürlich gibt es eine natürliche Limitierung. Warum sollten Künstler auch 100 Minuten Musik produzieren wo einst rund 35 Minuten für Vinyl genügten. Anderson war damals aber sehr kreativ und dieser neue Track ist komplett und sauber fertigproduziert, kein Rudiment. Das hat eine andere Qualität als mancher Rehearsaltrack der vormaligen Wiederveröffentlichungen. Angeblich wollte ein damaliger Chrysalisverantwortlicher ihn wohl sogar als one-off Single haben. Für Liebhaber ein Sensationsfund!

    Sicher, der Track ist auf jeden Fall voll produziert, nur reißt er mich nicht so vom Hocker wie dich.

    Holger Schmidtfalls Du mich meinen solltest – nein, ich freue mich NICHT auf die Deluxe Editionen von Songs und Heavy !

    – warum ? : weil – alles, was zu sagen ist, wurde gesagt, Punkt ! Nicht, daß ich die Alben nicht mag … sie scheinen mir nur die Kommerzalben im JT Output (egal, was irgendeiner Wolfgang, usw, darüber urteilen mag) !

    Und wie bringe ich diese Aussage jetzt damit zusammen? Und was hat Wolfgang Doebeling damit zu tun, der hasst doch Prog?

    Holger SchmidtUnd, nach einer eher schwachen Too Old … kamen auch 2 LPs heraus, die auch die „langsamzündeten“ unter uns begeisterten : Songs und Heavy … dann konnte der JT Frontman seine Farm ausbauen und – lachen über die „langsamzündeten“ :wave:

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9636641  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    @ nail75 :

    einfach nur Wolfgang (oder auch wolfgang) !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9636643  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    Alle, ich betone „Alle“ Jethro Tull Platten von 1969-1979 sind über jeden Zweifel erhaben. Da brauchen wir überhaupt nicht zu diskutieren und mit Wolfgang bin bestimmt ich gemeint und nicht Doebeling, denn der bekommt von Prog und Hardrock Hautausschlag.

    „Commercial Traveller“ passt natürlich in diese Jahre, alles dabei was man an Tull liebt. Die Stimme, die Streicher, die Gitarre u.s.w. Ein starker Outtake, wenn man überlegt wieviel unveröffentlichtes Material Anderson im Laufe der Jahre vom Stapel gelassen hat. Da wären andere Bands froh gewesen, überhaupt so einen Katalog zu haben. Als Beispiele nenne ich einmal die Chateau Tapes, Lick Your Fingers Clean, Paradise Steakhouse, Saturation, Beltane, Jack-A-Lynn, Too Many Too, Mayhem Maybe, Kelpie oder Living In These Hard Times.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9636645  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    @ Wolfgang :

    wenn Du den essentiellen Zeitraum von JT Output auf 1969 (ab Stand Up) bis 1975 (bis Minstrel In The Gallery) einschränkst – dann bin ich dabei !

    Ab Too (schwach) über Songs / Heavy (zwar gut bis sehr gut – aber : heutzutage wären die Songs per mp3, Stream, usw gehört) es sind zweifellos schöne bis hervorragende Alben … die Gefälligkeit dem breitem Publikum (ach, JT – sie sind doch ganz nett !!!) kann man aber wörtlich rauszuhören … Sounds / MusikExpress taten damals den Rest ! … nichts mehr von Stand Up!, Aqualung, usw war da zu hören … nette Alben, ohne bleibende Wirkung (auf mich, jedenfalls !) ;-)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9636647  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    WOLFGANG rules! Wenn man die Siebziger Tull liebt ist das Stück eine Offenbarung. Kein Outtake war bisher so fertigproduziert und hat alle Trademarks (wie Wolfgang sagt) die man liebgewonnen hat. Mag sein dass man ab der zweiten Siebzigerhälfte wirklich kommerzieller wurde aber die Songs von Anderson und die Spielfreude der Musiker ist einfach zu groß um die Phase nach Misntrel schlechtzureden. Das verstehe ich nicht.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9636649  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Holger Schmidt@ nail75 :

    einfach nur Wolfgang (oder auch wolfgang) !

    Ach dieser Wolfgang! Mit seiner Meinung kann ich ganz gut leben, auch wenn ich sie nicht teile. :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9636651  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Die Art und Weise wie Barry Barlow hier die fill-ins spielt ist grandios. Dieser majestätische u. kraftvolle Uptempo Track haette der ganzen Platte mit seiner Power gut getan. Darf ihn nicht zu oft hoeren sonst hab‘ ich an der Box naechste Woche keine Freude mehr.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9636653  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    Erste wohlwollende Besprechung auf den BBS. Wird morgen überprüft.

    http://www.babyblaue-seiten.de/album_15408.html#oben

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 49)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.