Jethro Tull "Too old to Rock’nRoll…" Deluxe Box

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #94311  | PERMALINK

    folkfreak666

    Registriert seit: 17.11.2010

    Beiträge: 70

    …erscheint am 27.11.

    Neben dem eigentlichen album als Stereo Remix und 5.1. Mix werden mindestens zwei unveröffentlichte Studiotracks, die 1976 in Brüssel aufgenommen wurden, enthalten sein (Advertising Man und Commercial Traveller), ein bisher völlig unbekannter 4.1 Mix von damals sowie das BBC TV Special. Bei dem freue ich mich speziell auf das Audio, da das teils andere Takes und immer andere Mixe als die regulären Album Versionen sind.

    Ich nehme mal an daß der obligatorische HighRes-Transfer des Originalmasters auch dabei ist.

    Alex

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9636567  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Yummy! Hoffentlich kann man dann endlich mal Maddy Prior bei den Backings im Titelsong besser raushören. Totrnrtytd hat den schlechtesten Mix aller Tull Alben der Siebziger (Stimme ganz hinten und viel zu leise). Auch die Songs der Platte gehören nicht zu meinen Lieblingen. Angeblich gibt es aber ein Dutzend unveröffentlichter Teststücke, die später verworfen wurden. Ich bin sehr gespannt.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #9636569  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Dennis BlandfordYummy! Hoffentlich kann man dann endlich mal Maddy Prior bei den Backings im Titelsong besser raushören. Totrnrtytd hat den schlechtesten Mix aller Tull Alben der Siebziger (Stimme ganz hinten und viel zu leise). Auch die Songs der Platte gehören nicht zu meinen Lieblingen. Angeblich gibt es aber ein Dutzend unveröffentlichter Testücke, die später verworfen wurden. Ich bin sehr gespannt.

      bin auch gespannt; nach War Child ist auch Too Old … eine der schlechtensten JT Alben bei mir (ich habe JT aufmerksam bis zur Heavy Horses verfolgt … ein Lichtblick war die „Broadsword … und Teile von „Crest …““), und – das wars mit mir und der einst toller Band namens Jethro Tull …

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #9636571  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Ich will das wohl haben.

      --

      #9636573  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      NesIch will das wohl haben.

      :wow:

      --

      #9636575  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Holger Schmidtbin auch gespannt; nach War Child ist auch Too Old … eine der schlechtensten JT Alben bei mir

      Geht mir auch so. Brauche ich in etwa so viel wie eine Deluxe Version von „Around The Sun“. Aber ich hoffe, dass es weitergeht und die guten Platten danach schön aufbereitet werden. Wobei ich ehrlich nicht weiß, ob es da viel unveröffentlichtes gibt.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9636577  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Es gibt mehr als gedacht und Wilson, der bis „Stormwatch“ fest zugesagt hat, ringt dem stolzen Anderson jede verfügbare Aufnahme ab. „Songs from the wood“ ist gerade in der Mache. Für Altfans ist diese Reihe ein Fest und wirklich lohnenswert. Totrnrtytd ist allerdings wirklich nicht ihr bestes Werk; trotz schöner Highlights wie z.B „Quizz Kid“ u. „Salamander“. Soundtechnisch erwarte ich hier allerdings einen Quantensprung.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #9636579  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      pumafreddy:wow:

      Wundert Dich?

      Ich hab glaube ich alle LPs die je nachdem rauskramen kann , ob ich nochmal CDs nachgekauft habe, weiss ich jetzt gar nicht, aber Jethro Tull höre ich auch am liebsten auf Vinyl, die ollen speckigen, abgegriffenen Cover und das leichte Knistern und die Haptik machen mich an.
      Live mal in der Grugahalle erlebt, saugut, und zack hat meine Mutter mir aus ner alten Wolldecke einen *ähnlichen * Mantel kariert genäht.:lol:
      Aber lange auf einem Bein stehen und Querflöte spielen ist nicht mein Ding.

      --

      #9636581  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Nes Aber lange auf einem Bein stehen und Querflöte spielen ist nicht mein Ding.

      Ich finde es immer noch urig.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #9636583  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,479

      Ja ja, die gute alte Grugahalle, meine bevorzugte Konzertlocation in NRW. Tull sind selbst in ihren großen Zeiten dort regelmäßig aufgetreten und ab 1975 war ich immer dabei.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #9636585  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Dennis BlandfordIch finde es immer noch urig.

      Ist es, ich meinte nur, dass ich das nicht kann.

      wolfgangJa ja, die gute alte Grugahalle, meine bevorzugte Konzertlocation in NRW. Tull sind selbst in ihren großen Zeiten dort regelmäßig aufgetreten und ab 1975 war ich immer dabei.

      75 war ich 12.
      Da hab ich eher mit Lego gespielt.

      Die Grugahalle ist klasse, nicht zu groß, nicht zu klein, und die Akustik ist sehr okay.:-)

      --

      #9636587  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Dennis BlandfordEs gibt mehr als gedacht und Wilson, der bis „Stormwatch“ fest zugesagt hat, ringt dem stolzen Anderson jede verfügbare Aufnahme ab. „Songs from the wood“ ist gerade in der Mache.

      Cool!

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9636589  | PERMALINK

      folkfreak666

      Registriert seit: 17.11.2010

      Beiträge: 70

      Die Tracklist:
      Das ganze reguläre Album konnte nicht remixed werden, da die Mehspurbänder nicht alle gefunden wurden, dafür wurde die alternativ Version für das TV Special komplett remixed.:

      CD1 RE-RECORDED ALBUM FOR TV SPECIAL: MORGAN STUDIO, MARCH 1976

      Prelude
      Quiz Kid
      Crazed Institution
      Salamander
      Taxi Grab
      From A Dead Beat To An Old Greaser
      Bad Eyed And Loveless
      Big Dipper
      Too Old To Rock ‘n’ Roll: Too Young To Die!
      Pied Piper
      The Chequered Flag (Dead Or Alive)
      From A Dead Beat To An Old Greaser
      Bad Eyed And Loveless
      Big Dipper
      Too Old To Rock ‘n’ Roll: Too Young To Die!
      The Chequered Flag (Dead Or Alive)
      Quiz Kid (Version 1) (Monte Carlo Out-take)

      CD2 ASSOCIATED RECORDINGS

      Salamander’s Rag Time
      Commercial Traveller
      Salamander (Instrumental)
      A Small Cigar (Acoustic Version)
      Strip Cartoon
      One Brown Mouse (Early Version)
      A Small Cigar (Orchestrated Version)
      Too Old To Rock ‘n’ Roll: Too Young To Die! (Demo)
      Prelude
      Quiz Kid
      Crazed Institution
      Salamander
      Taxi Grab
      From A Dead Beat To An Old Greaser
      Bad Eyed And Loveless
      Big Dipper
      Too Old To Rock ‘n’ Roll: Too Young To Die!
      Pied Piper
      The Chequered Flag (Dead Or Alive)

      DVD1 AUDIO & VIDEO

      Too Old To Rock ‘n’ Roll: Too Young To Die! – TV film with DTS and Dolby Digital 5.1 surround sound and Dolby Digital Stereo
      Too Old To Rock ‘n’ Roll: Too Young To Die! – TV audio in 96/24 stereo PCM
      Five Original LP Tracks with DTS and Dolby Digital 5.1 surround sound and 96/24 stereo PCM.

      DVD2 ASSOCIATED RECORDINGS

      Salamander‘s Rag Time, Commercial (with DTS and Dolby Digital 5.1 surround sound and 96/24 stereo PCM)
      Traveller, A Small Cigar (Acoustic Version) (with DTS and Dolby Digital 5.1 surround sound and 96/24 stereo PCM)
      Strip Cartoon (with DTS and Dolby Digital 5.1 surround sound and 96/24 stereo PCM)
      Quiz Kid (version 1) (in 96/24 stereo PCM)
      One Brown Mouse (early version) Original Master Mix (in 96/24 stereo PCM)
      Salamander (Instrumental) (in 96/24 stereo PCM)
      Strip Cartoon Original Master Mix (in 96/24 stereo PCM)
      A Small Cigar (orchestrated version) (Original Rough Mix) (in 96/24 stereo PCM)
      Too Old To Rock ‘n’ Roll: Too Young To Die! Demo (in 96/24 stereo PCM)
      A flat transfer of the original 1976 Quad LP Production Master with DTS 4.0 and Dolby Digital AC3 4.0 surround sound.
      A flat transfer of the original 1976 LP master at 96/24 stereo PCM.

      --

      #9636591  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Wo bitte ist „Advertising man“ abgeblieben?
      Ansonsten: Sensationell!

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #9636593  | PERMALINK

      folkfreak666

      Registriert seit: 17.11.2010

      Beiträge: 70

      Vielleicht ist Advertising man“ und „Commercial traveller“ das gleiche.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.