Carlos Santana & Buddy Miles! Live! (1971/1972)

Ansicht von 9 Beiträgen - 76 bis 84 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • #9634083  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Holger Schmidt
    PS : was hätte ich für eine „full Session“ Santana / Miles damals, am Silvester 1971/72 gegeben … da hätte ich sofort auch eine De Luxe Expansion CD Box gekauft … träumen darf man … erst wird uns irgendein Schrott serviert … und, irgendwann sind wir nicht mehr da …

    ich habe recherchiert und, es gibt’s tatsächlich noch mehr, siehe :

    http://bigozine2.com/roio/?p=1117

    und, hier über 2 Stunden Musik :

    https://www.youtube.com/watch?v=3MGsjQCXuK4

    nun suche ich die DO-CD …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9634085  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    ClauHolger, gibt es von dem Album eine Ausgabe mit laminiertem Cover?

    definitiv JA !!! – eine laminierte NL 1st=D 1st habe ich vorhanden … Bilder werden in #1 eingestellt … später !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9634087  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    PS : in eigener Sache : es mag sein, meine penetrante „Santana / Miles Live !“ LP wurde und wird von mir hochgepuscht … ich kann es aber nicht anders … sie ist aber doch ein Meilenstein in der LIVE-Rockgeschichte !!!

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9634089  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    und, hat mein Artikel zu der tollen LIVE ! Santana & Miles LP was gebracht ? – das würde mich brennend interessieren; es wird hier viel gelesen aber kaum gepostet; schade … traut Euch einfach ! :-)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9634091  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    und, ob der junge Neal Schon dem schon damaligen Ruitiner Carlos Santana die Gitarren-Show gestohlen hat ?

    Weiß ich nicht; jedenfalls glaube ich die Gitarren außeinander halten zu können ! Gregg Rolie ist am Orgel nicht zu überhören … für den Rest sorgen die Ami-Mexikaner am Percussion / Congas … was für ein Musikfest !!!

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9634093  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Holger Schmidtund, hat mein Artikel zu der tollen LIVE ! Santana & Miles LP was gebracht ? – das würde mich brennend interessieren; es wird hier viel gelesen aber kaum gepostet; schade … traut Euch einfach ! :-)

    Ich werde sie mir nach sehr langer Zeit noch einmal reintun…ein Kumpel hatte sie von mir als DCD mit Welcom getauscht.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9634095  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    pink-niceIch werde sie mir nach sehr langer Zeit noch einmal reintun…ein Kumpel hatte sie von mir als DCD mit Welcom getauscht.

    Tue das, bitte !

    Zugegeben, mit Welcome, und auch mit Borboletta habe ich meine Schwierigkeiten … für mich zuviel Meditation (nicht unbedingt schlecht / negativ gemeint; ich vermisse da aber einen Drive, der mich zum Kochen bringt !)

    Anders mit SANTANA / MILES : LIVE !; die Seite 1 betrachte ich als „warm up“ (sehr gut für normale Rockmusik-Hörer) dann geht es aber zu *höheren Aufgaben*, die mit Seite 2 kommen … da erwartet einen Rockmusik-gewöhnten Hörer eine totale Neulandschaft … alleine die aus JAZZ-Bereich bekannte Instrumente lassen erst ein großes Mißtrauen aufkommen … das Stück vereinbart aber sooviel geballte Power und strahlende Energie … nach aufmerksamen Hören (laß die Seite mehrmals hintereinander laufen !) springt der Funke früher, oder später auf den Hörer (auf mich jedenfalls !) über !!! Glaube mir, ich habe fast 30 Jahre gebraucht, um die Seite 2 in mein Herz endgültig zu schliessen … ich hoffe – durch meine Begeisterung kann ich Euch den Zugang zu dem absoluten, orgasmusartigem Stück zu beschleunigen …

    Es mag sein, ich rede es mir schön; ich kann aber nicht anders … bin am Grund / Boden / Tatsache DER absoluten Musik angelangt ? Die Platte hat mich in seinem Bann, bin echt hörig nach Ihr ! Mein Glück möchte ich einfach teilen, mehr nicht :-)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #10835581  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    Marbles ****
    Lava ***1/2
    Evil Ways ****1/2
    Faith Interlude ***
    Them Changes ****
    Free Form Funkafide Filth ***1/2

    Gesamtwertung: ***1/2+ (3,75) (3,73 z)

    Platz 19 im Santana/Carlos Santana-Alben-Ranking

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10835597  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,104

    .

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 9 Beiträgen - 76 bis 84 (von insgesamt 84)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.