Romano – Jenseits von Köpenick

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Romano – Jenseits von Köpenick

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #94397  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    Zur Freude von DE64625 und allen anderen Freunden deutschsprachiger Musik, eröffne ich einen Thread zu Romano, dessen Debütalbum „Jenseits von Köpenick“. Man braucht eigentlich gar nicht viele Worte, zwei Videos reichen:

    https://www.youtube.com/watch?v=rHvNHFRHe08

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9630647  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Der Typ und sein Style sind ganz rührend. Aber Sound und Texte sind natürlich zum Davonlaufen. Kann die Tracks nur schwerlich bis zum Ende durchstehen. Vielleicht was für Leute, die nach Knorkator und Rummelsnuff einen neuen Witzkick brauchen.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #9630649  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wenigstens mal ein Rapper, der mit der deutschen Sprache auch wirklich umzugehen versteht. Ich finde den ganz okay.

    --

    #9630651  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    Stimmt. „Metalkutte“ ist jedenfalls nicht völlig daneben, trotz des nahezu schon bibliothekarischen Aufzählungseifers althergebrachter Metaller-Klischees. Dass der Typ aussieht wie Putin mit Zöpfchen, verstört mich allerdings etwas…

    --

    #9630653  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Mit HipHop hat das natürlich nichts zu tun – das ist ein hinreißendes Projekt für Freunde des gepflegten Trash, die Spaß an Querverweisen, Überzeichnungen und Groteske haben (ja, hier!), reiht sich wahrscheinlich wunderbar zwischen Knorkator, J.B.O. und diversen Alexander Marcus Tracks ein.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9630655  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    nail75Zur Freude von DE64625 und allen anderen Freunden deutschsprachiger Musik, eröffne ich einen Thread zu Romano, dessen Debütalbum „Jenseits von Köpenick“. Man braucht eigentlich gar nicht viele Worte, zwei Videos reichen:
    …..

    Hab schon vermutet, dass Du das ernst meinst! Mich würde ja interessieren, ob Du das Album am Stück durchhören kannst!

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9630657  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    Johnny SpazzyStimmt. „Metalkutte“ ist jedenfalls nicht völlig daneben, trotz des nahezu schon bibliothekarischen Aufzählungseifers althergebrachter Metaller-Klischees. Dass der Typ aussieht wie Putin mit Zöpfchen, verstört mich allerdings etwas…

    Allerdings. Dazu dieser Nicht-Rap.

    Irrlicht[…] reiht sich wahrscheinlich wunderbar zwischen Knorkator, J.B.O. und diversen Alexander Marcus Tracks ein.

    :Pommesgabelsmiley:

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9630659  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    DE64625Hab schon vermutet, dass Du das ernst meinst! Mich würde ja interessieren, ob Du das Album am Stück durchhören kannst!

    Ich werde es herausfinden. Das Konzert in Weinheim ist leider verschoben worden. :roll:

    Ich finde aber, dass die Videos einen nicht geringen Teil des Reizes ausmachen. Die Metal-Schriftarten, die Köpenick(?)-Aufnahmen, das Billboard, die „Metal-Tänzer“, das Pferd, die „Bekannten“ im Hintergrund, der Teufel mit dem Riesenschwanz, der Indianer, die San Francisco 49er-Jacken.

    @irrlicht/latho: J.B.O. sind aber eher kumpelhafte Schenkelklopfer. Davon ist Romano weit entfernt. Er ist ja eher subversiv-distanziert, wie ein Kumpeltyp wirkt er ganz sicher nicht. Ich finde eigentlich schön an ihm, wie er zwischen allen Stühlen sitzt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9630661  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    nail75[…]
    @irrlicht/latho: J.B.O. sind aber eher kumpelhafte Schenkelklopfer. […]

    Kein Widerspruch. Vor 20 Jahren lief Ein guter Tag zum Sterben regelmäßig in den Krankenwägen, die meine Freunde fuhren. Das war’s schon.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.