Schnipo Schranke – satt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #94399  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Das Debütalbum von Schnipo Schranke – Satt erschien am 4.9.2015

    Trackliste:

    Intro
    Schnipo Song
    Schrank
    Tot
    Pisse
    Ja nun
    Scherz
    Herzinfarkt
    Intensiv
    Stoerenfried
    Cluburlaub
    Tamponade (Gute Reise)

    Ich staune, dass hier noch niemand was dazu gepostet hat.
    Freunde der „Feuchtgebiete“ dürften auf ihre Kosten kommen. – Ich weiß noch nicht, ob ich das genial oder einfach nur völlig bescheuert finden soll.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9630521  | PERMALINK

      brundlefly

      Registriert seit: 27.12.2008

      Beiträge: 4,766

      Sympathische Band, die bisher gehörten Songs erinnern mich ein wenig an Christiane Rösinger oder eine etwas weniger kontrollierte Version von Candelilla. Wie ist denn das auf Album-Länge?

      --

      http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
      #9630523  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Tja, schwierige Sache, völlig bescheuert ist ein wenig hart, aber so wirklich sexy finde ich die beiden auch nicht. Sicher, was sie machen ist eigenständig, aber ich finde es weder wirklich lustig noch wirklich musikalisch überzeugend. Adam Green hatte ja auch diesen melodischen Lo-fi-Sound, den fand ich für eineinhalb Alben lustiger und unterhaltsamer, aber ich war auch jünger.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9630525  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      BrundleflyWie ist denn das auf Album-Länge?

      Unglaublich anstrengend. Trackweise ist das mal ganz ok, aber als Album für mich unhörbar.

      --

      #9630527  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Elmo ZillerUnglaublich anstrengend.

      Kann mir auch nicht vorstellen, ein Album durchzuhören oder ein Konzert durchzustehen.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9630529  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Echt Pisse die Band.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #9630531  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      „Hab meine Fürze angezündet/ne Orgie verkündet/Auf dem Platz der Republik/Zu klassischer Musik“ ist spontan jedenfalls die Zeile des Jahres.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9630533  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Brundlefly[…]etwas weniger kontrollierte Version von Candelilla.

      Kennst Du eigentlich ihr Album? Ich habe leider nur eine Single, aber live waren die Mädels umwerfend.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9630535  | PERMALINK

      johnny-spazzy

      Registriert seit: 23.07.2014

      Beiträge: 820

      MikkoIch weiß noch nicht, ob ich das genial oder einfach nur völlig bescheuert finden soll.

      Wohl beides, aber keineswegs uninteressant. Der von der verlinkte Track weist durchaus Verve, Charme und (einen zugegebenermaßen recht derben) Sprachwitz auf. Ob dieser difizile Spagat allerdings auch auf Albumlänge gelingt, ohne allzu sehr in „humide Regionen“ abzudriften, interessiert mich allerdings auch.

      --

      #9630537  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Pisse schon mal 1A!!

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9630539  | PERMALINK

      wenzel

      Registriert seit: 25.01.2008

      Beiträge: 5,472

      Mikko
      Freunde der „Feuchtgebiete“ dürften auf ihre Kosten kommen. –

      gibt es die hier ?

      pink-nicePisse schon mal 1A!!

      :lol:

      das wär was für die besten Forums-Zitate …

      --

      #9630541  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      captain kiddEcht Pisse die Band.

      Eigentlich dachte ich, die seien genau Dein Fall.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9630543  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Ich fürchte, das ist nichts für mich … Immerhin, ein Schwanz im Clip, das haben sich noch nicht viele getraut.

      MikkoEigentlich dachte ich, die seien genau Dein Fall.

      Aber die sind weder Jungs noch stammen sie aus dem Alpenraum.;-)

      --

      #9630545  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      Mikko
      Pisse

      Allerliebst!

      Ich weiß auch nicht, ob ich das auf Albumlänge durchhalten würde. In einer guten deutschsprachigen Pop-Playlist darf das aber momentan wohl nicht fehlen.

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #9630547  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      IrrlichtKennst Du eigentlich ihr Album? Ich habe leider nur eine Single, aber live waren die Mädels umwerfend.

      Wo hast du sie erlebt?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.