Tool

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 103)
  • Autor
    Beiträge
  • #1446573  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,188

    zezeOpiate ist bei dir immer noch nicht angekommen, wie ich sehe. :doh: ;-)

    Naja, irgendwie ist mir das, bis auf das Titellied (+ „The gaping lotus experience“ !!), doch zu schlicht. Und „Undertow“ viel zu einfarbig. Ab „Aenima“ ging’s dann ja glücklicherweise bergauf. Und sie werden immer besser, immer noch nicht angekommen ?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1446575  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,892

      IrrlichtWirklich ? Nö, bei mir liefen die grandiosen Videos von Adam Jones (Ausschnitte u.a. aus „Schism“ und „Lateralus“ – youtube !) auf 4 riesigen Leinwänden. Über der Halle (bzw. an der Decke) wurden die Bilder nochmal in klein abgespielt. Als dann die überdimensionale Lasershow begann war kaum noch auszumachen wo man sich hier befindet. In der Musik aufgegangen.

      Welche Tour hast Du denn gesehen? Sicher eine spätere. Womöglich hat sich das „künstlerische Konzept” geändert und die Band sich etwas dem Publikum geöffnet.

      IrrlichtTrotzdem: * für „Aenima“ ? Seit wann bist Du so hart ? Allein „Third eye“ und „Aenema“ heben das Album bereits gegen 3. :roll:

      Vielleicht auch *1/2 oder **. Sicher hat die Konzerterlebnis zur weiteren Abwertung beigetragen – wie kannst Du die Platte noch unvoreingenommen hören, wenn das Konzert so lausig war? Genauer kann ich’s nicht mehr sagen, weil ich das Album bald darauf verkauft habe.

      Wesentlich besser fand ich es aber sicher nicht – der gesamte Ansatz mit dem dichten Sound machte mir Probleme. Am besten gefiel mir noch das Cover – das hatte so eine Art 3-D-Effekt: Wenn man es drehte, veränderte sich das Motiv.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #1446577  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      SokratesWelche Tour hast Du denn gesehen? Sicher eine spätere. Womöglich hat sich das „künstlerische Konzept” geändert und die Band sich etwas dem Publikum geöffnet.

      Vielleicht auch *1/2 oder **. Sicher hat die Konzerterlebnis zur weiteren Abwertung beigetragen – wie kannst Du die Platte noch unvoreingenommen hören, wenn das Konzert so lausig war? Genauer kann ich’s nicht mehr sagen, weil ich das Album bald darauf verkauft habe.

      Wesentlich besser fand ich es aber sicher nicht – der gesamte Ansatz mit dem dichten Sound machte mir Probleme. Am besten gefiel mir noch das Cover – das hatte so eine Art 3-D-Effekt: Wenn man es drehte, veränderte sich das Motiv.

      Die 10.000 days-Tour (5.12.06)

      Ist natürlisch schade, kein weiterer Fan :schnüf:

      Jetzt hätte ich Dir doch glatt noch „Third eye“ unter’m Kopfhörer empfohlen, ein Musikfilm im wahrsten Sinne, so ist natürlich leider nix zu machen. Und bei mir dreht sich auf dem Cover gar nix…:roll:

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #1446579  | PERMALINK

      zeze

      Registriert seit: 06.04.2007

      Beiträge: 7,874

      IrrlichtNaja, irgendwie ist mir das, bis auf das Titellied (+ „The gaping lotus experience“ !!), doch zu schlicht. Und „Undertow“ viel zu einfarbig. Ab „Aenima“ ging’s dann ja glücklicherweise bergauf. Und sie werden immer besser, immer noch nicht angekommen ?

      Immer besser? Ich denke, mit 10,000 Days haben sie den Vogel abgeschossen. Natürlich, die LP hat seine Höhepunkte, aber nichts im Vergleich zu den beiden Vorgängern (Lateralus + Aenima). Möglicherweise kann man diese Platten auch gar nicht übertreffen.

      Und was MJK derzeit macht, behagt mir auch nicht wirklich.

      --

      #1446581  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      zezeImmer besser? Ich denke, mit 10,000 Days haben sie den Vogel abgeschossen. Natürlich, die LP hat seine Höhepunkte, aber nichts im Vergleich zu den beiden Vorgängern (Lateralus + Aenima). Möglicherweise kann man diese Platten auch gar nicht übertreffen.

      Und was MJK derzeit macht, behagt mir auch nicht wirklich.

      Genau, mit der Neusten gehen alle Lichter aus. Der Tanz beginnt. Allein der Opener bereits intensiver als die „Aenima“ bis „Third eye“. Großes Kino, ihre beste und momentan auf #11.

      Mit Puscifer tat ich mir anfangs auch schwer, nicht leicht greifbar das „Neue“. Wächst aber (bei mir von ** 1/2 auf ****). „Momma sed“, „Vagina mine“ und vor allem „Sour grapes“ sind Meisterstückchen.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #1446583  | PERMALINK

      daniarrow

      Registriert seit: 14.03.2008

      Beiträge: 226

      IrrlichtMit Puscifer tat ich mir anfangs auch schwer, nicht leicht greifbar das „Neue“. Wächst aber (bei mir von ** 1/2 auf ****). „Momma sed“, „Vagina mine“ und vor allem „Sour grapes“ sind Meisterstückchen.

      Ich find Indigo Children super. Sehr… hypnotisierend. Oder Cuntry Boner, aber das ist ja nicht auf dem Album heh…

      Opiate ***
      Undertow *** 1/2
      Aenima **** 1/2
      Lateralus ****
      10,000 Days **** 1/2

      --

      #1446585  | PERMALINK

      doppelrock

      Registriert seit: 14.03.2005

      Beiträge: 120

      Opiate *** 1/2
      Undertow ****1/2
      Aenima *****
      Salival ****
      Lateralus *****
      10.000 days ****

      --

      Hopp, hopp, hopp! Atomraketen stop!
      #1446587  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      DaniArrowIch find Indigo Children super. Sehr… hypnotisierend. Oder Cuntry Boner, aber das ist ja nicht auf dem Album heh…

      Opiate ***
      Undertow *** 1/2
      Aenima **** 1/2
      Lateralus ****
      10,000 Days **** 1/2

      Ja, schade eigentlich. Wobei…wäre schwer gewesen, das irgendwie einzubinden.

      P.S. Schöne Gewichtung ! „10.000 days“ wird leider immer wieder unterschätzt. :roll:

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #1446589  | PERMALINK

      systematic-drummer

      Registriert seit: 07.12.2007

      Beiträge: 4,673

      10,000 Days * * * *

      --

      #1446591  | PERMALINK

      mueti

      Registriert seit: 09.11.2007

      Beiträge: 1,047

      MuetiÆnima ***
      Lateralus ***1/2
      10.000 Days **1/2

      Update:
      Ænima *
      Lateralus *
      10.000 Days *

      Bei den letzten Versuchen habe ich mich vor allem gefragt wie ich den Schrott überhaupt mal ertragen konnte…

      --

      #1446593  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      MuetiUpdate:
      Ænima *
      Lateralus *
      10.000 Days *

      Bei den letzten Versuchen habe ich mich vor allem gefragt wie ich den Schrott überhaupt mal ertragen konnte…

      :wow: Alles klar ?

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #1446595  | PERMALINK

      zeze

      Registriert seit: 06.04.2007

      Beiträge: 7,874

      MuetiUpdate:
      Ænima *
      Lateralus *
      10.000 Days *

      Bei den letzten Versuchen habe ich mich vor allem gefragt wie ich den Schrott überhaupt mal ertragen konnte…

      Das ist wirklich lächerlich, Mueti. Woran lag es denn, dass diese Wertung zustande kommt?

      --

      #1446597  | PERMALINK

      fincky87

      Registriert seit: 30.05.2008

      Beiträge: 6,716

      Ænima * * * 1/2
      Lateralus * * * * *
      10.000 Days * * * *

      --

      #1446599  | PERMALINK

      akephalos6

      Registriert seit: 13.04.2008

      Beiträge: 278

      Undertow ****
      AEnima *****
      Lateralus****1/2
      10.000Days ***1/2

      a Perfect Circle: Thirten step****
      Mer de Norms ****1/2

      --

      #1446601  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Akephalos6Undertow ****
      AEnima *****
      Lateralus****1/2
      10.000Days ***1/2

      a Perfect Circle: Thirten step****
      Mer de Norms ****1/2

      Mit *** 1/2 ist „10.000 days“ in deiner Top100 Liste („Undertow“ hingegen nicht) ? Erbitte Erklärung ! ;-)

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 103)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.