30.08.2015

Ansicht von 7 Beiträgen - 31 bis 37 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #9624919  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Hier tut sich wohl nichts mehr, also…

    Hat and beard

    PLAYLIST

    ROOTS #1385
    30.8.2015
    A Wild Bunch

    1. Stunde

    1. MARION – Sleep
    2. PENETRATION – Danger Signs
    3. BEAT DIRECTION – Walking On China
    4. THE VEIL – Twist
    5. POST WAR GLAMOUR GIRLS – Southpaw Stance
    6. KARIMA WALKER – Blue Thread
    7. KATHRYN JOSEPH – The Bird
    8. MICHAEL HURLEY – Tea
    9. LAURIE ANDERSON – Big Science
    10. FAMILY FODDER – Warm
    11. KATHRYN JOSEPH – The Worm
    12. KARIMA WALKER – Stone
    13. THE ROCHES – Damned Old Dog
    14. MARIE & THE WILDWOOD FLOWERS – Salty Hound

    2. Stunde

    15. OPAL – Northern Line
    16. ECHO & THE BUNNYMEN – Seven Seas
    17. MO-DETTES – Satisfy
    18. MALARIA! – Your Turn To Run
    19. SUSIE HUETE – I’m In Love With A Voice On The Telephone
    20. MO-DETTES – Bedtime Stories
    21. THE ROCHES – Quitting Time
    22. MICHAEL HURLEY – The Corridor
    23. RICK CUNHA – (I’m A) Yo Yo Man
    24. EVERYONE – Trouble At The Mill
    25. MARIE & THE WILDWOOD FLOWERS – Mutability
    26. OPAL – Soul Giver

    Thanks, Hat and beard.
    Feedback appreciated.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9624921  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Wolfgang DoebelingWo bist Du denn noch fündig geworden? Discogs? Ebay? Sie selbst schrieb mir vor Wochen, eine Nachpressung der 10inch sei vorläufig nicht geplant.

    Sorry, Internetausfall (andauernd und notdürftig behoben). Wie Tiger schrieb: Über bandcamp bestellt (etwas versteckter Link: hier). Etwas happiges Porto, aber sonst habe ich keine andere Möglichkeit gefunden. Bin gespannt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9624923  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Die Versandkosten sind in letzter Zeit exorbitant gestiegen, was den Schallplattenerwerb beim Fachhändler vor Ort ja für viele wieder attraktiver macht (wenn nach Preisvergleich gekauft wird).

    Diese EP ist freilich jeden Porto-Aufpreis wert. Hinreißend.

    --

    #9624925  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Wolfgang DoebelingDie Versandkosten sind in letzter Zeit exorbitant gestiegen, was den Schallplattenerwerb beim Fachhändler vor Ort ja für viele wieder attraktiver macht (wenn nach Preisvergleich gekauft wird).

    Wobei ich glaube, dass mein Händler vor Ort, die Platte selber bestellen müsste (und wohl auch das Porto zahlen müsste) – wie genau und zu welchen Preisen kleinere VEröffentlichungen bei den Großhändlern verfügbar sind, weiß ich allerdings nicht.

    Wolfgang Doebeling
    Diese EP ist freilich jeden Porto-Aufpreis wert. Hinreißend.

    Ja, die in Roots gespielten Tracks waren sehr schön.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9624927  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    lathoWobei ich glaube, dass mein Händler vor Ort, die Platte selber bestellen müsste (und wohl auch das Porto zahlen müsste) – wie genau und zu welchen Preisen kleinere VEröffentlichungen bei den Großhändlern verfügbar sind, weiß ich allerdings nicht.

    Sicher eine Frage von Wholesale-Preisen und der jeweiligen Kalkulation. Aber all die RSDs, Black Fridays und ähnliche Unterstützungsaktionen für Plattenläden werden tendentiell ausgehebelt, wenn immer mehr Vinyl-Veröffentlichungen direkt und exklusiv vom Künstler verkauft werden, via Internet, vorbei an Vertrieben und Läden.

    --

    #9624929  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Wolfgang DoebelingSicher eine Frage von Wholesale-Preisen und der jeweiligen Kalkulation. Aber all die RSDs, Black Fridays und ähnliche Unterstützungsaktionen für Plattenläden werden tendentiell ausgehebelt, wenn immer mehr Vinyl-Veröffentlichungen direkt und exklusiv vom Künstler verkauft werden, via Internet, vorbei an Vertrieben und Läden.

    Ist das in deinen Augen gut oder schlecht? Ich sehe die Großhändler ja oft als das Nadelöhr an – was die nicht haben gibt’s eben nicht (bei guten Plattenläden ist das natürlich anders, aber ziemlich sicher auch teurer).

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9624931  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Richtig, und in den meisten Fällen heißt dieses Nadelöhr Bertus. Die besseren Plattenläden verlassen sich aber nicht allein auf Bertus, sondern beziehen ihr Sortiment von etlichen weiteren Anbietern. Je mehr Quellen nutzbar gemacht werden, desto nützlicher der Plattenladen. Mir ist daran gelegen, auf diesem Wege an möglichst viele jener Platten zu kommen, die ich benötige. Mal abgesehen davon, daß ich mich ungleich lieber in einem Plattenladen aufhalte und dort das Angebot sichte als mich unsinnlich durchs Internet zu klicken und dann auf den Postboten zu warten, nimmt sich das auch preislich nicht viel. Womit wir wieder bei den Portokosten wären.

    --

Ansicht von 7 Beiträgen - 31 bis 37 (von insgesamt 37)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.