POST WAR GLAMOUR GIRLS – Feeling Strange (Oct. 2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten POST WAR GLAMOUR GIRLS – Feeling Strange (Oct. 2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #94285  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,413

    a0850243304_10.jpg

    Eine der besten neuen Bands der letzten Jahre legt im Oktober ihr zweites Album nach. Bin sehr gespannt, „Pink Fur“ war großartig.

    http://postwarglamourgirls.com/album/feeling-strange-parts-1-and-2

    --

    God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9623621  | PERMALINK

      oh-baby

      Registriert seit: 30.12.2002

      Beiträge: 448

      Wow, gute Neuigkeiten!

      --

      #9623623  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Könnte mir bitte jmd. ein Exemplar (farbig oder schwarz, egal) mitbestellen? Danke.

      --

      #9623625  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Erfreuliche Ankündigung. Gestern zufällig wieder Pink Fur gehört, ein gutes Album.

      --

      #9623627  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Ich habe „Pink fur“ nicht gehört, aber „Feeling strange“ ist ein toller Vorbote. Kraftvolle Gitarren, die den Song angenehm zum Sturm aufbrausen, ein paar markente Licks und krächzende Vocals im Background – das klingt wie Gothic Rock, nur ohne Kajal und Tüllkleid.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9623629  | PERMALINK

      lox

      Registriert seit: 06.08.2013

      Beiträge: 363

      IrrlichtIch habe „Pink fur“ nicht gehört, aber „Feeling strange“ ist ein toller Vorbote.

      Dringend nachholen! Die Neue scheint marginal moderner, zackiger produziert, wenn man nach den zwei bekannten Aufnahmen urteilen kann. Die gelegentliche metallische Brachialität des Erstlings wird aber schwer zu toppen sein.

      Natürlich längst bestellt.:-)

      --

      #9623631  | PERMALINK

      nepumuk

      Registriert seit: 30.12.2012

      Beiträge: 581

      loxDringend nachholen!

      Dem möchte ich mich anschließen! Leider habe ich es bisher versäumt zu bestellen. Angesichts der Versandkosten würde ich mich freuen, wenn ich mich noch an eine Bestellung hängen könnte, jemand sich an meine Bestellung hängen würde oder vielleicht sowieso eine mehr bestellt wurde (Hat?). Farbliche Gestaltung ist dabei nicht so relevant.

      --

      #9623633  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Tja… ich hatte ja auch gefragt, aber…

      --

      #9623635  | PERMALINK

      nepumuk

      Registriert seit: 30.12.2012

      Beiträge: 581

      Ragged GloryTja… ich hatte ja auch gefragt, aber…

      Dann sind wir schon zwei. Man kann ja noch ein wenig warten und dann schauen.

      --

      #9623637  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Geht in Ordnung, danke!

      --

      #9623639  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hat and beardEine der besten neuen Bands der letzten Jahre…

      …doch scheinbar…interessiert sich kaum einer für das Album. Es ist weitaus luftiger, zugänglicher und leicht verdaulicher als der Vorgänger und eignet sich wunderbar als Einstieg. Die erste, leichte Enttäuschung darüber keinen so schweren Brocken wie „Pink Fur“ präsentiert zu bekommen, ist mittlerweile bei mir verflogen, denn die neuen Tracks haben schon fast Ohrwurm Charakter. Sie klingen manchmal tatsächlich wie THE NATIONAL nur nicht so tot-produziert und keimfrei. Vinyl (farbig, splatter) klingt übrigens ganz wunderbar. Hat sich überhaupt jemand das Album geleistet?

      --

      #9623641  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Ich hatte gehofft, wie beim letzten Album zu warten, bis Norman die LP verkauft (die verpacken einfach viel besser), aber offenbar haben sie sie nicht bekommen. Werde sie mir also bei der Band bestellen. Oder hast Du zufällig noch ein Exemplar über?

      --

      God told me to do it.
      #9623643  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Nein habe ich nicht da ich davon ausging, dass Du sie Dir schon bestellt hast. Wir sollten besser miteinander kommunizieren (bei Bestellungen).

      --

      #9623645  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Stimmt, sollten wir.

      --

      God told me to do it.
      #9623647  | PERMALINK

      rexregis

      Registriert seit: 08.01.2005

      Beiträge: 135

      Ich habe mir das Album auch geleistet, „luftiger, zugänglicher und leicht verdaulicher als der Vorgänger“ trifft es gut. Mehr Elegie und Resignation, weniger Wut und Aggression. Für mich stechen nach ca. 5 Spins das auf die Tränendrüse drückende „Highest Hill“, das epische „Cannonball Villages“ (laut eigener Aussage der Track, auf den die vier bisher am meisten stolz sind) und die Single „Southpaw Stance“ heraus. James Smith ist ein toller, variabler Sänger und die Lyrics sind auch wieder topnotch. Und wie immer bei den PWGG wächst und wächst es, ein schwacher Track ist weit und breit nicht in Sicht. Gleich nochmal auflegen…

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.