ROLLING STONE im September 2015

Ansicht von 9 Beiträgen - 31 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #9609119  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathowürde aber nie Reggae in Gesamtheit als Mist abqualifizieren.

    dabei ist das doch ganz offensichtlich.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9609121  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Lieb sein!

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9609123  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Elmo Zillerdabei ist das doch ganz offensichtlich.

    Tja, analog zu meiner Antwort auf Mick: Im Gegensatz zu dir kenne ich nicht alle Reggae-Alben…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9609125  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    Onkel TomIch bin nicht so oft Mick’s Meinung aber hier schon. Wenn man generell Probleme mit Sprechgesang hat (geht mir so) wird das nichts mehr. Da kann ich mir hunderte von Alben anhören. Da wird sich nichts ändern. Im Übrigen sagt das von meiner Seite nichts über die Qualität dieser Musik aus.

    Rap Passagen in einem ansonsten gesungenen Titel gehen bei mir aber schon.

    Da sind wir wieder bei der Unterscheidung Hip Hop / Rap. Was für „Rap-Passagen“ meinst Du? Sind die dann nicht auch Sprechgesang?

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #9609127  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    BrundleflyDa sind wir wieder bei der Unterscheidung Hip Hop / Rap. Was für „Rap-Passagen“ meinst Du? Sind die dann nicht auch Sprechgesang?

    Ich dachte es sei klar. Ich meinte Titel, in denen schon mal ein oder zwei Strophen“ gerappt“, die aber ansonsten „richtig“ gesungen werden. Hingegen kann ich Alben, auf denen es nur „Sprechgesang“ gibt, nicht gut hören. Das langweilt mich schnell.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9609129  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    Onkel TomIch dachte es sei klar. Ich meinte Titel, in denen schon mal ein oder zwei Strophen“ gerappt“, die aber ansonsten „richtig“ gesungen werden. Hingegen kann ich Alben, auf denen es nur „Sprechgesang“ gibt, nicht gut hören. Das langweilt mich schnell.

    Es gibt einen totsicheren Test, ob du für Hip Hop noch zu haben bist oder nicht. Der Test heißt „Mahogany“. Magst du es, ist Hip Hop für dich noch nicht verloren, falls nein, muss dich andere Musik retten. Was natürlich ebenfalls vollkommen ok wäre.

    #9609131  | PERMALINK

    monoton

    Registriert seit: 07.02.2010

    Beiträge: 1,018

    Muss denn jetzt tatsächlich jeder hängengebliebene Minderbemittelte seine (gruselig) eingeschränkte Weltsicht zur Schau tragen, nur weil es im aktuellen Heft um Kunst/Musik geht, die den internationalen Musikmarkt seit Jahren dominiert? Wenn man komplett ahnungslos ist, einfach mal die Fresse halten.

    --

    #9609133  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Stormy MondayLieb sein!

    !

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9609135  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Hip Hop/ Rap ist ja nicht so meins – bei mir daheim stehen kaum mehr als 50 Alben aus dem Genre. Aber darunter ist genau die Hälfte der Alben aus der RS-Liste, und die andere Hälfte der Liste stammt zumindest von Künstlern, die ich kenne (nur von der Nr. 49 hatte ich noch nie gehört). Das ist also eine Liste mit vielen bekannten Klassikern, von denen auch Gelegenheitshörer schon mal was mitbekommen haben. Mir gefällt diese Auswahl, aber Hip Hop-Fans werden hier keine Entdeckungen machen können (wahrscheinlich erwarten sie das auch gar nicht vom ROLLING STONE).

    Zum Lesen bin ich noch nicht gekommen. Kaufgründe waren für mich (neben dem Hip Hop-Special) der Text über Robert Forster und die neue Folge der „RS-Legenden“.

    --

    To Hell with Poverty
Ansicht von 9 Beiträgen - 31 bis 39 (von insgesamt 39)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.