ROLLING STONE im September 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #9609089  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Mick67Egal! Beides ist Mist.

    Und nach Anhören wie vieler Platten bist du zu diesem Schluss gekommen?

    Ich bin dabei: Ich erwarte nicht wirklich viel von der Liste, aber Markus Schneider traue ich zu, dass zumindest gute Texte dabei heraus schauen. Und solange WD Legenden (be)schreibt, bin ich sowieso dabei.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9609091  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    lathoUnd nach Anhören wie vieler Platten bist du zu diesem Schluss gekommen?.

    Was ist denn das für eine unsinnige Frage?

    --

    #9609093  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Mick67Was ist denn das für eine unsinnige Frage?

    Die Frage nach der Basis deiner Bewertung – ich nehme mal einfach an, die ist zu dünn, um die ernst zu nehmen, kann mich natürlich täuschen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9609095  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich muß doch keine ganzen Platten hören um mein Urteil über einen Musikstil abzugeben, der mich grundsätzlich nervt. An wievielen Kriegen hast Du teilgenommen um zu beurteilen, daß Kriege Mist sind? Eben!

    --

    #9609097  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Mick67Ich muß doch keine ganzen Platten hören um mein Urteil über einen Musikstil abzugeben, der mich grundsätzlich nervt. An wievielen Kriegen hast Du teilgenommen um zu beurteilen, daß Kriege Mist sind? Eben!

    Aus deinem merkwürdigem Vergleich entnehme ich, dass du Hip-Hop/Rap wirklich nicht besonders magst… Aber ein paar Platten mehr solltest du dir schon anhören, bevor du ganze Musikstile in Bausch und Bogen verdammst. Ich höre mich gerade langsam, zu langsam ein und es öffnen sich wirklich phantastische Welten, try it out.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9609099  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    RandolphDürfen kann man ziemlich viel. Zur Ausführung zitiere ich mal KRS-One: „Rap is what you do, hip-hop is what you live“. Das sich die (falsche)Bezeichnung „Hip Hop Music“ eingebürgert hat, ist kaum zu revidieren, jedoch erwarte ich bei einem Musikredakteur/magazin ein Mindestmaß an Genauigkeit.

    Ich hatte bislang vermutet, dass es Rap gibt, der kein HipHop ist (z.B. Blondie („Rapture“), Falco und alles mögliche andere, in dem ohne HipHop-Kultur/Szene-Kontext der Sprechgesang gepflegt wird), und HipHop-Musik, die kein Rap ist (insbesondere alle Instrumental-Platten). Insofern schien mir beim Ranking der Übergriff HipHop plausibel. Und diese Art der Begriffsverwendung ist wohl auch nicht so unüblich.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #9609101  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,156

    lathoAus deinem merkwürdigem Vergleich entnehme ich, dass du Hip-Hop/Rap wirklich nicht besonders magst… Aber ein paar Platten mehr solltest du dir schon anhören, bevor du ganze Musikstile in Bausch und Bogen verdammst. Ich höre mich gerade langsam, zu langsam ein und es öffnen sich wirklich phantastische Welten, try it out.

    Kann ich nur unterschreiben.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #9609103  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Sonic JuiceIch hatte bislang vermutet, dass es Rap gibt, der kein HipHop ist (z.B. Blondie („Rapture“), Falco und alles mögliche andere, in dem ohne HipHop-Kultur/Szene-Kontext der Sprechgesang gepflegt wird), und HipHop-Musik, die kein Rap ist (insbesondere alle Instrumental-Platten).

    Genau.

    Der Begriff steht auch schon am Anfang für die musikalische Komponente: Keith Cowboy von Grandmaster Flash & The Furious Five singt von „Hip Hop“ und Disco-DJs picken die Scat-Wortschöpfung auf, um die zugehörige Musik abschätzig zu charakterisieren. Der Begriff bleibt dennoch trotzig kleben und wird mit Stilvielfalt und Kultur aufgeladen: Jeff Chang benutzt ihn, Greg Tate, Andrew Nosnitsky oder David Toop ebenfalls, Q-Tip spricht von Hip Hop, wenn er Iggy Azalea bei Twitter eine Geschichtsstunde gibt, ?uestlove in seinem Buch „Mo‘ Meta Blues“, Ed Piskor beim Erstellen seines „Hip Hop Family Tree“. Geht es um den Inhalt, die Rhymes selbst, heißen Genres z.B. Gangsta Rap, West Coast Hip Hop umfasst hingegen gerade auch die sonische Komponente – den Sound eben.

    KRS-One, den Randolph so naseweis zitiert, hat übrigens mit Boogie Down Productions auch ein Album aufgenommen, das den Titel „Ghetto Music: The Blueprint Of Hip Hop“ trägt.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9609105  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,058

    On the Cover of the Rolling Stone…… Jetzt hat sie es ja doch geschaft, unsere Lieblingswarze. Nur ein etwas originelleres Foto könnte man sich wünschen und nicht dieses ewig Aufgewärmte, das schon andere Magazine geziert hat. Chance vergeigt, RS.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9609107  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    lathoAus deinem merkwürdigem Vergleich entnehme ich, dass du Hip-Hop/Rap wirklich nicht besonders magst… Aber ein paar Platten mehr solltest du dir schon anhören, bevor du ganze Musikstile in Bausch und Bogen verdammst. Ich höre mich gerade langsam, zu langsam ein und es öffnen sich wirklich phantastische Welten, try it out.

    motörwolfKann ich nur unterschreiben.

    Ich bin nicht so oft Mick’s Meinung aber hier schon. Wenn man generell Probleme mit Sprechgesang hat (geht mir so) wird das nichts mehr. Da kann ich mir hunderte von Alben anhören. Da wird sich nichts ändern. Im Übrigen sagt das von meiner Seite nichts über die Qualität dieser Musik aus.

    Rap Passagen in einem ansonsten gesungenen Titel gehen bei mir aber schon.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9609109  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Lemmy auf dem Cover? Dann doch lieber Conchita Wurst.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9609111  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomLemmy auf dem Cover? Dann doch lieber Conchita Wurst.

    Aber Lemmy spricht Dir doch in Bezug auf Hip-Hop total von der Seele, oder!??;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9609113  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Onkel TomIch bin nicht so oft Mick’s Meinung aber hier schon. Wenn man generell Probleme mit Sprechgesang hat (geht mir so) wird das nichts mehr. Da kann ich mir hunderte von Alben anhören. Da wird sich nichts ändern. Im Übrigen sagt das von meiner Seite nichts über die Qualität dieser Musik aus.

    Rap Passagen in einem ansonsten gesungenen Titel gehen bei mir aber schon.

    Ich kann mit vielen Reggae-Sachen nicht anfangen, habe dementsprechend nicht viel gehört, würde aber nie Reggae in Gesamtheit als Mist abqualifizieren.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9609115  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    lathoIch kann mit vielen Reggae-Sachen nicht anfangen, habe dementsprechend nicht viel gehört, würde aber nie Reggae in Gesamtheit als Mist abqualifizieren.

    Ich hab das ja in meinem vorletzten Satz für meine Person klargestellt. „Mist“ sollte man als Begriff sicher vermeiden (allerdings auch bei anderen Musikstilen).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9609117  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Onkel TomIch hab das ja in meinem vorletzten Satz für meine Person klargestellt. „Mist“ sollte man als Begriff sicher vermeiden (allerdings auch bei anderen Musikstilen).

    Ich hatte vergessen, dir ausdrücklich zuzustimmen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.