The Jam – Live at Newcastle City Hall 28th October 1980 (VÖ: 30.10.2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Jam – Live at Newcastle City Hall 28th October 1980 (VÖ: 30.10.2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #93823  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,964

    Neue Live-DoLP von The Jam, hier vorbestellbar und nur dort exklusiv erhältlich. Limitiert auf 1500 Exemplare

    ArticleSharedImage-54459.jpg

    The Jam Live at Newcastle City Hall

    Store Exclusive

    €31,99
    Release Date 30 October 2015
    Format Double Vinyl LP
    Label UMC (Universal Music Catalogue)
    Store Exclusive, only 1500 being pressed

    The Jam live in Newcastle from October 1980, a blistering gig, with the band at their peak, previewing songs from forthcoming album ‘Sound Affects’.

    In the time between The Jam’s show at Reading University (on Disc 3 of the ‘Fire & Skill’ box set) and their appearance at Newcastle City Hall 20 months later, there had been more extraordinary developments in the group’s world. ‘Setting Sons’, their fourth album, had given them a Top 3 hit with ‘The Eton Rifles’, which was followed in February 1980 with the stirring Number 1 single, ‘Going Underground’. After three years on Polydor, The Jam had finally become the biggest group in the UK.

    Tracklisting:

    Side 1

    1.Intro

    2.Dreamtime

    3.Thick As Thieves

    4.Boy About Town

    5.Monday

    6.Going Underground

    7.Pretty Green

    Side 2

    1.Man In The Corner Shop

    2.Set The House Ablaze

    3.Private Hell

    4.Liza Radley

    5.Dreams Of Children

    6.The Modern World

    Disc Two –

    Side 1

    1.Little Boy Soldiers

    2.But I’m Different Now

    3.Start!

    4.Scrape Away

    5.Strange Town

    6.When You’re Young

    Side 2

    1.The Eton Rifles

    2.Billy Hunt

    3.Down In The Tube Station At Midnight

    4.To Be Someone

    5.‘A’ Bomb In Wardour Street

    6.David Watts

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9607955  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Wow! Danke für die Info, ich habe sofort geordert. Kennst Du den Gig, MarBeck?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9607957  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,964

    Müsste ich nachschauen.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9607959  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,964

    MarBeckMüsste ich nachschauen.

    Auf den ersten Blick: nein, habe ich nicht. Ist aber die Disc 4 von der kommenden Live-CD-Box „Fire and Skill“.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9607961  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Okay. Auf jeden Fall große Vorfreude. Von mir aus darf gern weiterhin jedes Jahr eine Jam Live LP erscheinen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9607963  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Leute, bestellt, noch gibt es welche. Die beiden vorangegangenen exklusiven Live LPs (Copenhagen und Brighton) kosten auf dem Sekundärmarkt mittlerweile locker das Doppelte des Ursprungspreises, wenn nicht mehr.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9607965  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mich reizt ehrlich gesagt schon aufgrund der Aufmachung die Box mehr. Wie ist denn der Klang bei der AUfnahme?

    --

    #9607967  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    ClauLeute, bestellt, noch gibt es welche. Die beiden vorangegangenen exklusiven Live LPs (Copenhagen und Brighton) kosten auf dem Sekundärmarkt mittlerweile locker das Doppelte des Ursprungspreises, wenn nicht mehr.

    Echt? Vielleicht sollte ich sie mal zum Kauf feilbieten?
    Nein, ohne Scheiß, ist geordert. Bin sehr gespannt auf den Mitschnitt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9607969  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,964

    songbirdMich reizt ehrlich gesagt schon aufgrund der Aufmachung die Box mehr. Wie ist denn der Klang bei der AUfnahme?

    Noch nicht(s) gehört. Die Box ist ohnehin Pflicht, aber nur auf CD. Deswegen lohnt der Vinylkauf zusätzlich.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10044219  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Gibt es eigentlich Informationen/ Gerüchte/ Mutmaßungen, ob die restlichen 3 Konzerte aus der CD-Box auch noch auf Vinyl veröffentlicht werden?

    Die letzten Tage höre ich die Konzerte im Stream (was für phantastisxhe Konzerte) und muss sie auf jeden Fall auf Tonträger haben.

    Das Newcastle-Konzerte ist wohl das Beste von den sechs Konzerten, aber bei der Vinyl-Ausgabe habe ich gepennt. Wieso war ausgerechnet die limitiert?

     

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10044313  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    waWieso war ausgerechnet die limitiert?

    Die sind alle limitiert. Am einfachsten bekommt man „Live At The Music Machine“, die ist normal bei jpc etc. gelistet (noch!). „Live At Reading“ und „Live At The 100 Club“ müssten zumindest bei britischen Versendern noch zu bekommen sein (evtl. auch direkt über die Paul Weller Homepage). „Copenhagen“ und „Brighton“ sind wohl nur noch für dreistellige Beträge erhältlich.

    Meines Wissens sind alle LPs aus dieser Serie in einer Auflage von 1500 Stück erschienen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10044319  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,964

    waGibt es eigentlich Informationen/ Gerüchte/ Mutmaßungen, ob die restlichen 3 Konzerte aus der CD-Box auch noch auf Vinyl veröffentlicht werden?
    Die letzten Tage höre ich die Konzerte im Stream (was für phantastisxhe Konzerte) und muss sie auf jeden Fall auf Tonträger haben.
    Das Newcastle-Konzerte ist wohl das Beste von den sechs Konzerten, aber bei der Vinyl-Ausgabe habe ich gepennt. Wieso war ausgerechnet die limitiert?

    Es fehlen ja nur noch 2 (Hammersmith Palais 1981 und Wembley Arena 1982) und ich bin mir sicher, dass die auch noch auf Vinyl veröffentlicht werden.

    Newcastle wird auf Discogs für 60 GBP angeboten.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10044321  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    @clau,
    wie sieht deine Rangordnung der Live-LP aus?
    Danke.

    #10044323  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,964

    100 Club, Music Machine und Reading gibt es hier für je 25.99 GBP:

    https://www.recordstore.co.uk/search.html?term=the+jam

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10044329  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Danke.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 74)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.