The School – Wasting Away And Wondering

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The School – Wasting Away And Wondering

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #18143  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    Falls hier noch Interesse an der Band besteht: Die Waliser um Liz Hunt veröffentlichen am 04.09. auf Elefant ihren dritten Longplayer (LP/CD/Digital).

    Vorab bereits hörbar: Die neue Single „Do I Love You?“ sowie das prächtige „All I Want From You Is Everything„.

    Ich warte nichts Neues von der Band, eine Hand voll catchy Sixties-Pastiches wird die LP aber wohl auch diesmal bieten.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9604263  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Yeah! Ich bin bei dir.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9604265  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ich erwarte da auch nichts Weltbewegendes, aber höre natürlich rein. Um die 7“-EP („All I Want From You Is Everything“) muss ich mich noch kümmern.

    Die Labelmates The Yearning kennt ihr?

    --

    #9604267  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    Herr RossiDie Labelmates The Yearning kennt ihr?

    Bisher noch nicht. Danke für den Tipp! Der Track gefällt mir (natürlich) äußerst gut. Hast du weiterführende Empfehlungen? Immerhin scheinen sie mittlerweile ja auf drei LPs gebracht zu haben.

    --

    #9604269  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Die erste „richtige“ LP „Dreamboats & Lemonade“ von 2014 hält, was der Titel verspricht (mein Lieblingstrack ist „Lemonade“, nicht nur wegen des „Ring Ring“-Zitats ;-)). Von den beiden EPs kenne ich nur die erste, „Jukebox Romance“, auch hübsch, aber „D&L“ ist ausgefeilter.

    --

    #9604271  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    Merci. Ich werde auf jeden Fall einmal hineinhören! The Yearnings Stück auf dem formidablen Elefant-Weihnachtsalbum (ich kannte sie daher doch, merke ich nun gerade) ist auch recht fein.

    --

    #9604273  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Ich finde speziell „All I want from you is everything“ auch durchaus hübsch, wenn auch relativ harmlos. Im Grunde würde ich mir lieber ein Belle & Sebastian Album anhören.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9604275  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Das gibt es ja aus diesem Jahr – und es ist sehr gut.:) Belle & Sebastian sind trotz gewisser Ähnlichkeiten schon etwas anderes als Bands wie The School und The Yearning, da war Stuart Murdochs God Help The Girl-Projekt näher dran. Die bewegen sich in recht eng definierten Genre-Grenzen aus 60s-Seligkeit und cuteness.

    --

    #9604277  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Herr RossiDas gibt es ja aus diesem Jahr – und es ist sehr gut.:)

    Ich hab es hier noch liegen, aber bisher noch keine Muse gefunden.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.