Joanna Newsom – Divers (23.10.2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Joanna Newsom – Divers (23.10.2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Beiträge
  • #9603959  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sie erinnert mich an Victoria Williams.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9603961  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,786

    BgigliSie erinnert mich an Victoria Williams.

    Ja, die Stimmfarbe ist ähnlich. Die Musik finde ich bei der Williams aber traditioneller. Wobei: hat sie nicht auch mal bei ein paar Songs mit Van Dyke Parks zusammengearbeitet? Ich hatte da glaube ich mal eine CD von ihr. Habe ich aber nicht mehr. Es gibt eine tolle Version von Victoria Williams von „Don’t Let It Bring You Down“!

    #9603963  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Doc F.Nicht provozieren lassen, einfach auf „ignorieren“ setzen. Elmo geht nur einer ab, wenn man auf ihn reagiert.

    Was ein Käse. Sein Kommentar ist doch völlig verständlich.
    Der Song ist aber natürlich klasse.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9603965  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    TheMagneticFieldWas ein Käse. Sein Kommentar ist doch völlig verständlich.
    Der Song ist aber natürlich klasse.

    Elmos Kommentare waren mir noch nie verständlich. Und der von Clau ist natürlich noch viel dämlicher.Aber das gehört natürlich wieder zum Thema Musikbewertung und Diskussionskultur. Andere Foren sind mit einem Troll schon überfordert, hier nimmt das inzwischen fur mich intolerable Ausmaße an.

    Ja, Joanna Newsoms Musik und v.a. ihre Stimme sind halt nicht jedermanns Geschmack. So what? Sie ist auf jeden Fall eine originelle Komponistin und Interpretin, gerade aucb live auf der Bühne. Das Konzert in der Frankfurter Dreikönigskirche 2010 war außergewöhnlich, nicht nur weil sie auch live in der Lage war, die teilweise sehr langen und komplexen Songs mühelos umzusetzen. In der Mitte des Konzerts muß ihre Harfe jedes Mal wieder neu gestimmt werden und sie verschwindet dann nicht von der Bühne, sondern veranstaltet so eine Art offene Diskussion mit ihrem Publikum, was sehr lustig und sympathisch rüberkam.

    Also, ich freue mich auf das Album. Ich mag den Song, aber ich habe einfach keine Lust mehr auf dieses Forum.

    --

    #9603967  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,708

    Doc F.Elmos Kommentare waren mir noch nie verständlich. Und der von Clau ist natürlich noch viel dämlicher.Aber das gehört natürlich wieder zum Thema Musikbewertung und Diskussionskultur. Andere Foren sind mit einem Troll schon überfordert, hier nimmt das inzwischen fur mich intolerable Ausmaße an.

    Du erinnerst dich doch noch an den letzten Thread zu ihrem damals neuen Album? Da wurde auch seitenlang gehatet, teilweise mit äußerst gehässigen Kommentaren. Ich erwarte nicht, dass das diesmal anders sein wird.

    Ja, Joanna Newsoms Musik und v.a. ihre Stimme sind halt nicht jedermanns Geschmack. So what? Sie ist auf jeden Fall eine originelle Komponistin und Interpretin, gerade aucb live auf der Bühne. Das Konzert in der Frankfurter Dreikönigskirche 2010 war außergewöhnlich, nicht nur weil sie auch live in der Lage war, die teilweise sehr langen und komplexen Songs mühelos umzusetzen.

    Ja, das war ein tolles Konzert!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9603969  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Ich finde, und das sag ich als bekanntermaßen großer Fan, dass Joanna Newsom so viele Angriffspunkte für ein Nichtmögen bietet, wie kaum eine andere Künstlerin, warum sollte ich mich dann über eine solche Bemerkung wundern. Tendenziell kann ich dieses „Klamauk“ dann auch nachvollziehen, wenn ich es auch nicht teile. Genauso ist mir 100%ig klar warum bei z.B. Jason Isbell ein „Musik zum Einschlafen“-Kommentar kommt. Und den Rest des Kommentars kann ich vollumfänglich unterschreiben, wenn ich nach 1-2 mal hören losjubeln kann, was für ein Großereignis der Song ist, kann ich genauso schnell entscheiden, ob er für mich albern oder unhörbarer R### ist.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9603971  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    wahrWobei: hat sie nicht auch mal bei ein paar Songs mit Van Dyke Parks zusammengearbeitet?

    Ja. Van Dyke hat alle Stücke auf „Ys.“ arrangiert. Und wenn man bedenkt, welchen Stellenwert die Arrangements auf dieser LP inne haben, war sein Beitrag sicherlich kein geringer. Auch der breiten damaligen Rezeption der LP war sein Name keineswegs hinderlich.

    --

    #9603973  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,786

    Johnny SpazzyJa. Van Dyke hat alle Stücke auf „Ys.“ arrangiert. Und wenn man bedenkt, welchen Stellenwert die Arrangements auf dieser LP inne haben, war sein Beitrag sicherlich kein geringer. Auch der breiten damaligen Rezeption der LP war sein Name keineswegs hinderlich.

    Danke. Das ist mir bewusst. Ich meinte aber Victoria Williams. Habe mich da wohl etwas ungenau ausgedrückt. :)

    #9603975  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    TheMagneticFieldIch finde, und das sag ich als bekanntermaßen großer Fan, dass Joanna Newsom so viele Angriffspunkte für ein Nichtmögen bietet[…]

    Sicherlich. Mein Erstkontakt mit ihrer Musik war auch kein sonderlich einfacher. Nur ist es schon ein Unterschied, ob man in Kenntnis ihrer früheren Arbeiten und auf diesen aufbauend, nach „1-2 mal hören“ in Begeisterung verfällt, oder dies reflexhaft als „Klamauk“ abtut. Aber, ich weiß: Right notion, wrong thread.

    --

    #9603977  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    Ich habe ihre erstes Album mehrfach gehört, das zweite gekauft und mehrere Wochen besessen. Für mich ist ihre Musik das Grauen, es hilft auch nichts, dass der von mir sehr geschätzte Van Dyke Parks da nicht unerheblich mitgewirkt hat. Statt von Trollen und intolerablen Ausmaßen zu reden, darf man bei Bedarf auch gern nachfragen. :-)

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9603979  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich dagegen war schon immer geschmackssicher, der erste Eindruck aller Tracks war grauenhaft!

    --

    #9603981  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    Elmo Zillerich dagegen war schon immer geschmackssicher, der erste Eindruck aller Tracks war grauenhaft!

    Gut. Jetzt wissen wir es. Du kannst Joanna nicht leiden. So what?

    --

    #9603983  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,786

    Elmo Zillerich dagegen war schon immer geschmackssicher, der erste Eindruck aller Tracks war grauenhaft!

    Diese Hop-oder-Top-Reaktion ist bei der Newsom völlig normal.

    #9603985  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    wahrDiese Hop-oder-Top-Reaktion ist bei der Newsom völlig normal.

    Ich freue mich schon auf die ersten „Hurz“-Kommentare.

    --

    #9603987  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Johnny SpazzyGut. Jetzt wissen wir es. Du kannst Joanna nicht leiden. So what?

    Ich kenne Joanna nicht, ich bezog mich auf ihre Musik. Und ich verstehe nicht, wieso ständig darüber diskutiert werden muss, wenn jemand mal kurz seine negative Einschätzung eines neuen Stücks kundtut. Künstliche Fanboyprobleme…

    wahrDiese Hop-oder-Top-Reaktion ist bei der Newsom völlig normal.

    Ich halte das auch für naheliegend. Umso erstaunlicher die Verwunderung…
    Aber wie sollte man seine Meinung überprüfen, wenn man nicht in die Musik reinhört. Manche hier können das ja durch bloßes Lesen von Kritiken, mir ist das leider nicht vergönnt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 102)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.