Billy Gibbons – Perfectamundo (23. Oktober)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Billy Gibbons – Perfectamundo (23. Oktober)

Ansicht von 6 Beiträgen - 46 bis 51 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #9596379  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Sehr cool! Ich freu mich!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9596381  | PERMALINK

    fuzzb0x

    Registriert seit: 07.07.2013

    Beiträge: 13

    Bei laut.de gibt es schon den ersten Totalverriss. Ich lasse mich überraschen ;)

    --

    #9596383  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    fuZZb0xBei laut.de gibt es schon den ersten Totalverriss. Ich lasse mich überraschen ;)

    Die amazon-Soundschnipsel ließen auch schon das Schlimmste vermuten.

    --

    #9596385  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    fuZZb0xBei laut.de gibt es schon den ersten Totalverriss. Ich lasse mich überraschen ;)

    „Spielte man einem Wachkomapatienten diese elf Arschraketen von Songs vor, der Gefolterte würde wahrscheinlich sofort freiwillig den Löffel abgeben, so er denn könnte.“

    Ist das Musikjournalismus 2.0? Wie nötig muss man es wohl haben, um mit solch einem abartigen Bullshit eine Pointe landen zu wollen. Und auch sonst: AUTOTUNE, uhhhh. Pfui, Billy, gaaanz böse! Und dann auch noch ein Rapper und Drumcomputer! OMG!

    Ich finde das Album spontan richtig launig. Hat mitunter was von einem 90er Mashup aus Beck, Tito & Tarantula, Buena Vista Social Club und eben ZZ Top. Oder der Titeltrack fängt mit Versatzstücken aus Aerosmiths „Get A Grip“ und Joan Jetts „I Love Rock n‘ Roll“ an, mutiert dann aber mit Gastsänger – und yep, fettem Autotune – zu Latin-Pop, garniert mit altbackenen Hip-Hop Einlagen und Billy raunt dazu nur ab und an mal „Perfectamundo“. Irgendwie seltsam und eigentlich das Letzte, was man so gebraucht hat, aber genau dadurch auch erst interessant. AM bringt es auf den Punkt:

    „As good as it was, La Futura felt somewhat constrained by the concept of ZZ Top’s classicism, whereas this record thrives on freedom, including the freedom to be ridiculous. The very fact that Perfectamundo gets silly makes it appealing: Gibbons enjoys playing with this Cuban-blues hybrid so much, he lets down his guard, allowing himself to spin out some slick, greasy solos, ride out some infectious vamps, and act like the cheerful dirty old man he is.“

    --

    #9596387  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    classicrock gibt 2 von 10 und 8 von 10: http://classicrock.net/top-oder-flop-billy-gibbons-perfectamundo/

    --

    #9596389  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    RockingRollclassicrock gibt 2 von 10 und 8 von 10: http://classicrock.net/top-oder-flop-billy-gibbons-perfectamundo/

    1x durchgehört gestern abend und ich tendiere eindeutig zu „8 von 10“.
    Macht Laune das Album. Schon ein ganzes Stück weit weg von ZZ Top, mit satter Hammond und Percussion. Und Billy knarzt und krächzt, sehr schön. Ein paar Gitarren-Soli mehr hätten es gerne sein dürfen.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
Ansicht von 6 Beiträgen - 46 bis 51 (von insgesamt 51)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.