Gary Clark Jr. – The Story of Sonny Boy Slim (11. September)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Gary Clark Jr. – The Story of Sonny Boy Slim (11. September)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #94091  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    cover

    https://www.youtube.com/watch?v=kB-cSi1YV20

    Trackliste:

    The Healing
    Grinder
    Star
    Our Love
    Church
    Hold On
    Cold Blooded
    Wings
    BYOB
    Can’t Sleep
    Stay
    Shake
    Down To Ride

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9596073  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich glaube das Album wird sagenhaft gut. :sonne:

    --

    #9596075  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der erste Track „The Healing“ hat nach dem ersten Hören schon die volle Sternenzahl :-)

    --

    #9596077  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Keiner hier, der sich äußern mag? Dann mache ich mal den Anfang, nach mehrmaligem Anhören:

    Neben dem (von mir natürlich erhofften) »oldschool« Gitarrenrock zelebriert Gary Clark Jr. so ziemlich die ganze Bandbreite an schwarzer Musik: Soul, Contemporary R’n’B, Blues und HipHop. Nicht immer sortenrein aber es ist alles vertreten. Und das m.E. auf allerhöchsten Niveau! Mit dem Effekt, dass nicht nur jeder einzelne Titel beim Anhören Freude macht, sondern auch das ganze Album eine – für mich – ziemlich perfekte und ausgezeichnet am Stück anhörbare Mischung darstellt. Und was die Atmosphäre der Titel angeht, so haben alle mehr oder weniger einen Hauch von Blues – jetzt nicht (nur) musikalisch gemeint, sondern als Gemütszustand. Mein Fazit: 4 Sterne!

    Einziger kleiner Kritikpunkt: Die laut gespielten Bassnoten in Track #3 (Star) sind übersteuert und knacken. Die Schuld liegt interessanterweise nicht beim Mastering, denn die Nummer ist auf der CD keineswegs grenzwertig ausgesteuert; das muss also schon bei Aufnahme oder Abmischung passiert sein.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9596079  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Habe mir die LP heute gekauft, werde aber wohl erst morgen dazu kommen sie anzuhören.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9596081  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DemonKeiner hier, der sich äußern mag?

    Das habe ich hier auch schon gemacht. :-) Wahrscheinlich sind wir allein, mit JW jetzt zu dritt. :lol:
    Meine Einschätzung vom ersten Tag kann ich halten, wenn auch insgesamt der Eindruck etwas besser wird.
    Die ersten beiden Tracks sind natürlich schon die Highlights, aber auch die ruhigen, souligen Songs gefallen mir gut. In der Mitte, so zwischen Titel 7 und 10 hab ich allerdings meine Probleme.
    Aber insgesamt sind es bei mir auch 4 Sterne

    --

    #9596083  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    pumafreddyDas habe ich hier auch schon gemacht. Oha danke! Wie hätte ich da draufkommen sollen…?

    … In der Mitte, so zwischen Titel 7 und 10 hab ich allerdings meine Probleme. …

    So ungefähr habe ich das von dir erwartet ;-)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9596085  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Seite 1 ist schon mal toll, jetzt bin ich auf Seite 2 mit Hold on und das ist auch großartig!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9596087  | PERMALINK

    antares

    Registriert seit: 30.04.2005

    Beiträge: 165

    Gut produziert, ich hätte mir aber mehr Blues gewünscht. Insbersondere mehr von der Acoustic (Slide-) Gitarre wie bei Next Door Neighbor oder Numb vom Live Album.
    Übrigens spielt er auch toll die Mundharmonika.

    --

    You who choose to lead must follow, but if you fall you fall alone. If you should stand then who's to guide you? If I knew the way I would take you home.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.