ROLLING STONE im August 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #9595961  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Clau8 Seiten Rush? ACHT SEITEN???

    Ich bin auch erstaunt über diese feine Idee.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9595963  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Ich wollte auch grad meine Freude über die fette Rush-Story kundtun.
    Aber Ihr wißt es ja schon…

    :sonne:

    --

    #9595965  | PERMALINK

    blues-to-bechet

    Registriert seit: 09.09.2012

    Beiträge: 860

    Zu Rush muss man ja auch wissen, dass die über Jahrzehnte hinweg als extrem uncool galten und erst in den letzten Jahren erst so etwas wie einen Hype erfahren haben (Hall of Fame introduction, Foo Fighters outen sich als extreme Fans, diverse Filme und usw. ) Kann mich erinnern, Ende der 90er Jahre bekam man all ihre Platten auf Vinyl auf diversen Plattenbörsen geradezu nachgeschmissen… Bands wie Led Zeppelin im Vergleich wurden da über die Jahrzehnte geradezu „totgejubelt“. Späte Gerechtigkeit vielleicht. Habe zwar die aktuellen Werke der Band nicht mehr mitverfolgt, freue mich aber nichtsdestotrotz für ihren späten Meriten auch in der Fachpresse. Natürlich gab es Ausnahmen, im Rock Hard z.B. hatten die „Chanucks“ ja immer durchgehend Götterstatus inne.

    --

    Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des Barock
    #9595967  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,165

    Blues to BechetZu Rush muss man ja auch wissen, dass die über Jahrzehnte hinweg als extrem uncool galten und erst in den letzten Jahren erst so etwas wie einen Hype erfahren haben (Hall of Fame introduction, Foo Fighters outen sich als extreme Fans, diverse Filme und usw. ) Kann mich erinnern, Ende der 90er Jahre bekam man all ihre Platten auf Vinyl auf diversen Plattenbörsen geradezu nachgeschmissen… Bands wie Led Zeppelin im Vergleich wurden da über die Jahrzehnte geradezu „totgejubelt“. Späte Gerechtigkeit vielleicht. Habe zwar die aktuellen Werke der Band nicht mehr mitverfolgt, freue mich aber nichtsdestotrotz für ihren späten Meriten auch in der Fachpresse. Natürlich gab es Ausnahmen, im Rock Hard z.B. hatten die „Chanucks“ ja immer durchgehend Götterstatus inne.

    Wer macht das schon?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9595969  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    August RamoneWer macht das schon?

    Aber hallo. Ist auch gar nicht so schwer. 4 Alben sind in den letzten 18 Jahren neu erschienen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9595971  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Für mich ist Rush ein total weißer Fleck, was wohl auch daran liegt, daß ein mir unsympathischer Klassenkamerad in den frühen 80ern total auf die abfuhr. Ich weiß nur, daß der Drummer in Fachkreisen einiges Ansehen genießt.

    --

    #9595973  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Für mich zählen Rush zu den 10 wichtigsten Bands, an manchen Tagen vielleicht sogar zur Top5.
    Bei „Vapor Trails“ dachte ich zwischenzeitlich auch mal, jetzt geht die Luft raus. Aber Rush kriegen jede Kurve.

    Und die RS-Story ist nicht nur ungewöhnlich lang, sondern auch richtig gut.

    Mick67Für mich ist Rush ein total weißer Fleck, …

    Es ist allerdings auch schwierig, wem auch immer zu empfehlen, wo er einsteigen soll.

    --

    #9595975  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Mick67Und das stört Dich als ausgemachter Fußball Hasser?

    Das mit dem „Fußball Hasser“ wird auch nicht wahrer, indem Du es wiederholst. Abgesehen davon ging es mir natürlich um Musik.

    Apropos Buch, ich habe gar nicht gesehen, dass man das als Abonennet bestellen musste. Wäre das auf Grund der Verzögerung beim letzten Heft zeitlich überhaupt noch drin gewesen?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9595977  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,165

    sparch
    Apropos Buch, ich habe gar nicht gesehen, dass man das als Abonennet bestellen musste. Wäre das auf Grund der Verzögerung beim letzten Heft zeitlich überhaupt noch drin gewesen?

    Bei mir ja. Schreibe einfach den Abo- Service an, die schicken dir dann umgehend ein Exemplar.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9595979  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    sparch….Apropos Buch, ich habe gar nicht gesehen, dass man das als Abonennet bestellen musste. Wäre das auf Grund der Verzögerung beim letzten Heft zeitlich überhaupt noch drin gewesen?

    Ist das nicht schon lange üblich, daß Beigaben, sei es 7″ oder Bücher, von Abonennten extra geordert werden müssen?

    --

    #9595981  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Mick67Ist das nicht schon lange üblich, daß Beigaben, sei es 7″ oder Bücher, von Abonennten extra geordert werden müssen?

    Schon, nomalerweise sehe ich das auch, aber dieses Mal ist es mir irgendwie entgangen. Habe das letzte Heft auch mehr als 2 Wochen zu spät bekommen. Wobei davon jetzt auch nicht mein Leben abhängt, etwas wirklich Neues steht in dem Buch ja offenbar nicht drin.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9595983  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67Ist das nicht schon lange üblich, daß Beigaben, sei es 7″ oder Bücher, von Abonennten extra geordert werden müssen?

    Es scheint mittlerweile auch „üblich“ zu sein, dass man als langjähriger Abonnent das Heft immer erst ein bis zwei Tage später erhält als am Kiosk…:roll:

    --

    #9595985  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    jottklasEs scheint mittlerweile auch „üblich“ zu sein, dass man als langjähriger Abonnent das Heft immer erst ein bis zwei Tage später erhält als am Kiosk…:roll:

    Das ist schon seit Jahren so.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9595987  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,655

    Mick67Ist das nicht schon lange üblich, daß Beigaben, sei es 7″ oder Bücher, von Abonennten extra geordert werden müssen?

    Ja.
    Abonnenten mussten Sonderbeilagen schon immer seperat bestellen, weil damit Zusatzkosten verbunden sind, die der Abo-Preis nicht abdeckt.

    zu Rush:
    sie galten von jeher schon wegen ihrer Wahl der Bühnenkluft als total uncool. Uncooler als uncool. Wenn man sich Fotos der Band aus den 70/80ern ansieht, dann versteht man auch, warum das so war. Heute laufen sie nicht mehr so rum. Geddy Lees Gesang ist auch nicht jedermanns Sache, aber musikalisch gehören die Rush Musiker wohl zur höheren Garde.
    Live sind sie auf jeden Fall klasse, kommen aber eher selten nach Europa.

    Wer gar nichts von ihnen kennt, sollte m.M.n. vorne beginnen, denn ich denke, wer heute Fly by Night oder 2112 nicht mag, der braucht dann gar nicht weiter zu machen und kann sich den Rest dann auch schenken.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9595989  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,942

    Der ME hat es seinerzeit geschafft, in seinen einem Heft beigelegten Büchern sämtliche Rezensionen der Platten des Monats aus (fast) zwei Jahrzehnten abzudrucken.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 57)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.