ungewollter link

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #94105  | PERMALINK

    kalle_w

    Registriert seit: 08.07.2015

    Beiträge: 587

    Ich weiß leider nicht, wie ich das betiteln kann.
    Folgendermaßen:

    Seit heute morgen erscheint in der oberen Mitte des Bildschirmes ein fein gezeichneter Rahmen, links oben steht in normaler Schrift „Rolling Stone“.

    Wenn ich in den Kalender wechsle und dann z.B. auf Tagesansicht klicke, erscheint der Text „Zurück zur ROLLING-STONE-Seite“ und ich lande auf der Titelseite des Magazins.

    Ebenso wenn ich auf die Benutzerliste gehe. Bis dorthin komme ich trotz Rahmen problemlos; wenn ich aber einen Buchstaben innerhalb des Rahmens anklicken will, lande ich wieder beim RS.

    Geschieht das nur bei mir (dann wäre ich in diesem Bereich falsch und würde um Verschiebung bitten) oder ist das ein Ereignis, das bei allen Usern eintritt?

    Habe ich gestern beim Schließen des Programms oder Herunterfahren des Rechners evtl. etwas falsch gemacht?

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9593981  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,854

      Sorry, ich glaub ich versteh das Problem nicht … aber: Wenn Du auf RS klickst, kommst Du immer auf die Startseite, um auf die Hauptseite des Forums zu gelangen, musst Du auf „Forum“ oben links im braungrauen Forumsrahmen klicken. War schon immer so.

      Warum da aktuell ein leerer Rahmen erscheint statt dem Logo (das auf der Hauptseite ja angezeigt wird), weiss ich auch nicht, aber auch wenn das Logo da ist und man draufklickt, gelangt man auf die RS-Startseite.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #9593983  | PERMALINK

      kalle_w

      Registriert seit: 08.07.2015

      Beiträge: 587

      Ich wusste, ich drücke mich nicht deutlich aus. Sorry dafür.

      Das ganze Problem besteht, wenn ich mich bereits auf der Forumsseite befinde.

      Vielleicht könntest du – wenn du hier im Forum bist – auf irgend einer Seite (also z.B. auch wenn du das hier liest) auf den Seitenanfang scrollen. Bei mir erscheint spätestens nach ein oder zwei Sekunden da oben mittig dieser feine Rahmen. Danach weiter wie oben beschrieben.

      Wenn der Rahmen bei dir nicht erscheint, habe nur ich das Problem, dann kann meine Frage auch gelöscht werden, denn dann muss ich wohl mal zum PC Doktor.

      --

      #9593985  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      Da, wo oben gerade der „Rolling Stone“ Link ist, sollte normalerweise eine Grafik mit dem Logo erscheinen. Ein Klick auf die Grafik bewirkt aber das selbe wie der Klick auf den Link. „Zurück zur ROLLING-STONE-Seite“ erscheint als Hint, wenn man die Maus auf den Link bewegt.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #9593987  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ignorieren wir mal fehlende Informationen über Betriebssystem, Browser, mögliche Screenshots etc, dann ist es vermutlich geblockte Werbung. Wie immer gilt im Internet: einfach nicht anklicken, was man nicht anklicken muss. Ansonsten hast du gestern beim Runterfahren das Internet kaputt gemacht und es muss zum PC-Doktor.

      --

      #9593989  | PERMALINK

      kalle_w

      Registriert seit: 08.07.2015

      Beiträge: 587

      Ich kann keine Screenshots – ja, ich bin dumm.

      Ich würde euch einfach nur mal um etwas bitten (falls ihr den Moment Zeit habt):

      Ihr ruft das Forum auf.
      Nach ein paar kurzen Augenblicken erscheint der feine Rahmen. Ja/Nein.

      Wenn ja: ihr klickt den Kalender an. Es erscheint wieder der feine Rahmen. Ja/Nein.

      Wenn ihr dann die Kalenderansicht wechseln wollt – also z.B. auf Tagesansicht klickt – was erscheint bei euch dann?

      --

      #9593991  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870


      Siehe Beitrag #9

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #9593993  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,854

      bei mir sieht’s so aus, Firefox 31.1.8, kein AdBlock (bin im Geschäft) – kein Rahmen, alle Links in der Navigation des Forums funktionieren einwandfrei:

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #9593995  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      Ich kann Kalles Problem jetzt reproduzieren.

      Safari 6.2.5 unter Mac OSX 10.8.5: Ein Rahmen mit einem nicht sichtbaren Link darinnen überlagert oben einen Teil der Seite und macht die dort eigentlich vorhandenen Bedien-Elemente z.T. unbenutzbar. Der Rahmen erscheint erst, wenn man paar Sekunden abwartet oder mal bisschen runter und wieder rauf scrollt. Passiert sowohl mit als auch ohne Werbeblocker. (Screenshot)

      Mit Firefox als Browser funktioniert alles, allerdings fehlt im Seitenkopf das RS-Logo. (Screenshot)

      PS: per PN an Daniel Decker gemeldet

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #9593997  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      das RS-Logo liegt im gelöschten Musikexpress-Forum, sowas aber auch…

      --

      #9593999  | PERMALINK

      daniel-decker
      Bald ehemaliger Forums-Wizard

      Registriert seit: 25.08.2011

      Beiträge: 352

      So, mal auf die schnelle gefixt. Sollte nun wieder funktionieren. Auch im Safari (bei mir tut es das). Wenn nicht gerne hier nochmal melden.

      Sorry für die Unannähmlichkeiten. Gerade am Launchtag (vom neuen musikexpress.de) kann die ein oder andere Nebenwirkung auftreten.

      #9594001  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      Daniel Decker Sollte nun wieder funktionieren. Auch im Safari (bei mir tut es das).

      Hier ebenso :sonne:

      Danke für die blitzschnelle Reaktion!

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #9594003  | PERMALINK

      kalle_w

      Registriert seit: 08.07.2015

      Beiträge: 587

      Habe die Vorschläge in Post #7 aufgegriffen (dauert bei mir etwas länger ;-)).

      Wie ich jetzt lesen kann, funktioniert es wieder richtig.

      Vielen Dank für Tipps, Infos und Bereinigung @ all

      --

      #9594005  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Daniel DeckerSo, mal auf die schnelle gefixt. Sollte nun wieder funktionieren. Auch im Safari (bei mir tut es das). Wenn nicht gerne hier nochmal melden.

      Sorry für die Unannähmlichkeiten. Gerade am Launchtag (vom neuen musikexpress.de) kann die ein oder andere Nebenwirkung auftreten.

      Dazu melde ich mich gleich mal. Auf Mobilgeräten sieht das die Seite ja gut aus, aber auf Desktops geht der eingerückte Anleser mit der Werbung rechts davon ja überhaupt nicht! Als Leser wird man da ja durch einen regelrechten Zickzackkurs geschickt. Ist das ein Programmierfehler?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9594007  | PERMALINK

      daniel-decker
      Bald ehemaliger Forums-Wizard

      Registriert seit: 25.08.2011

      Beiträge: 352

      nail75Dazu melde ich mich gleich mal. Auf Mobilgeräten sieht das die Seite ja gut aus, aber auf Desktops geht der eingerückte Anleser mit der Werbung rechts davon ja überhaupt nicht! Als Leser wird man da ja durch einen regelrechten Zickzackkurs geschickt. Ist das ein Programmierfehler?

      Nein, ist tatsächlich ein gewolltes Designfeature ;)

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.