Elvis Presley

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #9593217  | PERMALINK

    fotografgreg

    Registriert seit: 30.11.2008

    Beiträge: 194

    In den 50er Jahren gefallen mir die meisten Balladen nicht sooo doll. Sind oft sehr charmant, aber sie sind ohne echten Tiefgang interpretiert. Und auch technisch stößt Elvis da öfter an seine Grenzen. Das ist nicht schlimm, aber wirklich bewegende, technisch makellose Balladen wie das überragende „Anything That`s Part Of You“ das konnte der King nie weder vorher noch hinterher so schön wie in den frühen 60ern.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9593219  | PERMALINK

    fotografgreg

    Registriert seit: 30.11.2008

    Beiträge: 194

    Wenn du den ganzen Bettel hast dann mach doch auch mal ein Ranking wenn du Lust und es dir nicht zuviel arbeit ist, würde mich interessieren.

    --

    #9593221  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    fotografgregWenn du den ganzen Bettel hast dann mach doch auch mal ein Ranking wenn du Lust und es dir nicht zuviel arbeit ist, würde mich interessieren.

    Erstens IST das durchaus Arbeit und zweitens bin ich nicht 100% komplett, ich glaube einige Soundtracks fehlen mir doch und auch von den letzten Jahren habe ich auch nicht alles. Ich würde sagen, ich habe geschätzt so um die 50 CDs (aber viele in Boxsets) und vielleicht 20 LPs.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9593223  | PERMALINK

    fotografgreg

    Registriert seit: 30.11.2008

    Beiträge: 194

    Klar ist das Arbeit … und es ist natürlich auch OK wenn du es lässt. :-)
    Ich finde die Meinungen anderer meist durchaus interessant, that`s all.

    Allerdings hast du doch schon ne ordentliche Sammlung. Und alles muss man, wenn es nur um Qualität geht, nicht zwingend haben. Man muss aber sagen das viele Fans z.B. die Jungle Room Sachen sehr gerne mögen während ich sie charmebefreit und schwerfällg finde. Im Klartext: die Meinungen darüber was denn nun verzichtbar ist gehen weit auseinender.

    --

    #9593225  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    fotografgreg
    Ich finde die Meinungen anderer meist durchaus interessant, that`s all.

    Geht mir genauso und ich würde das auch gern mal angehen. Mal sehen…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9593227  | PERMALINK

    kalle_w

    Registriert seit: 08.07.2015

    Beiträge: 587

    Meine Elvis-Boxen sind angekommen :liebe_2:
    Jetzt brauche ich nur noch jede Menge Zeit.

    --

    #9593229  | PERMALINK

    fotografgreg

    Registriert seit: 30.11.2008

    Beiträge: 194

    Du wirst an der Musik sicherlich viel Freude haben! Die drei Boxen sind ein toller Einstieg.

    --

    #9593231  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,165

    Kalle_W.Meine Elvis-Boxen sind angekommen :liebe_2:
    Jetzt brauche ich nur noch jede Menge Zeit.

    Es wird dir Spaß und Freude bereiten.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9593233  | PERMALINK

    kalle_w

    Registriert seit: 08.07.2015

    Beiträge: 587

    Elvis als geballte Ladung ist hochanstrengend. Vielleicht hätte ich doch lieber eine Box nach der anderen bestellen sollen.
    Ein bisschen kristallisiert sich aber doch schon heraus (obwohl ich noch ganz am Anfang bin), dass ich tatsächlich ein Faible für den älteren – ja, wegen mir auch fetten – Elvis habe. Der Resonanzkörper ist doch ein ganz anderer. ;-)

    --

    #9593235  | PERMALINK

    fotografgreg

    Registriert seit: 30.11.2008

    Beiträge: 194

    Ab wann klingt er für dich denn fett?

    Als ich jünger war hielt ich ja schon die 69er und 70er Sachen für Endzeit Elvis.

    --

    #9593237  | PERMALINK

    kalle_w

    Registriert seit: 08.07.2015

    Beiträge: 587

    Ein oder zwei Dinge vorausgeschickt: zum Einen bin ich noch lange nicht durch mit den Boxen – selbst die CDs, die ich bisher gehört habe, habe ich zum größten Teil nebenher gehört (weil ich nicht mehr abwarten wollte/konnte). Zum Anderen benutze ich den Ausdruck „fett“ nur, weil er in meinem Bekanntenkreis Synonym für die letzten Jahre von Elvis sind, weil er dort a) schon ziemlich zugelegt hatte und b) sind damit die fetten Jahre gemeint, also viel Geld, Las Vegas-Auftritte usw.. Wobei ich keine Ahnung habe, ob er tatsächlich Geld zum ausgeben verdient hatte oder Schulden „abarbeiten“ musste.

    Jedenfalls hören sich die bisherigen 50er Jahre Sachen teilweise etwas dünn (von der Stimme her) an, bzw. als ob dort noch einiges an Training/Erfahrung fehlt. Und wenn ich dann Sachen wie Aloha from Hawaii höre/sehe oder In the Ghetto (o.K. war glaube ich 1969 aber schon fast 70er ;-)), da klingt die Stimme schon ganz anders – auch wenn er mal Texthänger hat, das macht es nicht aus.

    Ich sage es jetzt mal so, wie man es hier im Forum eigentlich nicht sagen darf, weil das nicht mit Listen oder Doktorarbeiten belegt werden kann – jedenfalls nicht von mir :lol:: Es ist ein Bauchgefühl.

    --

    #9593239  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Kalle_W.….
    Jedenfalls hören sich die bisherigen 50er Jahre Sachen teilweise etwas dünn (von der Stimme her) an, bzw. als ob dort noch einiges an Training/Erfahrung fehlt…

    Dünne Stimme? Elvis? :wow:
    Spätestens bei „Heartbreak Hotel“ (1956) müßte es Dir doch aufgegangen sein, daß die Stimme alles andere als dünn ist.

    --

    #9593241  | PERMALINK

    kalle_w

    Registriert seit: 08.07.2015

    Beiträge: 587

    Mick67Dünne Stimme? Elvis? :wow:
    Spätestens bei „Heartbreak Hotel“ (1956) müßte es Dir doch aufgegangen sein, daß die Stimme alles andere als dünn ist.

    Darum schrieb ich ja auch

    teilweise etwas dünn…

    --

    #9593243  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Dann liegt es aber nicht an der Stimme, denn entweder ist sie dünn oder eben nicht, sondern am Song oder an der Produktion.

    --

    #9593245  | PERMALINK

    kalle_w

    Registriert seit: 08.07.2015

    Beiträge: 587

    Mick67Dann liegt es aber nicht an der Stimme, denn entweder ist sie dünn oder eben nicht, sondern am Song oder an der Produktion.

    Nein. Was mir z.B. im Gedächtnis geblieben ist, ist „I love you because“. Da sind Stellen dabei, in denen die Stimme kräftig, fast Elvis klingt und andere, in denen er eine Tonlage höher säuselt. (oder so – wie gesagt: keine Doktorarbeit). Wenn das an der Produktion liegt, heiß‘ ich Kalle:-)

    Und bevor du jetzt antwortest bitte daran denken, dass ich pro-Elvis bin ;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 64)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.