Elvis Presley

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #9593187  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Die Country bekommst du leicht im Original auf RCA.
    Die Back habe ich als Speaker’s Corner.
    Die Memphis habe ich als dt. Original mit Neue Revue-Aufdruck. Sie klingt locker so gut wie die Speaker’s Corner, die ich mir geholt hatte,dann aber wieder verkauft habe.

    --

    FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9593189  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Speaker’s Corner sind zu empfehlen, natürlich auch die teuren DCC-Pressungen.Finger weg von den RCA-Reissues mit schwarzem Label.

    --

    #9593191  | PERMALINK

    fotografgreg

    Registriert seit: 30.11.2008

    Beiträge: 194

    j.w.Ja, an sich schöne Seite, nur sind seine Besternungen bei den LPs haarsträubend. Das Debüt erhält 4 Sterne, 5 Sterner dagegen sind so Meisterwerke wie „Pot Luck“, „Seperate Ways“ oder „Today“. An die Singles habe ich mich noch nicht heran getraut….

    Pot Luck könnte man die fünf Sterne vertreten. Today ist auch OK wenn man Country Rock mag. Bei Seperate Ways ist die Bewertung mit 5 Sternen aber in der Tat auch für mich unverständlich. Aber vielleicht liegt es am geilen Cover ;-)

    Die vier Sterne für das Debüt sind dagegen objektiv gesehen durchaus nachvollziehbar. Es ist halt, bei aller Liebe, Stückwerk mit zwei – wenn man ehrlich ist . Totalausfällen. Ich liebe das Album trotzdem. Aber wenn man die zwei gurkigen Sun Balladen mit RCA Einspielungen wie z.B. „My Baby Left Me“ ersetzt hätte wäre das der Schlüssigkeit sicher zugute gekommen.

    --

    #9593193  | PERMALINK

    fotografgreg

    Registriert seit: 30.11.2008

    Beiträge: 194

    Kalle_W.Habe mich aufgrund eurer Tips entschieden und die 50er, 60er und 70er Boxen bestellt.
    Wenn ich da durch bin sehe ich weiter (heißt: ich frage dann nach weiteren Tips :-))

    In der Tat ein guter Einstieg ins Werk. Einige essentielle Sachen fehlen dann durchaus noch. Erst einmal hast du mit den 15 CD`s sicher gut zu tun. Aber wenn du dann noch nicht genug hast: weitere Tips gebe ich gerne.

    --

    #9593195  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    fotografgregPot Luck könnte man die fünf Sterne vertreten. Today ist auch OK wenn man Country Rock mag. Bei Seperate Ways ist die Bewertung mit 5 Sternen aber in der Tat auch für mich unverständlich. Aber vielleicht liegt es am geilen Cover ;-)

    Die vier Sterne für das Debüt sind dagegen objektiv gesehen durchaus nachvollziehbar. Es ist halt, bei aller Liebe, Stückwerk mit zwei – wenn man ehrlich ist . Totalausfällen. Ich liebe das Album trotzdem. Aber wenn man die zwei gurkigen Sun Balladen mit RCA Einspielungen wie z.B. „My Baby Left Me“ ersetzt hätte wäre das der Schlüssigkeit sicher zugute gekommen.

    Nein, da bin ich in allen Fällen anderer Meinung. Vielleicht ist das Debüt noch eher ****1/2 als *****, aber für Pot luck, Today und Seperate ways mehr als *** zu vergeben halte ich schon für gewagt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9593197  | PERMALINK

    fotografgreg

    Registriert seit: 30.11.2008

    Beiträge: 194

    Ich halte Seperate Ways für eine Katstrophe. Today ist solide. Aber Pot Luck ist doch ein erstklassiges Pop Album … Da kann ich kaum Schwächen erkennen. Es ist ein im großen und ganzen geschlossenes, schlüssiges Album ohne echte Ausfälle und einigen echten Highlights wie z.B. „That Someone You Never Forget“. Ist natürlich alles eine Frage der persönlichen musikalischen Präferenz, aber ich kenne etliche Elvis Fans die das Album für eines seiner 5 besten halten.

    --

    #9593199  | PERMALINK

    fotografgreg

    Registriert seit: 30.11.2008

    Beiträge: 194

    In einer geschlossenen FB Elvis Gruppe hatten wir – angeregt von mir – das Thema Pot Luck. Die Wertung geht da allerdings von einem bis sechs Sterne. Meine kleine Bewertung, für meine Verhältnisse sehr positiv, war wohl die schlechteste der gesamten Gruppe. Und in der Gruppe sind ausdrücklich keine Fanatiker die jeden Furz gut finden. Da wird auch mal ordentlich vom Leder gezogen.

    „Also, nachdem der Flohmarkt und der Familienbesuch abgefrühstückt sind wende ich mich, auch weil das Wetter leider grade umgeschlagen ist und ich mich in die heimische Bude verzogen habe, wieder einer Besternung zu.
    Dieses Mal steht bei mir die LP Pot Luck auf dem Menüplan. Grund: Sie läuft gerade. :-)

    Bewertungen wie schon das letze Mal von * bis ****** / also Müll bis unsterbliches Meisterwerk)

    1) Kiss Me Quick *** (guter Einstieg auch wenn das nichts ist was meinen Herzschlag beschleunigt)
    2) Just For Old Time Sake ***,5
    3) Gonna Get Back Home Somehow ****
    4) (Such An) Easy Question ****
    5) Steppin Out Of Line ** (wäre OK, wenn der Sound nicht so abfallen würde. So wirkt es doch wie ein Fremdkörper)
    6) I`m Yours ** (die Orgel nervt)
    7) Something Blue ***
    8) Suspicion ****,5
    9) I Feel That I`ve Known You Forever ***
    10) Night Rider ***,5
    11) Fountain Of Love **
    12) That Someone You Never Forget ******

    Gute früh sechziger Pop Scheibe ohne echte Ausfälle. Sehr gerne von mir gehört. Allerdings fehlt mir persönlich ein bisschen das Feuer von Elvis Is Back.“

    Die anderen Bewertungen waren, wie gesagt, deutlich positiver. Ich möchte hier aber keine fremden Texte einstellen.

    --

    #9593201  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Moment mal. Hier hast Du ein ******-System. Vorher sprachen wir von einem *****-System, in dem Du die Höchstwertung geben wolltest. Wie passt das jetzt mit Deiner Einzelbewertung, die jetzt so mal überschlagen bei knapp 4 von 6 liegt, zusammen?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9593203  | PERMALINK

    fotografgreg

    Registriert seit: 30.11.2008

    Beiträge: 194

    Ich habe Pot Luck nicht die fünf Sterne geben wollen, habe ich in meinem Ranking das ja Ausgangspunkt für dieses Thema war auch nicht getan – finde aber das man das bei diesem Album (Musik bleibt ja immer auch ein Stück weit Geschmackssache) durchaus tun kann da Songmaterial und Produktion – mit einer Ausnahme – Top sind.
    Das ist ein schlüssiges, nicht zu beanstandendes Album. Und das kann man von Seperate Ways nun wirklich überhaupt nicht behaupten. Deshalb finde ich die fünf Sterne auf der verlinkten Webseite dort auch hirnrissig während ich die für Pot Luck durchaus für vertretbar halte

    Ein Album kann für mich, und ich denke für die meisten, durchaus mehr sein, aber eben auch weniger – hier können wir durchaus noch einmal Seperate Ways ins Spiel bringen – als die Summe der einzelnen Teile.

    --

    #9593205  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    otisDie Country bekommst du leicht im Original auf RCA.
    Die Back habe ich als Speaker’s Corner.
    Die Memphis habe ich als dt. Original mit Neue Revue-Aufdruck. Sie klingt locker so gut wie die Speaker’s Corner, die ich mir geholt hatte,dann aber wieder verkauft habe.

    Danke!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9593207  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    @fotographgreg: Okay, jetzt habe ich Dich besser verstanden. Ich muss Pot Luck mal wieder rauskramen und auflegen, ist lang her… ;-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9593209  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    So, Pot Luck lief jetzt zweimal durch. Gute Platte, durchaus, aber viel
    mehr als *** höre ich da nicht. Für ***1/2 fehlt es mir da, aber es ist
    durchaus eine der besseren ***er.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9593211  | PERMALINK

    fotografgreg

    Registriert seit: 30.11.2008

    Beiträge: 194

    Ich bewerte sie durchaus höher. Aber ich bin A) auch Fan und B) sind die frühen 60er für mich die vielleicht stärkste Elvis Phase. Vor allem stimmlich und vom Klang der Aufnahmen her.

    Ansonsten wäre ich da vielleicht etwas zurückhaltender.

    --

    #9593213  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Bin auch Fan (sonst hätte ich wohl kaum auch die ganzen mittelmäßigen bis schwachen Platten im Regal stehen), aber halte die frühen 60s eher für eine schwache Phase, die natürlich dennoch viele tolle Songs hervorgebracht hat. Aber die 50s sowie die späten 60s-frühe 70s mag lich lieber.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9593215  | PERMALINK

    fotografgreg

    Registriert seit: 30.11.2008

    Beiträge: 194

    Völlig OK. So sind halt die Geschmäcker verschieden. Ich finde die frühen 60er stimmlich einfach überragend. Und ich mag auch den schieren Wohlklang – wenn ich das mal so formulieren darf – vieler dieser Aufnahmen. Und es gibt ja genügend Alternativen wenn man da mal keinen Bock drauf hat.

    Bis einschließlich Elvis Country finde ich die Ausbeute bei Elvis – abzüglich grütziger, schlecht produzierter und lustlos gesungener Soundtracks – eigentlich überragend. Dann ging es leider stimmlich und was die Sorgfalt bei der Produktion anbelangt deutlich bergab. Was keinesfall heißen soll das es nicht auch aus den späten Jahren Perlen gibt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 64)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.