Benjamin Clementine – At least for now

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #93855  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,188

    tgQt4Cd.jpg

    1. Winston Churchill’s boy (*****)
    2. Then I heard a bachelor’s cry (**** 1/2)
    3. London (*****)
    4. Adios (*****)
    5. St-Clementine-on-tea-and-croissants (****)
    6. Nemesis (*****)
    7. The people and I (**** 1/2)
    8. Condolence (*****)
    9. Cornerstone (*****)
    10. Quiver a little (*****)
    11. Gone (**** 1/2)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9592799  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      1. Winston Churchill’s boy ****1/2
      2. Then I heard a bachelor’s cry *****
      3. London *****
      4. Adios ****
      5. St-Clementine-on-tea-and-croissants ***
      6. Nemesis *****
      7. The people and I ****1/2
      8. Condolence ****1/2
      9. Cornerstone *****
      10. Quiver a little ****
      11. Gone ****

      --

      #9592801  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      1. Winston Churchill’s boy ****1/2
      2. Then I heard a bachelor’s cry ****
      3. London *****
      4. Adios ****
      5. St-Clementine-on-tea-and-croissants ***
      6. Nemesis *****
      7. The people and I ****1/2
      8. Condolence ****1/2
      9. Cornerstone *****
      10. Quiver a little ****1/2
      11. Gone *****
      12. Curriculum Vitae *****

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9592803  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Für mich fällt Quiver A Little etwas ab, gerade nach dem tollen Cornerstone! Irgendwie nicht greifbar. Ist aber auch undankbar zwischen Cornerstone und Gone.

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #9592805  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      nikodemusFür mich fällt Quiver A Little etwas ab, gerade nach dem tollen Cornerstone! Irgendwie nicht greifbar. Ist aber auch undankbar zwischen Cornerstone und Gone.

      „Quiver a little“ ist mit seinem gespenstischen Schalk ohnehin ein Fremdkörper, aber großartig finde ich ihn dennoch. Allein dieser wunderbare Übergang zur beschleunigten Klaviermelodie in der zweiten Hälfte klingt extrem entfesselnd.

      @Mag: Was ist denn das nun wieder für ein Bonustrack – ist der nur auf der Vinylausgabe zu finden?

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9592807  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Keine Ahnung, ist der auf der CD nicht als Bonustrack drauf?
      Wunderbarer Abschluss der eh schon sehr starken zweiten Hälfte des Albums. Allerdings auch der Song mit dem größten Pop-Appeal, das könnte für manchen vielleicht den Gesamteindruck/Flow der Platte etwas stören. Vielleicht ist es deshalb auch kein offizieller Song des Albums?

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9592809  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Eben nachgesehen: Nein, der Track findet sich nur auf der LP und der französischen Spezialedition der CD Ausgabe. :roll:

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9592811  | PERMALINK

      johnny-spazzy

      Registriert seit: 23.07.2014

      Beiträge: 820

      Die LP ist exzellent („London“!, „Nemesis“!), keine Frage, für mich dennoch nur portionsweise zu goutieren. Nach zwei, drei Tracks verbraucht sich die Exaltiertheit, weil der nächste im Zweifelsfall noch dramatischer ist (File under: Antony, Rufus etc.). Vielleicht auch eine Schwäche des Hörers?

      --

      #9592813  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Johnny SpazzyDie LP ist exzellent („London“!, „Nemesis“!), keine Frage, für mich dennoch nur portionsweise zu goutieren. Nach zwei, drei Tracks verbraucht sich die Exaltiertheit, weil der nächste im Zweifelsfall noch dramatischer ist (File under: Antony, Rufus etc.). Vielleicht auch eine Schwäche des Hörers?

      Eher eine Gewöhnungssache, würde ich sagen. Ich höre das Album jedenfalls mittlerweile fast immer am Stück.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9592815  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Ich würde sogar behaupten nur am Stück entfaltet es die komplette Wirkung. Allerdings benötigte ich, wie an anderer Stelle erwähnt, ein paar Tracks, um mich mit der Vortragsweise Benjamins anzufreunden (bin aber auch kein großer Fan von z.B. Antony). Nach den ersten beiden Songs hatte ich schon die discogs-Seite aufgerufen und war auf der Suche nach einem Versandkarton ;-).

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9592817  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      TheMagneticFieldIch würde sogar behaupten nur am Stück entfaltet es die komplette Wirkung.

      Das stimmt definitiv. Obwohl die Tracks auch sehr gut für sich funktionieren.

      P.S. Was ist denn Dein Probleme mit Antony? Die Stimme?

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9592819  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Ganz schwierig zu sagen, eigentlich mag ich, ich nenne es mal „besondere“ Stimmen, die in den meisten Fällen gar nicht mal das sind, was man allgemein als gut bezeichnen würde, die aber einen hohen Wiedererkennungswert haben. Ich glaube bei Antony ist es die Kombination aus Stimme/Vortrag und Songstruktur, die mich (bei dem was ich kenne) nie wirklich gepackt hat. Rufus schafft das auch nicht durchgehend, aber doch immer wieder Mal (Want One und Out Of The Game sind da vor allem zu nennen.)

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9592821  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      TheMagneticFieldGanz schwierig zu sagen, eigentlich mag ich, ich nenne es mal „besondere“ Stimmen, die in den meisten Fällen gar nicht mal das sind, was man allgemein als gut bezeichnen würde, die aber einen hohen Wiedererkennungswert haben. Ich glaube bei Antony ist es die Kombination aus Stimme/Vortrag und Songstruktur, die mich (bei dem was ich kenne) nie wirklich gepackt hat. Rufus schafft das auch nicht durchgehend, aber doch immer wieder Mal (Want One und Out Of The Game sind da vor allem zu nennen.)

      Was kennst Du denn bisher?

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9592823  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      I Am A Bird Now und The Crying Light. Danach habe ich aufgegeben.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9592825  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      TheMagneticFieldI Am A Bird Now und The Crying Light. Danach habe ich aufgegeben.

      Reicht ja auch, schade natürlich. :-)

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.