Tame Impala – Currents

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #94057  | PERMALINK

    opd

    Registriert seit: 24.02.2009

    Beiträge: 688

    1. „Let It Happen“
    2. „Nangs“
    3. „The Moment“
    4. „Yes I’m Changing“
    5. „Eventually“
    6. „Gossip“
    7. „The Less I Know the Better“
    8. „Past Life“
    9. „Disciples“
    10. „‚Cause I’m a Man“
    11. „Reality in Motion“
    12. „Love/Paranoia“
    13. „New Person, Same Old Mistakes“

    Nanu, noch gar kein thread zum neuen Album von Tame Impala?

    Rezensionen:
    Plattentests
    musikexpress
    pitchfork

    Jedem wird der Stilumschwung sicher nicht gefallen; ich finde das Album jedoch großartig. **** 1/2
    Highlights: The Less I Know The Better und das vom musikexpress gar als „peinlich“ bezeichnete „Yes I’m Changing“

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9592611  | PERMALINK

      choosefruit
      low fidelity

      Registriert seit: 23.05.2015

      Beiträge: 5,978

      Das Album ist nicht schlecht, phasenweise sogar gut, doch nach dem ersten Durchgang fehlte mir die Lust auf einen zweiten. Zu gleichförmig, weich und teils belanglos arrangiert kommt mir das Album daher, auch wenn die angerissene Melancholie durchaus ihre Momente hat. Schade finde ich den Trend der letzten Jahre, dass bei vielen Gitarrenbands die Gitarre für elektronische Beats weichen muss. Der jungen Hörerschaft wird dies aber sicherlich zusagen. It’s all one song…

      --

      #9592613  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Nach den Singles hatte ich mir mehr erwartet, mir fehlt leider nach dem ersten Durchgang der Flow, der das ganze zusammenhält. Im Gegensatz zum letzten Album allerdings ein deutlicher Schritt nach vorne, vor allem, weil die Gitarre hier zunehmend elektronischen Beats weichen musste. Aber ich bin ja auch schon älter…

      --

      #9592615  | PERMALINK

      spiderland77

      Registriert seit: 01.04.2009

      Beiträge: 1,362

      Ein schönes Pop Album. Der Opener „Let it happen“ ist ein schöner Aufwärmsong wenn man Samstag zappeln gehen möchte. Ansonsten muss ich mich meinem Vorredner anschließen und finde den zunehmenden Einfluß an elektronischen Beats etwas schade…mit der Kategorisierung psychedellic rock oder indie rock (so die gängigen tags) hat das auch nichts mehr zu tun. Es ist (Indie) Pop.

      --

      #9592617  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Tiny Mix TapesTame Impala is the Instagram of rock bands.

      Auf den [COLOR=“#0000CD“]Punkt.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #9592619  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Der Opener ist, wie an anderer Stelle angemerkt, großartig, auf der Strecke verliere ich das Interesse.

      --

      #9592621  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,564

      der Opener ist mir schon zu zappelig (jedenfalls hat das grad arg meine Konzentration gestört), werd’s aber nochmal versuchen

      --

      out of the blue
      #9592623  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Ok, da mir der von Songbird empfohlene Opener ueberhaupt nicht gefällt, ist das Thema Tame Impala fuer mich durch. Oracles bedienen die Stilrichtung weitaus geschickter und griffiger.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #9592625  | PERMALINK

      choosefruit
      low fidelity

      Registriert seit: 23.05.2015

      Beiträge: 5,978

      Dennis BlandfordOk, da mir der von Songbird empfohlene Opener ueberhaupt nicht gefällt, ist das Thema Tame Impala fuer mich durch. Oracles bedienen die Stilrichtung weitaus geschickter und griffiger.

      In ’Cause I’m A Man solltest du aber mal hineinhören. Guter Track!

      --

      #9592627  | PERMALINK

      johnny-spazzy

      Registriert seit: 23.07.2014

      Beiträge: 820

      Dennis BlandfordOk, da mir der von Songbird empfohlene Opener ueberhaupt nicht gefällt, ist das Thema Tame Impala fuer mich durch.

      Songbird hat Recht! Hör dir den Opener lieber noch einmal an. Der Track ist großartig, ebenso wie „‚Cause I’m A Man“. Die Kritik am übrigen Album kann ich andererseits aber nachvollziehen.

      --

      #9592629  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Ich habe mir das Stück gestern über Soundcloud 3 x angehört und bin leider nicht begeistert. Extrem glatt und Oracles gingen da fuer mich in 2014 viel innovativere Wege.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #9592631  | PERMALINK

      johnny-spazzy

      Registriert seit: 23.07.2014

      Beiträge: 820

      Ähnlich ging es mir mit Oracles. Kenne aber auch nur die E.P. Gibt es mittlerweile eigentlich auch ein Album?

      --

      #9592633  | PERMALINK

      flashbackmagazine

      Registriert seit: 28.03.2012

      Beiträge: 2,755

      Es gibt Oracles-Fans hier im Forum …? :bier:

      --

      #9592635  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Die Platte erscheint im Herbst und da ich die Band mit dem neuen Material auch live gesehen habe, wage ich die Prognose, dass die Platte ein Knaller werden koennte. „Let it happen“ ist so stromlinienfoermig, dass ich echt enttäuscht bin. Bei Oracles ist der glatte Popappeal gepaart mit Cosmic-Kraut-Psych m.E. viel besser gelungen, auch auf der letztjährigen EP.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #9592637  | PERMALINK

      johnny-spazzy

      Registriert seit: 23.07.2014

      Beiträge: 820

      Danke! Ich werde darauf achten. Eigentlich decken My Morning Jacket, die niemals müden Lips, Sleepy Sun, Menomena etc. meinen Bedarf nach „Popappeal gepaart mit Cosmic-Kraut-Psych“ bereits hinreichend ab (Wertungsfreie Anmerkung: Gibt es eigtl. noch andere Musik seit jedermann daheim so viele Spuren zur Verfügung hat, wie es ihm beliebt?), aber dennoch bin ich einmal gespannt!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.