…And The Native Hipsters – There Goes Concorde Again [Sleeves-Collection]

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum 7″ Faves …And The Native Hipsters – There Goes Concorde Again [Sleeves-Collection]

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #24589  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Bezugnehmend auf otis‘ Fave-45s-Thread, würde ich mich über Bilder eurer Exemplare der „Concorde“-45 freuen!

    @otis 2001051 wrote:

    … And The Native Hipsters: There Goes Concorde Again // Stands / Still The Building 1980 UK-Heater

    Es gibt viele Musiker und Platten, deren Entdeckung ich Roots verdanke, diese ist eine der ganz wesentlichen davon. Als ich sie das erste Mal spät sonntagnachts hörte, fühlte ich mich sogleich um 20 Jahre zurückversetzt in den unterbrochenen Schlaf in einer Bed&Breakfast-Pension in Richmond. Seitdem war ich auf der Suche danach. Vor einigen Wochen wurde ich fündig. Die Platte war es mir wert, dass sie hier Erwähnung findet.

    (·) „45 Revolutions“ spricht von möglichen 5000 Exemplaren, die insgesamt von der Single auf den Markt gekommen sein könnten. Die Marktbeobachtung lässt diese Zahl als zu hoch erscheinen, sie wird recht selten angeboten. Meine Ausgabe hat ein offenes gefaltetes Sleeve, ob gedruckt oder kopiert, kann ich nicht entscheiden. Das Label ist bedruckt, außerdem liegt ein Insert bei. Ich habe sie in perfektem Zustand für ca. 20 Euro bekommen.

    Falls jemand ein Exemplar der ersten Pressungen finden sollte, wäre ich dankbar, wenn er das Sleeve hier in irgendeiner Form zeigen könnte.

    @tops 2002027 wrote:

    Hurrah! Nach acht langen Monaten: welcome back! Und das auch gleich mit einer so faszinierenden Single, die mich seit ihrer Veröffentlichung unzählige Male in ihren Bann zog. Anyway, außer Peelie hat die Single seinerzeit niemand gespielt, die 5000 copies, von denen Du gelesen hast, gibt es m.E. nicht. Allenfalls 1500 (500 + 1000). Das Sleeve meines Exemplars, nur ein paar Tage nach dem Release gekauft, weist noch eine mit Bleistift gezeichnete Concorde auf, mit Filzstift ausgemalt. Die oben abgebildete muß dem Kontingent der Nachpressung entstammen, ebenso wie vier der fünf in „45 Revolutions“ abgebildeten (nur das letzte ähnelt meinem). Mit Gewissheit behaupten könnte ich das allerdings nicht.

    2vsnm6q.jpg

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9592189  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #9592191  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Sehr schön! Danke, Travis. Da jedes Exemplar ein Unikat sein soll, ist jeder Beitrag wünschenswert.

    --

    #9592193  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    Ha, mit solchen Fotos habe ich otis mal genervt! Ich guck mal, ob ich die noch finde. Meine sieht in etwa aus wie Travis.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9592195  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Damit kann man nur „entzücken“, latho…“entzücken“, heißt das! Und, bitte: Immer her mit einem Foto Deines Exemplars, danke.

    --

    #9592197  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Dann hier auch die meinige.

    Das Beiblatt ist bemerkenswert, man wird gebeten die Noten dort einzuspielen und dem Label zu schicken.
    Das Sleeve selbst ist eher langweilig.

    --

    FAVOURITES
    #9592199  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    So, jetzt ich. Von wegen „in etwa wie Travis“…

    In dem Zusammenhang auch gleich nochmal gehört. Gewinnt eigentlich bei jedem Durchlauf.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9592201  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Schicke Sache. Danke, latho und otis.

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.