Don Henley – Cass County (25.09.2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Don Henley – Cass County (25.09.2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #9592023  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    GrafKoksDann hör unbedingt auch mal in Henleys Solo-Debüt „I can’t stand still“ von 1982 rein. Vielen ist davon nur die Hitsingle „Dirty Laundry“ bekannt. Aber die Platte enthält für meine Ohren noch ne ganze Menge mehr Empfehlenswertes (und Übersehenes, da Henley außer „Dirty Laundry“ und gelegentlich „Lilah“ nichts (mehr) von diesem Album live spielt, weder solo und erst recht nicht mit den Eagles).
    Insgesamt eine wesentlich „erdigere“ und weitaus weniger 80’s-lastige Produktion (außer vll ein paar Synthies) als „Building the Perfect Beast“ und „End of the Innocence“ und wie gesagt tolle Songs. Meine Lieblingssongs: „Talking to the moon“, „You better hang up“ und „Long way home“….

    Ein erstes Ranking meiner Henley Alben, ohne Besternung:

    1. „I can’t stand still“ – ist für mich eindeutig 80er Jahre, jedoch rockiger als die anderen. Echt gutes Album!
    2. „Building the Perfect Beast“
    3. „The End of the Innocence“
    4. „Inside Job“

    Zwischen Platz 1 & 2 ist es sehr eng, „Inside Job“ ist für mich eindeutig schwächer als die anderen. Der Sound wirkt oft antiquiert und die Songs sind deutlich schwächer als auf den anderen Alben.

    Hoffe beim neuen Album auf weniger Ausfälle und mehr Geschlossenheit, als beim letzten Werk. Die neuen Songs stimmen mich optimistisch.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9592025  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sehr schöner Track!

    Der Schmachtfetzen mit Dolly Parton („When I stop dreaming“) dagegen sagt mir nicht so zu.

    --

    #9592027  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Und bisher mein Lieblingssong aus „Cass County“, toll instrumentiert und mit Lucinda Williams in den Backing Vocals!

    --

    #9592029  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Schade dass man die Videos nicht anschauen kann. :roll:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9592031  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vevo-Videos kann man bei vevo.com anschauen

    --

    #9592033  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Nie davon gehört. Danke für den Tipp.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9592035  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Mr. BadlandsDer Schmachtfetzen mit Dolly Parton („When I stop dreaming“) dagegen sagt mir nicht so zu.

    :bier:

    Ich mag einfach ihre Stimme nicht! Grausam!

    Die restlichen vier Songs, die es bisher zu hören gibt, sind aber allesamt mehr als O.K.! Freue mich sehr auf das Album!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9592037  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MC Weissbier:bier:

    Ich mag einfach ihre Stimme nicht! Grausam!

    Die restlichen vier Songs, die es bisher zu hören gibt, sind aber allesamt mehr als O.K.! Freue mich sehr auf das Album!

    :bier:

    --

    #9592039  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jetzt schnell die Platte kaufen :-)!

    --

    #9592041  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bin etwas irritiert, dass die Songreihenfolge auf der Deluxe Edition anders ist. Werde mir erstmal eine Playlist mit dem regulären Album anlegen.

    Vom ersten Eindruck her: Gelungene Platte, leider mit zwei schwachen Songs zu Beginn. „Bramble Rose“ ist kein guter Opener und Jagger passt mit seinem gepressten Gesang so gar nicht rein. Ansonsten auch wirklich sehr schöne Sachen drauf.

    --

    #9592043  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,028

    Huh, das ist mir deutlich zu viel Nashville.
    Ich mag ja Steel Guitar wohldosiert mal ganz gern. Aber hier ist sie mir zu inflationär und vorhersehbar eingesetzt. Aber das ist mein Problem. Wer mit Country mehr anfangen kann, wird sich über eine homogene, schön produzierte und für diese konservative Stilrichtung auch abwechslungsreiche Platte freuen.

    --

    #9592045  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Close to the edge…Wer mit Country mehr anfangen kann, wird sich über eine homogene, schön produzierte und für diese konservative Stilrichtung auch abwechslungsreiche Platte freuen.

    Absolut! Das Album ist auf dem besten Weg, mein Lieblings Henley Werk zu werden.

    --

    #9592047  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Es gibt wohl noch eine weitere Exklusiv-Version des Albums bei „Target“ mit 2 zusätzlichen Bonus-Titeln:

    It Doesn’t Matter To The Sun (feat. Stevie Nicks)
    Here Comes Those Tears Again (feat. Alison Krauss)

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9592049  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MC WeissbierEs gibt wohl noch eine weitere Exklusiv-Version des Albums bei „Target“ mit 2 zusätzlichen Bonus-Titeln:

    It Doesn’t Matter To The Sun (feat. Stevie Nicks)
    Here Comes Those Tears Again

    Zurzeit hier zu hören:

    http://stevie-nicks.info/2015/09/stevie-nicks-don-henley-release-new-duet/

    http://captive-cogitations.tumblr.com/post/129921207142/undoingthelaces-here-come-those-tears-again-don

    --

    #9592051  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Schönes Album, läuft aktuell auf Dauerrotation bei mir. Einige Perlen dabei, die durchaus auch auf eine (alte) Eagles-Platte gepasst hätten. Insgesamt schon recht countrylastig, aber bis auf das Dolly Parton-Duet (ich mag ihr Stimme einfach nicht) alles gut verdaulich. Und seine Stimme ist einfach immer noch zum Niederknien! Vorläufige ****!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 70)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.