Don Henley – Cass County (25.09.2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Don Henley – Cass County (25.09.2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #9591963  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    LattenschussIch gucke gerade viele Videos auf Youtube.

    Kann es sein, dass die Eagles alles Linkshänder waren? Komisch, ist mir bei einem Konzert aufgefallen.

    Als Linkshänder hat man für so etwas eine Antenne. Den smarten und weichen Klang der Eagles würde das ein Stück weit erklären.

    Henley ist Linkshänder, bei Frey kann ich es nicht sagen. Die These „Linkshänder“ = „West Coast Rock“ ist Interessant. Da müsste man mal bei den anderen West Coast Künstlern recherchieren…

    Nachtrag: Frey ist auch Linkshänder, spielt jedoch meist eine Gitarre „Right Handed“, allerdings gibt es Glenn Frey Signature Gitarren als Linkshänder Modelle. Kann mir gut vorstellen, dass er links- und rechtshändige Gitarren spielt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9591965  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    Lattenschuss
    Kann es sein, dass die Eagles alles Linkshänder waren? Komisch, ist mir bei einem Konzert aufgefallen.

    Ist mir bei dem 77er Konzert auch aufgefallen. Bei anderen (auch neueren) Videos hingegen nicht. Merkwürdig!

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9591967  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Mr. BadlandsDer Trailer klingt sehr vielversprechend, ein sehr persönliches Album mit Country Einschlag.
    Uns erwartet wohl ein sehr amerikanisches Werk, oder besser gesagt, ein Album, das von seiner Heimat in Texas inspiriert wurde, Cass County, und die für ihn wichtigen, alten, amerikanischen Werte besingt. Wenn man dem [COLOR=“#FF0000″][B]Trailer Glauben schenken darf, dann wird das keine kitschige, sondern eine sehr ehrliche, bodenständige und hochwertige Mischung geben. Und auch die dort vorgestellten, kurzen Ausschnitte der Duette, klingen gut.

    Ich freue mich schon auf September :-)!

    Der Trailer bringt aber mal so richtig die Vorfreude in Wallung! :sonne:

    Mr. Badlands@MC W: Das reguläre Album enthält 12 Songs, die 16 Songs sind auf der Deluxe Edition enthalten.

    Danke. Hab’s geändert.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9591969  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,620

    Auf das Album freue ich mich wirklich riesig. „Cass County“ könnte ein Highlight des Jahres werden.

    Auf der Facebook-Seite von Don Henley gibt es auch einen schönen Trailer.

    https://www.facebook.com/donhenley?fref=ts

    --

    #9591971  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MC WeissbierDer Trailer bringt aber mal so richtig die Vorfreude in Wallung! :sonne:.

    :bier:

    LattenschussAuf das Album freue ich mich wirklich riesig. „Cass County“ könnte ein Highlight des Jahres werden.

    Auf der Facebook-Seite von Don Henley gibt es auch einen schönen Trailer.

    https://www.facebook.com/donhenley?fref=ts

    Das ist der Trailer, der auf youtube gesperrt ist.

    Ach, übrigens Don Heneley CD’s gibt’s momentan für ca. 8,00 € bei jpc. Da werde ich gleich mal zuschlagen…

    --

    #9591973  | PERMALINK

    kalle_w

    Registriert seit: 08.07.2015

    Beiträge: 587

    Ich habe selten so begierig auf das Ende des Sommers gewartet. Aber nachdem ich mir den Trailer angeschaut und vor allem angehört habe:

    Hex Hex! Herbst ist sowieso die schönere Jahreszeit.

    Ps: Dolly Parton war ja sofort zu erkennen (und klang auch sehr schön), aber Mick Jagger? Habe ich mich verlesen? Ihn nicht herausgehört? Oder war er bei diesen Schnipseln nicht dabei?

    --

    #9591975  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kalle_W.
    …aber Mick Jagger? Habe ich mich verlesen? Ihn nicht herausgehört? Oder war er bei diesen Schnipseln nicht dabei?

    Er war nicht dabei, auf Jagger könnte ich auf einem Henley Album auch ganz gut verzichten, der Jagger kann doch gar kein „West Coast“ ;-)

    P.S. Und hiermit lässt sich doch die Zeit bis zum Ende des Sommers ganz gut überbrücken:

    Nobody on the road,
    Nobody on the beach.
    I feel it in the air,
    The summer’s out of reach.
    Empty lake, empty streets,
    The sun goes down alone…

    --

    #9591977  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Die Scheibe war vor ein paar Jahren schon einmal fast fertig. Gut, daß Henley es jetzt doch noch geschafft hat.

    --

    #9591979  | PERMALINK

    kalle_w

    Registriert seit: 08.07.2015

    Beiträge: 587

    Mr. BadlandsEr war nicht dabei, auf Jagger könnte ich auf einem Henley Album auch ganz gut verzichten, der Jagger kann doch gar kein „West Coast“ ;-)

    P.S. Und hiermit lässt sich doch die Zeit bis zum Ende des Sommers ganz gut überbrücken:

    Nobody on the road,
    Nobody on the beach.
    I feel it in the air,
    The summer’s out of reach.
    Empty lake, empty streets,
    The sun goes down alone…

    :sonne: Ja, das Album hab‘ ich grade mal wieder ausgegraben. Und das Video spielt in meinem Kopf auf Dauerschleife. Zeit für Urlaub. So gut zwei Monate in etwa ;-)

    --

    #9591981  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    Bin sehr gespannt, Inside Job war schon ein wenig „gesetzter“, mehr Richtung Singer-Songwriter und auch leichte Country-Ansätze waren da durchaus auszumachen, als bei den Henley-Alben davor. Wenngleich Inside Job, stellenweise, auch etwas langatmig ausgefallen war.
    Wie üblich, werde ich in keinen einzigen Vorab-Schnipsel reinhören, sondern lasse das Album, beim Erscheinen in Gänze auf mich wirken…

    --

    #9591983  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SharkattackBin sehr gespannt, Inside Job war schon ein wenig „gesetzter“, mehr Richtung Singer-Songwriter und auch leichte Country-Ansätze waren da durchaus auszumachen, als bei den Henley-Alben davor. Wenngleich Inside Job, stellenweise, auch etwas langatmig ausgefallen war…

    Deine Eindrücke zu „Inside Job“ kann ich voll und ganz bestätigen. Von den 1980ern besitze ich nur „Building the perfect beast“. Die Platte gefällt mir ausgesprochen gut, schöner, anspruchsvoller 80’s Pop/Rock, da gibt es aus dieser Zeit weitaus seichtere Musik. Und „Boys of summer“ ist für mich sogar mein Lieblingssong aus den 80ern (würde ich einfach mal so spontan raushauen…), oder zumindest Top 5.

    --

    #9591985  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    LattenschussIch gucke gerade viele Videos auf Youtube.

    Kann es sein, dass die Eagles alles Linkshänder waren? Komisch, ist mir bei einem Konzert aufgefallen.

    Als Linkshänder hat man für so etwas eine Antenne. Den smarten und weichen Klang der Eagles würde das ein Stück weit erklären.

    In welchen Videos siehst Du das denn? Wenn ich mir den 77er Clip von Hotel California anschaue, sehe ich da ausschließlich lupenreine Rechtshänder am Griffbrett.
    Ich beobachte schon seit langem, daß viele Fotos seitenverkehrt abgebildet werden. Ich weiß nicht, wie oft habe ich schon Bilder gesehen, auf denen Macca oder Hendrix zu Rechtshändern mutiert sind? Sowas ist sicher auch bei Videos denkbar.

    --

    #9591987  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,691

    Mick67Ich beobachte schon seit langem, daß viele Fotos seitenverkehrt abgebildet werden. Ich weiß nicht, wie oft habe ich schon Bilder gesehen, auf denen Macca oder Hendrix zu Rechtshändern mutiert sind? Sowas ist sicher auch bei Videos denkbar.

    Ja. absolut keine Seltenheit. Teenieblätter wie die Bravo haben schon in den 70ern immer schon seitenverkehrte Fotos in ihren Heften gehabt und auch heute stößt man immer wieder auch auf den Videoportalen auf seitenverkehrte Videoclips.

    Deshalb: ich bin schon lange mistrauisch gegenüber Leuten, die sagen „ich glaube nur was ich sehe.“

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9591989  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    Mick67In welchen Videos siehst Du das denn? Wenn ich mir den 77er Clip von Hotel California anschaue, sehe ich da ausschließlich lupenreine Rechtshänder am Griffbrett.

    Zu „Hotel California“ im speziellen kann ich nichts sagen aber bei diversen anderen Songs (da wurde ein ganzes Konzert von 77 gezeigt) war das auch bei mir so. Sehr merkwürdig.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9591991  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    PheebeeJa. absolut keine Seltenheit. Teenieblätter wie die Bravo haben schon in den 70ern immer schon seitenverkehrte Fotos in ihren Heften gehabt und auch heute stößt man immer wieder auch auf den Videoportalen auf seitenverkehrte Clips …

    Interessant. Ich frage mich nur, wer etwas davon hätte? Die Gitarrenbauer, die plötzlich mit einer Rechtshänder Signature Strat aufwarten können? Für was wird der Aufwand betrieben?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 70)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.