SHOPPING – Why Choose [02.10.2015]

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten SHOPPING – Why Choose [02.10.2015]

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #94027  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Nach der herrlichen Debüt-LP „Consumer Complaints“ (2013) wird das Post-Punk-Trio demnächst das zweite Album veröffentlichen.

    Wind Up
    Take It Outside
    Straight Lines
    Time Wasted
    Say It Once
    No Show

    Why Wait
    Private Party
    Sinking Feeling
    I Have Decided
    Knocking
    12345

    fatcat-usa.com wrote:
    The band teams up again with Jamie Grier, who mixed and mastered their first LP, this time placing Grier in the recording chair at Glasgow’s Green Door Studios, while mastering duties fall to Alan Douches (Japandroids, We Were Promised Jetpacks). The album is full of the same timeless spark that drove the debut, propelled by Billy Easter’s toothsome bass lines and Rachel Aggs’ jagged yet rubbery guitar. All three band members lend their voices to Why Choose, pushing and pulling between Aggs’ knife hilt yelps and drummer Andrew Milk’s steadied responses, giving heft to the anxious energy of tracks like “Straight Lines” and brevity to the detached cool of “Passing Through” and “Private Party.”

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9590723  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Am 25. September erscheint die Vorab-Single „Straight Lines“.

    --

    #9590725  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gefällt mir ganz gut, raggy! Danke für den Tip. Die erste LP und die Singles sind auch vollkommen an mir vorüber gegangen. Tolles Poster Sleeve als Cover.

    --

    #9590727  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Bitte, gerne!

    Ich habe nun die neue 45 bekommen. Und die hurtige, zittrige Gitarre macht Lust aufs neue Album, das ich im Laufe der kommenden Woche bekommen werde. Die Flipside von „Straight Lines“, „Hanover Cure“, ist ein Remix eines Tracks der Debüt-LP – und er deutet auf ein Dancefloor-Fever hin, klingt wie The Rapture.

    --

    #9590729  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Rapture höre ich auch heraus, mehr aber noch Pylon. Vorgestern habe ich bei Burnout auch das Debüt Album für 12 Euro bekommen. Toller Preis für eine tolle LP. Die Singles waren leider nicht vorrätig.

    --

    #9590731  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Hast Du noch die Erstauflage (Milk Records) mit orangenem Beiblatt bekommen – oder den 2015er-Re-Release auf Fat Cat (wobei die sicher nicht so günstig sein dürfte)? Ich habe mein Exemplar damals für 15,00 EUR bei Bis Aufs Messer gekauft.

    --

    #9590733  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Habe die Erstauflage bekommen auf Milk Records. Das Fat Cat RI wäre sicherlich etwas teurer gewesen.
    Nach einigen Spins, gefällt mir die aktuelle LP noch ein Tick mehr.

    --

    #9590735  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    XerxesHabe die Erstauflage bekommen auf Milk Records.

    Fein! Das Insert macht mit seinem DIY-Charme auch so viel her.

    --

    #9590737  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Yep, knallig Orange. Das aktuelle Poster Sleeve Cover toppt das aber nochmals. Gefällt mir sehr. DIY par excellence und das auf Fat Cat.

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.