Jason Isbell – Something More Than Free (17.07.)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Jason Isbell – Something More Than Free (17.07.)

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #9590565  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Onkel TomIch höre da eine schöne gepflegte Langeweile.;-) Könnte was für mich sein.

    Bestimmt. Ich hab beim Hören gar nicht gemerkt, dass es irgendwann zu Ende war…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9590567  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      pipe-bowl Erster Eindruck: Gut, vor allem vor „Children of children“, aber bei weitem nicht so sensationell wie „Southeastern“.

      +1

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9590569  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Jetzt hast Du mich aber falsch zitiert, Mag. Ich schrieb „vor allem ab Children of children“. Allerdings kann ich das jetzt nach den Durchläufen 3 und 4 auch schon wieder revidieren. Langsam setzt sich dieses sehr schöne Album. Lediglich zwei Tracks wollen noch nicht zünden und zwar „How to forget“ und „The life you chose“ und im ersten Drittel hat das Album mit „24 frames“ und „Flagship“ auch schon zwei Highlights. Und das hier im Thread schon hervorgehobene „Speed trap town“ ist ganz wunderbar. Momentan schwanke ich noch zwischen **** und ****1/2 und benötige noch 1 bis 2 Spins. „Southeastern“ bleibt unerreicht. Aber die Latte liegt auch fast auf Weltrekordhöhe.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9590571  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Palmetto Rose hätte er sich sparen können, ansonsten ein Top-Album. **** – ****1/2
      (im Vergleich Southeastern mit ****1/2 – *****)

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9590573  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      TheMagneticFieldPalmetto Rose hätte er sich sparen können…

      Kaum wird es nur einmal kurz etwas kräftig-rockender, schon bist Du nicht mehr dabei. Ich empfinde „Palmetto Rose“ als feinen Farbtupfer, der gut an die Stelle passt.

      Ansonsten d’accord. „Something more than free“ liegt aktuell knapp bei ****1/2, „Southeastern“ ist ein lockerer *****-er.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9590575  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      pipe-bowlKaum wird es nur einmal kurz etwas kräftig-rockender, schon bist Du nicht mehr dabei. Ich empfinde „Palmetto Rose“ als feinen Farbtupfer, der gut an die Stelle passt.

      Das stimmt so nicht, Super 8 auf Southeastern finde ich klasse, aber diese fürchterliche Blues Rock Riff in Palmetto Rose jagt mir Schauder über den Rücken, und keine wohligen. Zum Refrain hin kriegt er ja Gott sei Dank noch mal die Kurve, so dass der Song kein Totalausfall ist.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9590577  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Du hast recht, der Refrain passt überhaupt nicht zu den Strophen. Für dieses Break, das mich beim ersten Hören aus der Bahn warf, an das ich mich dann aber gewöhnte, gibt es leichte Abzüge. ;-)

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #9590579  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Selbst in der größten Uneinigkeit sind wir uns einig. ;-)

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.