iPad Air 2

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #94005  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,605

    Hier sind ja einige Apple-Kenner unterwegs.

    Wie ist es um die Klangeigenschaften der integrierten Lautsprecher des iPad Air 2 bestellt?

    Reicht das für eher ruhige Zimmerlautstärke? Oder soll man lieber gleich zu vernünftigen Bluetooth-Lautsprechern greifen?

    Mir geht es dabei um gekaufte Musik und natürlich auch Streaming-Dienste (wie z.B. Apple Music)

    Hat da jemand Erfahrungen sammeln können? (natürlich auch mit den Vorgängern)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9590337  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Ich käme nie auf die Idee Musik über den internen iPad Laufsprecher zu hören. Aber sie sind schon besser als die eines Smartphones, klingen etwas voluminöser. Ich würde aber nicht stundenlang darüber Musik hören wollen.
      Ich habe allerdings ein iPad 3; ich weiß nicht, ob die besser als beim 2er sind.

      --

      #9590339  | PERMALINK

      lattenschuss

      Registriert seit: 06.06.2011

      Beiträge: 12,605

      Hmm, man hört einfach viele unterschiedliche Sachen über den Sound. (bis hin zu Vibrationen)

      Erträglichkeit in Albumlänge sollte schon gegeben sein.

      --

      #9590341  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      LattenschussHmm, man hört einfach viele unterschiedliche Sachen über den Sound. (bis hin zu Vibrationen).

      Sound ist doch zu 95% subjektiv, da hilft nur selbst testen. Bevor ich zu Hause Musik über die iPad Lautsprecher höre, stream ich es lieber an meine HiFi-Anlage. Mittels Airport Express ist das ja kein Hexenwerk.

      --

      #9590343  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Zum Musikhören taugt der integrierte Lautsprecher nicht, die Baugröße ist einfach zu gering. Wenn sich die Anlage im selben Zimmer befindet, empfiehlt sich eine Verbindung per AirportExpress, unabhängig der bestehenden Anlage kann man aber auch einen Bluetooth Lautsprecher (gibt es mit reinem Netz- oder auch mit Akkubetrieb) anschließen.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9590345  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Mick67Ich käme nie auf die Idee Musik über den internen iPad Laufsprecher zu hören. Aber sie sind schon besser als die eines Smartphones, klingen etwas voluminöser. Ich würde aber nicht stundenlang darüber Musik hören wollen.
      Ich habe allerdings ein iPad 3; ich weiß nicht, ob die besser als beim 2er sind.

      Warum sollten die besser sein? Das iPad 2 Air hat mit Sicherheit die besseren Lautsprecher als das alte iPad 3 von 2012. Vom Air gibt es noch keine 3er Version.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #9590347  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      LattenschussHier sind ja einige Apple-Kenner unterwegs.

      Wie ist es um die Klangeigenschaften der integrierten Lautsprecher des iPad Air 2 bestellt?

      Reicht das für eher ruhige Zimmerlautstärke? Oder soll man lieber gleich zu vernünftigen Bluetooth-Lautsprechern greifen?

      Mir geht es dabei um gekaufte Musik und natürlich auch Streaming-Dienste (wie z.B. Apple Music)

      Hat da jemand Erfahrungen sammeln können? (natürlich auch mit den Vorgängern)

      Die Lautsprecher sind besser als bei den Vorgänger-Modellen, für Filme reicht es, zum Musikhören eher nicht. Für unterwegs mag es genügen. An deiner Stelle würde ich mir den Klang mal im Laden oder bei Freunden anhören.

      Ich habe NOCS – mit denen klappt es gut.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.