Keith Richards – Crosseyed Heart (18. September)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Keith Richards – Crosseyed Heart (18. September)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 413)
  • Autor
    Beiträge
  • #9589137  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Beste Keef-Single seit „999“.
    Mein Gott, wo sind die letzten 23 Jahre geblieben?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9589139  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    The Imposterund genau die übereinander geschichteten Riffs sind wie aus dem Riff Baukasten, Marke Keef, so oder so ähnlich schon tausendmal gehört

    Dich zwingt ja keiner hinzuhören. Ich mag das ganze gern auch zum 153213 mal hören.

    The Imposterdas könnte aber durchaus mal interessant sein (statt dem 1001. lauen Aufguss)

    Klar, Keith könnte auch mal eine Prog Rock Platte mit Steve Lukather und Rick Wakeman zusammen machen. Herrgott, das ist Keith der alte Riffrocker der Stones mit einem Faible für Raggae, Blues, Soul und knochentrockenen Drummer, mit denen er den Rythmus vorgeben kann. Ich will gar nichts anderes von ihm hören.

    --

    #9589141  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    The Imposter
    das könnte aber durchaus mal interessant sein (statt dem 1001. lauen Aufguss)

    Ne, echt nicht. Ich brauche auch kein Dylan-Elektro-Album. Um Himmels Willen!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9589143  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    nail75Ne, echt nicht. Ich brauche auch kein Dylan-Elektro-Album. Um Himmels Willen!

    Es geht nicht um Elektro, es geht um Reggae und Dub. Sowas wie Rhythm&Sound w/ The Artists. Einen tiefen, swingenden Untergrund, in den er reinruffen kann.

    #9589145  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dennis BlandfordBeste Keef-Single seit „999“.
    Mein Gott, wo sind die letzten 23 Jahre geblieben?

    Das soll auch noch eine Single sein? Wie muss dann erst der Rest des Albums sein.

    --

    #9589147  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,691

    wer sagt, dass jeder ins Netz gestellte Vorabtrack automatisch eine Single sein soll ?

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9589149  | PERMALINK

    anita

    Registriert seit: 28.02.2013

    Beiträge: 422

    wahrEs geht nicht um Elektro, es geht um Reggae und Dub. Sowas wie Rhythm&Sound w/ The Artists. Einen tiefen, swingenden Untergrund, in den er reinruffen kann.

    Jeder Musiker hat sein ganz eigenes Naturell. Und das von Keith Richards war schon immer das eines stoisch die Moderne ignorierenden Musikers, der ausschließlich dem eigenen Instinkt gefolgt ist. Warum in drei Teufels Namen sollte so jemand im Spätherbst seiner Jahre plötzlich zu wilden Experimenten neigen, in „tiefe, swingende Abgründe ruffen“ (das tut er seit Jahren zur Genüge in seinen weltmüden Countryballaden) und was anderes machen als die Musik, die er zeitlebens gemacht hat, die ihn groß gemacht hat und die er beherrscht wie kein Zweiter auf diesem Planeten? Kapier ich nicht. Mal abgesehen davon, dass er schon mit Jamaikanern Reggae gespielt hat, als der Rest der Popwelt noch dachte, das sei ein Modetanz aus London…

    --

    "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #9589151  | PERMALINK

    anita

    Registriert seit: 28.02.2013

    Beiträge: 422

    nail75Ne, echt nicht. Ich brauche auch kein Dylan-Elektro-Album. Um Himmels Willen!

    Haha, die Sinatra-Arie hat da schon völlig gereicht…

    --

    "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #9589153  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Wahr hat die Stones sowieso noch nie verstanden, wieso sollte er jetzt ausgerechnet Seele und Herz der Band verstehen?

    --

    #9589155  | PERMALINK

    anita

    Registriert seit: 28.02.2013

    Beiträge: 422

    Mick67Wahr hat die Stones sowieso noch nie verstanden, wieso sollte er jetzt ausgerechnet Seele und Herz der Band verstehen?

    Ich kenne wahr nicht. Aber solche völlig realitätsfremden Ansprüche können eigentlich nur Leute stellen, die nicht wissen, wie Musiker ticken. Zumal solche, die einen Status erreicht haben, wo sie sich keinen Kopf mehr ums Business machen müssen…
    Ein bisschen ist das, als würde man Picasso sagen, er soll nicht dauernd Würfel und lieber endlich mal Kugeln malen.

    --

    "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #9589157  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    AnitaEin bisschen ist das, als würde man Picasso sagen, er soll nicht dauernd Würfel und lieber endlich mal Kugeln malen.

    :-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9589159  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    AnitaIch kenne wahr nicht. Aber solche völlig realitätsfremden Ansprüche können eigentlich nur Leute stellen, die nicht wissen, wie Musiker ticken. […]

    Nun ja, es geht auch eine Nummer kleiner und ohne persönliche Angriffe. wahr hat ja nur gepostet, was er gerne von Keith hören würde, da muss man ihm nicht gleich Unkenntnis vorwerfen. Es gibt eine ganze Menge Musiker, von denen ich andere, bessere Veröffentlichungen haben will und es ist höchst unwahrscheinlich…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9589161  | PERMALINK

    anita

    Registriert seit: 28.02.2013

    Beiträge: 422

    lathoNun ja, es geht auch eine Nummer kleiner und ohne persönliche Angriffe. wahr hat ja nur gepostet, was er gerne von Keith hören würde, da muss man ihm nicht gleich Unkenntnis vorwerfen. Es gibt eine ganze Menge Musiker, von denen ich andere, bessere Veröffentlichungen haben will und es ist höchst unwahrscheinlich…

    Das war kein persönlicher Angriff (daher auch die Anmerkung, dass ich wahr nicht kenne), sondern eine (begründete) Vermutung.
    Ansonsten: Mir geht dieses Anspruchsdenken auf den Geist – mit welchem Recht verlangt ein Hörer nach „anderen, besseren“ Veröffentlichungen eines Künstlers? Als ob Musik art on demand wäre. Und der aufgeklärte Hörer, der ja so viel mehr von der Sache versteht als der Musiker selber, gibt dann den Preisrichter: Sorry, leider die Latte gerissen, bitte beim nächsten Mal besser machen!

    Ich glaube, da liegt bei manchen selbsternannten Hütern der kreativen Glaubwürdigkeit ein fundamentales Missverständnis vor. Die Musiker, die ich kenne, und das sind sehr viele, ticken anders: Es gibt Kunsthandwerker, die ihr Handwerk in den Dienst umsatzversprechender Musik stellen und dazu auch stehen. Und es gibt Künstler, die schlicht und einfach das tun, was sie für gut und für echt halten und was sich für sie richtig anfühlt. Und dabei scheren sie sich (Gott sei Dank) einen Scheiß darum, was andere sich wünschen. Sie machen ein Angebot. Kann man annehmen und kann man auch lassen. Fertig. Wenn man als Konsument mit einem solchen Angebot nicht glücklich ist, okay, kann passieren, ist legitim. Muss man aber mit leben, denn Kunst ist bekanntlich nix und niemandem verpflichtet, und Rockmusiker sind keine Dienstleister.

    --

    "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #9589163  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Ich finde jetzt wahrs Idee auch nicht realistisch. Aber dass er sie äußert, ist finde ich kein Grund über ihn her zu ziehen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9589165  | PERMALINK

    anita

    Registriert seit: 28.02.2013

    Beiträge: 422

    …macht ja keiner.

    --

    "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 413)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.