Keith Richards – Crosseyed Heart (18. September)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Keith Richards – Crosseyed Heart (18. September)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 413)
  • Autor

rockingroll

1. Crosseyed Heart
    2. Heartstopper
    3. Amnesia
    4. Robbed Blind
    5. Trouble
    6. Love Overdue
    7. Nothing On Me
    8. Suspicious
    9. Blues In The Morning
    10. Something For Nothing
    11. Illusion
    12. Just A Gift
    13. Goodnight Irene
    14. Substantial Damage
    15. Lover’s Plea

Die erste Single Trouble kommt am 17. Juli!!!!!
    CROSSEYED HEART erscheint am 18. September und kommt mit 15 neuen Songs daher, die laut Presseerklärung von “Reggae, Rock, Country und Blues” beeinflusst sind.
    http://classicrock.net/keith-richards-soloalbum-crosseyed-heart-angekuendigt/
    :band:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9589019  | PERMALINK

j-w
      maximum rhythm & blues

Ich hoffe, dieses furchtbare Foto hat nichts mit dem Artwork der Platte zu tun. Ansonsten halte ich meine Erwartungen niedrig in der Hoffnung, dass sie übertroffen werden.

Edit: Jetzt ist da ein viel schöneres Bild.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9589021  | PERMALINK

latho
      No pretty face

Und was ist mit der neuen Stones-Platte?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9589023  | PERMALINK

rockingroll

lathoUnd was ist mit der neuen Stones-Platte?

Die ist möglicherweise in der Mache…. oder aber Keith war bereit und die anderen nicht. Deshalb kommt jetzt nur Crosseyed Heart. Eine Platte von Mick sollte dann bald folgen, siehe unten.

RockingRollRichards im Rolling Stone:

Even with this flurry of solo activity, Richards admitted that he’d love to be working on a new Rolling Stones album — their first since 2005′s A Bigger Bang — instead. “We’re talking about doing some recording after this tour, but there’s nothing definite,” he said. “We just threw out the idea. I’d like to get the boys back in the studio again, yeah. Anything can happen.”
      http://ultimateclassicrock.com/keith-richards-2015-album-tour/

und Jagger im Rolling Stone:

Mick Jagger says he’s writing new songs during all of his recent concert appearances, and he’d love to see them show up on a Rolling Stones album some day.
      “I’ve got a lot of new songs, and songs I’ve written over the last couple of years,” he told Rolling Stone. “I’ve done really good demos for all of them, which I would love to record.”
      Despite the long layoff, Jagger said he hasn’t considered jump-starting his solo career. His last release was the 2001 album Goddess in the Doorway. “I’d love to record a Stones album,” he said “If that doesn’t happen, then yes [to a solo record]. That’s a truthful answer. I’ve got songs that would be great for the Stones, and I’ve got songs that wouldn’t be perfect for the Stones.”
      http://ultimateclassicrock.com/new-rolling-stones-album-2015/

RockingRoll
      While the Stones haven’t released a new album since 2005, Richards says that could change sooner rather than later. „Funny you should mention that,“ he says. „Just last week, the word ’studio‘ popped up while we were rehearsing. I said, ‚Well, let’s find a time. I’m ready!'“
      http://www.rollingstone.com/music/features/inside-the-rolling-stones-new-stadium-tour-hot-rocks-and-deep-cuts-20150604?page=2

--

#9589025  | PERMALINK

mc-weissbier
      Elwetritschesammler

Als ich bin total gespannt auf Keith‘ Album. Hoffentlich schön relaxed mit ein paar Krachern zwischendurch und als Sahnehäubchen ein paar Liveauftritte im Herbst. Das wär’s!

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #9589027  | PERMALINK

deleted_user

MC WeissbierAls ich bin total gespannt auf Keith‘ Album. Hoffentlich schön relaxed mit ein paar Krachern zwischendurch und als Sahnehäubchen ein paar Liveauftritte im Herbst. Das wär’s!

Talk is cheap war ein mindestens 4-Sterner. Also warum sollte Keith nix aufe Reihe bekommen?
      Einzig die Frage, ob er bei seinem Bluesrock bleibt oder ob er sich verzettelt, weil er meint die ganze Musikgeschichte auf ein Album quetschen zu müssen.

--

#9589029  | PERMALINK

mick67

MC WeissbierAls ich bin total gespannt auf Keith‘ Album. Hoffentlich schön relaxed mit ein paar Krachern zwischendurch und als Sahnehäubchen ein paar Liveauftritte im Herbst. Das wär’s!

Jaaa! Der 92er Gig in der alten Kölner Sporthalle in zweiter Reihe stehend bleibt für mich unvergessen.

Doc VortureTalk is cheap war ein mindestens 4-Sterner. Also warum sollte Keith nix aufe Reihe bekommen?
      Einzig die Frage, ob er bei seinem Bluesrock bleibt oder ob er sich verzettelt, weil er meint die ganze Musikgeschichte auf ein Album quetschen zu müssen.

Keith hat sich bestimmt noch nie darüber Gedanken gemacht, ob er die Musikgeschichte mit seinen Songs abdeckt. Wenn überhaupt, macht er selbst Geschichte. Ich erwarte nichts anderes als ein Aus-dem-Bauch Album von Keith ohne Rücksicht darauf, was andere davon halten. Und so soll es sein.

--

#9589031  | PERMALINK

clau
      Coffee Bar Cat

Mick67Jaaa! Der 92er Gig in der alten Kölner Sporthalle in zweiter Reihe stehend bleibt für mich unvergessen.

Vielleicht standen wir da nebeneinander…

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9589033  | PERMALINK

mick67

ClauVielleicht standen wir da nebeneinander…

:-) Kann durchaus sein. Ich stand halbrechts von hinten aus gesehen.

--

#9589035  | PERMALINK

rockingroll

#9589037  | PERMALINK

roughale

Na da wollen wir aber genau drauf achten, dass alles glatt geht…

--

living is easy with eyes closed...
      #9589039  | PERMALINK

anita

RoughaleNa da wollen wir aber genau drauf achten, dass alles glatt geht…

Sieht fast aus, als ob er Schellack macht. :-)

--

"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
      #9589041  | PERMALINK

rockingroll

Richards and drummer Steve Jordan wrote and produced the majority of Crosseyed Heart, with guitarist Waddy Wachtel and Rolling Stones backup singer Bernard Fowler also assisting on the project. „I had a ball making this new record and working with Steve Jordan and Waddy Wachtel again,“ Richards said in a statement. „There’s nothing like walking into a studio and having absolutely no idea what you’re going to come out with on the other end. If you’re looking for ‚Trouble,‘ you’ve come to the right place.“

Keyboardist Ivan Neville and singer Sarah Dash also appear on Crosseyed Heart, while special guests include Norah Jones on the ballad duet „Illusion,“ Spooner Oldham on „Lovers Plea,“ famed multi-instrumentalist Larry Campbell on „Robbed Blind“ and Aaron Neville on „Nothing on Me.“ A pair of tracks, „Amnesia“ and „Blues in the Morning,“ also feature contributions from late Stones saxophonist Bobby Keys.

Richards himself plays both electric and acoustic guitars, bass and piano and on Crosseyed Heart, which is described as a „musical journey that takes in reggae (‚Love Overdue‚), rock (‚Trouble‘), country (‚Robbed Blind‘) and the blues (‚Blues in the Morning‘).“

Despite the solo LP, Richards is also eager to hit the studio with the Rolling Stones soon to record a follow-up to 2005’s A Bigger Bang. „We’re talking about doing some recording after this tour, but there’s nothing definite. We just threw out the idea. I’d like to get the boys back in the studio again, yeah. Anything can happen,“ Richards said. „I’d like to see just how far they can evolve. I have no demands or particular visions for them, but you’re just part of this thing and I want to see how far it will go.“

http://edition.cnn.com/2015/07/10/entertainment/keith-richards-solo-album-rs-feat/index.html

--

#9589043  | PERMALINK

stormy-monday
      We Shall Overcome

Hach! :liebe:

Vermutlich Platte des Jahres.

--

...draw conclusions on the wall...
      #9589045  | PERMALINK

deleted_user

Meine ganz spezielle Vermutung ist:

die wollen alle nochmal eine letzte Platte machen, angefangen mit Motörhead, jetzt Richards, dann die Stones.
      Andere touren noch ein letztes Mal: The Who, ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 413)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.