Noch nicht auf CD, verdammt!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #93975  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Auch in Zeiten, in denen jeder Mist auf CD (wieder-)veröffentlicht wird, weil es Leute gibt, die bereitwillig die siebzehnte Neuauflage klassischer Alben oder auch den letzten mühevoll herausgequetschten Furz alternder Rockheroen blindlings kaufen, gibt es immer noch Titel, die nie auf CD erschienen sind oder schon lange vergriffen sind. Natürlich sind darunter zahlreiche obslure Keintagsfliegen, die keiner vermisst, aber sicher kennen CD-Hörer auch zahlreiche Titel, die sie nie oder nur zu Mondpreisen auf CD gefunden haben und die sie nur zu gerne in klanglich aufbereiteter Form eventuell sogar mit guten Liner Notes Ihrer Sammlung hinzufügen würden.

    Ich fang mal an:

    Eddie Floyd – Down to earth
    Elephant’s Memory – Take it to the Streets
    Hamilton Faith Band – beide Alben
    Udo Jürgens – So weit die Züge geh’n
    Ava Luna – Services/3rd Avenue Island

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9588295  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Könnte das bitte einer der Moderatoren in ein geeignetes Unterforum verschieben? Danke.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9588297  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Manfred Maurenbrecher….. Schneller leben (1986)

      Vom Vorgänger „Viel zu schön“ (1985) gab es eine CD-Auflage, die allerdings auch schon seid Ewigkeiten vergriffen ist.
      Die beiden Frühwerke „MaurenBrecher“ und „Feueralarm“ gab es auch nie auf CD, die waren allerdings auch noch sehr speziell.

      Morgenrot………Ganz nah dran (1980)
      Morgenrot……..Geld macht glücklich (1982)

      Wie auch Maurenbrecher bei CBS verlegt, ist vor allem die kultige „Ganz nah dran“ ein wirklich feines und ausgeglichenes Rockalbum mit Reißern wie „Strom“, „Deine Augen“ oder dem Titeltrack. „Frank liegt krank im Schrank“ bekommt sogar *****.
      Prophetisch auch die Erwähnung von den „kleinen Blauen in deinem Alibert“.
      Das Nachfolgealbum war dann leider zu sehr NDW-gesteuert. Das Debut kann man vernachlässigen.

      In den 90ern gab es auf CD lediglich mal eine lieblose Compi der Band in der „Definitive Collection“-Serie, die heute stolze Preise erzielt.

      --

      #9588299  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      ClauKönnte das bitte einer der Moderatoren in ein geeignetes Unterforum verschieben? Danke.

      An welches Forum denkst Du da? Ich konnte kein geeignetes finden. Aber dass dieser Thread im Vinyl-Bereich falsch aufgehoben ist, steht außer Frage.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9588301  | PERMALINK

      blossom-toe
      Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

      Registriert seit: 07.08.2007

      Beiträge: 4,198

      Novaks Kapelle

      --

      I was born with a plastic spoon in my mouth
      #9588303  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      j.w.An welches Forum denkst Du da? Ich konnte kein geeignetes finden. Aber dass dieser Thread im Vinyl-Bereich falsch aufgehoben ist, steht außer Frage.

      Hier zu den Neuauflagen passt der Thread sehr gut, finde ich.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9588305  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Die Impulse! Alben von Ornette Coleman wie beispielsweise Crisis und Ornette at 12!

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9588307  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      Close to the edge
      Morgenrot………Ganz nah dran (1980)

      Würde ich auch kaufen und da fallen mir dann spontan noch

      Nichts – Made in Eile
      Nichts – Tango 2000
      Ideal – Bi Nuu

      ein.

      P.S.: Auch Do-Re-Mi – The happiest Place in Town fehlt mir noch auf CD

      Close to the edge
      Morgenrot.

      ….. Das Debut kann man vernachlässigen.

      Johnny’s Traum
      Als Ich Siebzehn War

      sind schon sehr gut, aber an den Rest kann ich mich auch nicht erinnern.

      Und sorry, ich hatte nur „Replays“ gelesen, aber nicht den ganzen Verzweigungsbaum beachtet, danke für’s Verschieben.

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #9588309  | PERMALINK

      radiozettl

      Registriert seit: 07.08.2013

      Beiträge: 13,583

      Mich ärgerts eigentlich eher, wenn tolle, neue Veröffentlichungen nur komprimiert als *.mp3-Dateien erhältlich sind, wo doch „lossless“ (verlustfreie CD-Qualität) viel besser wäre. Und Albumcredits kann man bei Downloads leider auch keine lesen.

      Aber „Soldier Of Love“ von Billy Burnette und „Cover Girl“ von Phantom, Rocker & Slick wären auch auf meiner Wunschliste, wenn es sie denn auf CD geben würde.

      --

      #9588311  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,853

      nail75Die Impulse! Alben von Ornette Coleman wie beispielsweise Crisis und Ornette at 12!

      Yep. Und vom ESP-Album war ja auch noch mehr zur Veröffentlichung geplant (zwei LPs auf Blue Note glaube ich, hab die Geschichte allerdings nicht präsent). Auch vom hervorragenden „Crisis“-Konzert scheint es mehr Material zu geben. Abwarten, ob Denardo dazu zu bewegen ist, Ornette wollte ja nicht, dass die Aufnahmen wieder rauskommen (warum auch immer, gerade „Crisis“ zählt sicherlich zu seinen besten Alben).

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #9588313  | PERMALINK

      brundlefly

      Registriert seit: 27.12.2008

      Beiträge: 4,766

      So ziemlich alles aus dem Stall PC Music. Gibt es weder auf Vinyl noch auf CD, sondern nur file only.

      --

      http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
      #9588315  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Ich war überrascht, dass ich Carolyne Mas – Mas Hysteria nur noch gebraucht und teuer auf CD zu finden ist.

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #9588317  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Jetzt! – Liebe In GROSSEN Städten

      essentiell

      --

      #9588319  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      --

      #9588321  | PERMALINK

      alberto

      Registriert seit: 04.12.2007

      Beiträge: 1,935

      Noch nicht auf CD gibt es:

      – Vera Kaa – Das macht dich frisch
      – Vera Kaa – Korrekt
      – Vera Kaa – Zeit der Wölfe

      – alle regulären Alben von Ulrich Roski

      – alle Alben von Thommie Bayer von vor 1988

      – die 7“-Versionen von
      — Art Of Noise – Close To The Edit
      — Mike Oldfield with Jon Anderson – Shine
      — Alison Moyet – For You Only
      — Simply Red – Jericho
      — Max Werner – Roadrunner

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.