DIE NERVEN – OUT (9. Oktober, Giltterhouse)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten DIE NERVEN – OUT (9. Oktober, Giltterhouse)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #51687  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,413

    Es ist glaube ich 12 Jahre her, dass ich mich auf die neue Platte einer deutschen Band gefreut habe. Jetzt aber:

    dienerven.tumblr.com wrote:
    Wir – die Rockband DIE NERVEN – teilen voller Freude mit, dass unser neues Album am 9. Oktober 2015 bei Glitterhouse Records erscheinen wird.

    Es wird »OUT« heißen.
    In Kürze bekommt ihr auch das Cover zu sehen.

    Die Platte wurde von unserem lieben Freund und Tonmeister Ralv Milberg in einer ehemaligen Sägemühle irgendwo in den Wäldern aufgenommen und produziert.

    Im Zuge der Veröffentlichung folgt dann im November und Dezember die bisher längste Tour unserer jungen Bandgeschichte.

    Im gleichen Atemzug wollen wir uns von ganzem Herzen bei Chris von This Charming Man und Else von Fin Du Monde bedanken. Zum einen für die tolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren und zum anderen dafür, dass sie den Stein damals mit »Fluidum« ins Rollen gebracht haben.

    In Aufregung,
    Max, Kevin und Julian

    http://dienerven.tumblr.com

    Tourdaten

    --

    God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9584585  | PERMALINK

      fruchtfliege

      Registriert seit: 20.11.2006

      Beiträge: 1,389

      Coole Sache, ich bin gespannt, wie es weitergeht.
      Da ich bei der letzten Tour leider nicht zum Konzert konnte, freut es mich umso mehr, dass ich schon in diesem Jahr wieder die Gelegenheit bekomme.

      --

      Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
      #9584587  | PERMALINK

      travis-bickle

      Registriert seit: 30.06.2007

      Beiträge: 7,552

      Jetzt bin ich auch angefixt. Verdammt gutes Album.

      --

      When shit hit the fan, is you still a fan?
      #9584589  | PERMALINK

      bauer-ewald

      Registriert seit: 26.10.2005

      Beiträge: 4,279

      Album des Jahres. Kein Scherz.

      --

      #9584591  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Hmm, ich habe eher das Gefühl, dass die Nerven mit der dritten Platte kräftig den shark gejumpt haben. Schade wär’s.

      --

      #9584593  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Dreck – wie immer. Musikalisch schlecht, Texte auf Mittelschulniveau.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #9584595  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Dann solltest Du an diese Platte besser kein weiteres Wort verschwenden.

      --

      God told me to do it.
      #9584597  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      God told me to do it.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #9584599  | PERMALINK

      bauer-ewald

      Registriert seit: 26.10.2005

      Beiträge: 4,279

      captain kiddGod told me to do it.

      Nicht immer so übertreiben, captain. Das war einfach nur mal wieder die Befriedigung eines profanen Bedürfnisses.

      --

      #9584601  | PERMALINK

      go1
      Gang of One

      Registriert seit: 03.11.2004

      Beiträge: 5,625

      Ich hab’s erst einmal gehört bisher und der erste Eindruck war noch uneindeutig: Einerseits schien mir Out die Intensität des Vorgängers nicht ganz zu erreichen, andererseits fühlte die Musik sich wieder absolut richtig an. Solange das Album läuft, denke ich: genau so muss Post-Hardcore klingen.

      --

      To Hell with Poverty
      #9584603  | PERMALINK

      wenzel

      Registriert seit: 25.01.2008

      Beiträge: 5,471

      captain kiddDreck – wie immer. Musikalisch schlecht, Texte auf Mittelschulniveau.

      „musikalisch schlecht“ ist aber auch nur Mittelschulniveau, oder ?

      Go1 andererseits fühlte die Musik sich wieder absolut richtig an. Solange das Album läuft, denke ich: genau so muss Post-Hardcore klingen.

      entfernt erinnert mich das auch an irgendwas von Spät-80er -Hardcore . Leider etwas ausdrucksarmer Gesang.

      --

      #9584605  | PERMALINK

      go1
      Gang of One

      Registriert seit: 03.11.2004

      Beiträge: 5,625

      Wenzel“musikalisch schlecht“ ist aber auch nur Mittelschulniveau, oder ?

      Musst Du unbedingt Captain Obvious spielen, Wenzel…? ;-)

      WenzelLeider etwas ausdrucksarmer Gesang.

      Das empfinde ich allerdings nicht so.

      --

      To Hell with Poverty
      #9584607  | PERMALINK

      bauer-ewald

      Registriert seit: 26.10.2005

      Beiträge: 4,279

      Nach einigen Durchläufen finde ich Out sogar noch etwas stärker als Fun. Im besten Sinne reifer. Das Album klingt fantastisch und entwickelt, wenn man sich auf diesen Sound einläßt, einen magischen Flow. Die offensichtliche Referenz Sonic Youth ist natürlich allgegenwärtig. Ich freue mich wie verrückt auf die anstehenden Konzerte.

      --

      #9584609  | PERMALINK

      fruchtfliege

      Registriert seit: 20.11.2006

      Beiträge: 1,389

      Ein wirklich guter Klang, die Band sagt die MP3 Version klingt am besten, beim Vinyl hat am Klang zu viel ‚herumgedoktert‘ um dem Medium gerecht zu werden. Ich werde das mal vergleichen.

      Neben dem Klang ist es vor allem ein starkes Album.

      --

      Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
      #9584611  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      Mich hat das Album im Gegensatz zum Vorgänger nicht sofort gepackt.

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.