Riverside – Love, Fear And The Time Machine

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Riverside – Love, Fear And The Time Machine

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #9584551  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Wie du dir denken kannst gefällt mir der Song natürlich ;-). Alles was sich ein wenig in Richtung catchy (Pop wäre hier übertrieben) entwickelt, sagt mir natürlich zu. Ich kenne allerdings bis dato auch nur das Vorgängeralbum, was ich jetzt so übel aber auch nicht fand.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9584553  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,682

    TheMagneticFieldWie du dir denken kannst gefällt mir der Song natürlich ;-). Alles was sich ein wenig in Richtung catchy (Pop wäre hier übertrieben) entwickelt, sagt mir natürlich zu. Ich kenne allerdings bis dato auch nur das Vorgängeralbum, was ich jetzt so übel aber auch nicht fand.

    Dann sind die ersten vier Alben nichts für dich, die haben einen deutlich höheren Härtegrad.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9584555  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Natürlich kann auch eine deutlich härtere Gangart catchy sein, aber ich weiß, was du meinst.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9584557  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldSo viele Worte, wo doch eigentlich nur „Ausverkauf!“ stehen sollte.

    Warum „Ausverkauf“? Ich besitze kein einziges Album der Band. Allerdings sagt mir der aktuelle Song nicht besonders zu. Er klingt für mich austauschbar und hat wenig Wiedererkennungswert. Könnte auch von einer Metal Band sein, die ihre „softe Phase“ hat (und davon gibt es ja auch einige). Und mit Prog hat das nichts zu tun (was auch nicht schlimm ist).

    --

    #9584559  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    TheMagneticFieldWie du dir denken kannst gefällt mir der Song natürlich ;-). Alles was sich ein wenig in Richtung catchy (Pop wäre hier übertrieben) entwickelt, sagt mir natürlich zu.

    Ich mag den Track auch ziemlich gerne und finde grundsätzlich, dass Riverside immer wieder die Tendenz hatten sehr eingängig zu sein. Und gerade dann waren sie oft am besten.

    Ich finde, das gilt selbst für ihre großen, epischen Kompositionen, wie [I]„Second life syndrome“.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9584561  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,985

    wolfgangDann sind die ersten vier Alben nichts für dich, die haben einen deutlich höheren Härtegrad.

    Aber nein. Wir reden hier über 6 Minuten. Auch aus allen anderen Alben kann man ohne weiteres 6 Minuten adaptieren, die den Härtegrad dieses Songs bestätigen.

    Riverside ist eine Band, wo dieses Hochrechnen von Vorabteilchen keinen Sinn macht. Ich bin auch sicher, dass jemand wie Duda, bei dem ein Album ganz sicher nicht aus der Ansammlung einzelner Titel besteht, angesichts dieser promotiongeschuldeten Ausgliederung Kopfschmerzem bekommt. Der arbeitet doch maximal akribisch daran, ein bis ins Detail stimmiges Paket abzuliefern.
    Wir hatten bei Wilson neulich schon das Beispiel, dass man ein Buch nicht mit Kapitel 9 beginnt.

    IrrlichtIch mag den Track auch ziemlich gerne und finde grundsätzlich, dass Riverside immer wieder die Tendenz hatten sehr eingängig zu sein. Und gerade dann waren sie oft am besten.

    Ich finde, das gilt selbst für ihre großen, epischen Kompositionen, wie [I]„Second life syndrome“.

    Jau, auch meine Meinung.

    --

    #9584563  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,682

    Ein neuer Album Teaser.

    https://www.youtube.com/watch?v=QcS2jOlL2ok

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9584565  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,211

    Wenn ich es nicht wüsste, würde ich das immer weniger mit Riverside in Verbindung bringen. Gefällt mir dennoch sehr.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9584567  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,682

    Der dritte Album Teaser. Hört sich schwer nach Alan Parsons Project an.

    https://www.youtube.com/watch?v=FR5R_4lHUO8

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9584569  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,985

    Die Bonus-Disc ist ein Traum.
    Auf dem eigentlichen Album weicht die Band nochmal etwas stärker von ihren Alleinstellungsmerkmalen ab. Da muss ich mich erst noch dran gewöhnen.

    --

    #9584571  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Close to the edge… Auf dem eigentlichen Album weicht die Band nochmal etwas stärker von ihren Alleinstellungsmerkmalen ab. Da muss ich mich erst noch dran gewöhnen.

    Bisher ergeht es mir da ähnlich. Das erstmalige Hören war noch nicht so richtig ergiebig. Das ist ja fast alles sehr elegisch getragen und in ruhigen Fahrbahnen. Das ist doch kein richtiger Prog mehr.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9584573  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Also ich höre auf dem Album noch genug rockige Gitarrenpassagen. Insgesamt ein sehr schönes Album, welches schon beim ersten Durchgang überzeugen konnte. Die ganzen Verweise auf Pop der Achziger Jahre treffen m.E. nur ganz dezent zu. Aber alles ist schön im Fluß. Großartiger Gesang und diese wunderbaren Gitarrenmelodien. Ich werde mir wohl den Vorgänger auch noch zulegen. Die Bonus Disc ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Das sind doch eher Klangmalereien als Songs.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.