28.06.2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 120)
  • Autor
    Beiträge
  • #9582635  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Wolfgang Doebeling[…]
    @ latho

    Es ginge ja um Deine akuten Faves bis Ende Juni, nicht um ein resümierendes Ranking zu späterem Zeitpunkt. Thanks, anyway.

    True dat. Es ist allerdings nicht viel:

    45s gar nicht, aber You’re Nothing Special ist auf dem Weg zu mir und die Freude ist groß, wird Platz 1, nicht nur weil es die einzige Single von 2015 ist.

    LPs:
    Matana Roberts – Coin Coin Chapter 3: River Run Thee
    Soko – My Dreams Dictate My Reality
    Joanne Robertson – Black Moon Days

    Barna Howards LP ist hier noch eingepackt, ich wollte aber die Loose-Pressung wieder abstoßen und warte noch auf eine andere Ausgabe.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9582637  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    LPs:

    01. ANNABEL (LEE) – By The Sea… And Other Solitary Places
    02. LAURA CARBONE – Sirens
    03. NILS FRAHM – Solo
    04. PAUL ORWELL- Blowing Your Mind Away
    05. RYLEY WALKER – Primrose Green

    Singles/EPs:

    01. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – Mindlessness
    02. EXHAUSTION w/ KRIS WANDERS – s/t (12“EP)
    03. MIRIAM – The Hand Don’t Fit The Glove
    04. HOOTON TENNIS CLUB – Jasper
    05. PAUL ORWELL – You’re Nothing Special

    --

    #9582639  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    @ Clau

    Die Doherty-Single ist fraglos gut, begeistern tut sie mich nicht. Die Punch Brothers auch nicht, kein bißchen. Hör Dir mal bei Gelegenheit „Quite A Feelin'“ von Barna Howard an, würde mich nicht wundern, wenn sie einschlüge.

    @ Night Beat

    Wow, die Belltowers-45 hat es Dir aber mächtig angetan. Muß wohl der Sound sein, denn der Song ist ja nicht gerade umwerfend, meine ich.

    @ Hat

    In Relation zu Joyners Vorläufer-LPs höre ich „Grass, Branch & Bone“ ähnlich wie Du, aber „Aeonflower“ so hochgeschätzt? Hat bei mir etliche Spins benötigt, um Wirkung zu entfalten.

    @ lox

    „Dog“, „Numbers“ und „Light“ schätze ich gleichermaßen hoch (* * * *), wobei „Hypoxia“ dabei ist, aufzuschließen. Von Deinen Fave LPs kenne ich nicht alle, weiß etwa mit den Namen Sacral Rage oder Desperate Journalist wenig anzufangen. Noch nicht, werde mich gelegentlich aber informieren. Und was Deine Selbstbezichtigung als Singles-Muffel angeht, so ist Dir mein Mitleid gewiss. Muß freudlos sein, so ein Dasein.

    @ latho

    Danke, auch wenn Dein Zugriff auf aktuelle Platten nicht der entschiedenste zu sein scheint. Wäre es falsch anzunehmen, daß Dein Beschaffungsschwerpunkt im Antiquarischen liegt?

    @ weilstein

    Bei Dir hätte ich die „wunderschöne LP“ der Staves erwartet, nach deren Verbleib in meinem Ranking Du Dich erkundigt hast. Dafür Nils Frahm? Man staunt nicht schlecht.

    Thanks, y’all.

    --

    #9582641  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,417

    Wolfgang Doebeling@ Hat

    In Relation zu Joyners Vorläufer-LPs höre ich „Grass, Branch & Bone“ ähnlich wie Du, aber „Aeonflower“ so hochgeschätzt? Hat bei mir etliche Spins benötigt, um Wirkung zu entfalten.

    Ja, unter den richtigen Umständen (nachts, kaum Licht an) und in der richtigen Stimmung gehört, entwickelt die Platte einen ziemlichen Sog.

    --

    God told me to do it.
    #9582643  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Wolfgang Doebeling[…]
    @ latho

    Danke, auch wenn Dein Zugriff auf aktuelle Platten nicht der entschiedenste zu sein scheint. Wäre es falsch anzunehmen, daß Dein Beschaffungsschwerpunkt im Antiquarischen liegt?
    […]

    Ja, da sind viele Nach- und Neukäufe zu tätigen. Es hat sich hier einiges angesammelt, was ich noch erst- und zweithören muss, deswegen einen Gang ‚runter, was Neukäufe angeht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9582645  | PERMALINK

    lox

    Registriert seit: 06.08.2013

    Beiträge: 363

    Wolfgang Doebeling
    „Dog“, „Numbers“ und „Light“ schätze ich gleichermaßen hoch (* * * *), wobei „Hypoxia“ dabei ist, aufzuschließen. Von Deinen Fave LPs kenne ich nicht alle, weiß etwa mit den Namen Sacral Rage oder Desperate Journalist wenig anzufangen. Noch nicht, werde mich gelegentlich aber informieren. Und was Deine Selbstbezichtigung als Singles-Muffel angeht, so ist Dir mein Mitleid gewiss. Muß freudlos sein, so ein Dasein.

    Thanks!

    Sacral Rage ist nur etwas für Speed Metal Enthusiasten und die sind sogar in der Metal Szene rar geworden. Desperate Journalist dagegen sollte Dir gefallen, benannt nach einem The Cure Song, von einer 12-seitigen Rickenbacker angetrieben spielen sie im August zusammen mit den Post War Glamour Girls das Yr Welcome 2 Festival in Birmingham. Das Album kann man hier erwerben.

    @45s: Nun, so schlimm ist es nicht und wenn es doch zu arg wird, höre ich mich durch meine Belle & Sebastian Singles. Hilft immer! :-)

    --

    #9582647  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Danke, lox. Über Desperate Journalist las ich unlängst im NME ein Next-Big-Thing-Feature, wollte das noch vertiefen. Ihre letzte 7″Single war freilich auf 200 Exemplare limitiert und war sofort vergriffen, es würde also recht schwierig, die zu besorgen. Unmöglich sicher nicht.

    --

    #9582649  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Wolfgang Doebeling
    @ weilstein

    Bei Dir hätte ich die „wunderschöne LP“ der Staves erwartet, nach deren Verbleib in meinem Ranking Du Dich erkundigt hast. Dafür Nils Frahm? Man staunt nicht schlecht.

    Nicht in meiner Top5, nein. Mit einer Top 20 habe ich mich noch nicht genauer beschäftigt, dort würde „If I Was“ aber sicher auftauchen. Diese fünf Platten sind diejenigen, mit denen ich mich in den letzten Wochen/Monaten am meisten beschäftigt habe. Für „Solo“, falls Du der Platte noch eine Chance geben möchtest, gilt das gleiche wie für „Aeonflower“ – erst nächtens entwickelt sie ihre volle Wirkung, jedenfalls bei mir. Man hört bei jedem Tastenanschlag, bei jeder Pause, wie wichtig Frahm Aufnahme, Klang und Mastering sind (und seine tiefe Abneigung gegenüber dem heutigen Pro-tools-Produktionseinheitsbrei).

    --

    #9582651  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Mag ja sein, aber musikalisch geht das an mir vorbei. Habe Frahm neulich auch live erlebt und ertappte mich beim Gähnen, obwohl es erst kurz nach 22h war, ich also nicht sonderlich müde. Aber gut, „Solo“ wird begutachtet werden.

    --

    #9582653  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    LPs
    1. KATHRYN JOSEPH – Bones You Have Thrown Me And Blood I’ve Spilled
    2. JOANNE ROBERTSON – Black Moon Days
    3. RYLEY WALKER – Primrose Green
    4. MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Three – River Run Thee
    5. BARNA HOWARD – Quite A Feelin‘
    6. THE FALL – Sub-Lingual Tablet
    7. PINS – Wild Nights
    8. JD McPHERSON – Let The Good Times Roll
    9. THE STAVES – If I Was
    10. MAX AND LAURA BRAUN – Highwire Haywire

    Mir fehlen noch etliche LPs aus dem ersten Halbjahr, wird schon werden.

    45s
    1. DANGEROUS CURVES – I Cast A Lonesome Shadow
    2. THE CACTUS BLOSSOMS – You’re Dreaming
    3. STICK IN THE WHEEL – Common Ground
    4. ALA.NI – You & I – Spring (Cherry Blossom)
    5. THE DEBUTANTES – Adams Apples
    6. PINS – Too Little Too Late
    7. LUKE HAINES – EP Adventures In Dementia – A Micro Opera
    8. 18+ – Dry
    9. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – Mindlessness
    10. DAY RAVIES – Hickford Whizz
    11. SIMON JOYNER & THE GHOSTS – Bali Shag
    12. THE AR-KAICS – Always The Same
    13. GIRLPOOL – Chinatown
    14. AUTUMNS – EP Blonde
    15. WEIRDS – Off The Hook
    16. THE CATENARY WIRES – EP Red Red Skies
    17. BONNIE STILLWATTER – The Devil Is People
    18. THE YOUNG SINCLAIRS – Change Your Mind
    19. THE SPITFIRES – Stand Down
    20. COURTNEY BARNETT – Pedestrian At Best

    Bin bei den 45s an einigen dran, z.B.: BEST FRIENDS – Fake Spit, PAUL ORWELL – You’re Nothing Special und THE LEN PRICE 3 – Walking On Your Head usw). Und „Downtown Tokyo“ ist immer noch nicht eingetroffen.

    --

    #9582655  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Wolfgang DoebelingMag ja sein, aber musikalisch geht das an mir vorbei. Habe Frahm neulich auch live erlebt und ertappte mich beim Gähnen, obwohl es erst kurz nach 22h war, ich also nicht sonderlich müde. Aber gut, „Solo“ wird begutachtet werden.

    Oha. Wie hat es Dich denn auf ein Frahm Konzert verschlagen?

    --

    #9582657  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,443

    Wolfgang Doebeling@ Clau

    Die Doherty-Single ist fraglos gut, begeistern tut sie mich nicht. Die Punch Brothers auch nicht, kein bißchen. Hör Dir mal bei Gelegenheit „Quite A Feelin'“ von Barna Howard an, würde mich nicht wundern, wenn sie einschlüge.

    Ja, die Barna Howard LP habe ich ein paar mal gehört. Irgendwas stört mich an seiner Stimme, aber durchaus gut, ja. Eventuell kaufe ich sie doch noch. Kennst/Magst Du die LP von Sarah Gayle Meech?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9582659  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    weilsteinOha. Wie hat es Dich denn auf ein Frahm Konzert verschlagen?

    Kein komplettes Konzert, eher ein Klimper-Interlude in einem Kino, im Rahmen einer Lesung.

    ClauJa, die Barna Howard LP habe ich ein paar mal gehört. Irgendwas stört mich an seiner Stimme, aber durchaus gut, ja. Eventuell kaufe ich sie doch noch. Kennst/Magst Du die LP von Sarah Gayle Meech?

    Howards Stimme passt wunderbar zu diesen Songs, auf die bestellte Meech-LP warte ich noch.

    --

    #9582661  | PERMALINK

    night-beat

    Registriert seit: 12.04.2011

    Beiträge: 136

    @ Night Beat

    Wow, die Belltowers-45 hat es Dir aber mächtig angetan. Muß wohl der Sound sein, denn der Song ist ja nicht gerade umwerfend, meine ich.

    Ja, der 60s-West-Coast-Sound packt mich immer sofort.

    --

    #9582663  | PERMALINK

    lox

    Registriert seit: 06.08.2013

    Beiträge: 363

    Wolfgang DoebelingÜber Desperate Journalist las ich unlängst im NME ein Next-Big-Thing-Feature, wollte das noch vertiefen. Ihre letzte 7″Single war freilich auf 200 Exemplare limitiert und war sofort vergriffen, es würde also recht schwierig, die zu besorgen. Unmöglich sicher nicht.

    Huch, eine 7“ ist auch an mir unbemerkt vorbeigegangen, dabei versuche ich an der Band dranzubleiben, schon allein als Stalker von Sängerin Jo Bevan. :lol:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 120)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.