Egg

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #93913  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,535

    Egg****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9581343  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Und mit dem Canterbury Sound kommst Du ansonsten schon klar, oder!??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9581345  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,535

    Klar, der ist nur minimal zu hören.

    --

    #9581347  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Und nach was klingen die denn so? Parallelen irgendwo?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9581349  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    dengel

    dr.music

    Und mit dem Canterbury Sound kommst Du ansonsten schon klar, oder!??

    Klar, der ist nur minimal zu hören.

    Jetzt muss ich mir die Platte doch mal wieder anhören, um einzuordnen, ob das ein Scherz ist.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9581351  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,535

    DE64625Jetzt muss ich mir die Platte doch mal wieder anhören, um einzuordnen, ob das ein Scherz ist.

    Ja, mach das. Im Vergleich zu Fairport Convention und Pentangle frage ich mich, wo der Canterbury-Sound geblieben ist.

    --

    #9581353  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    dengelIm Vergleich zu Fairport Convention und Pentangle frage ich mich, wo der Canterbury-Sound geblieben ist.

    :lach:

    Hab die Platte schon rausgesucht, ist bei den ersten Tönen so großartig, wie ich es in Erinnerung hatte.

    Ist Holger Sch…. im Moment eigentlich gesperrt oder muss man mit seiner Beteiligung hier rechnen?

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9581355  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,535

    DE64625:lach:

    Hab die Platte schon rausgesucht, ist bei den ersten Tönen so großartig, wie ich es in Erinnerung hatte.

    Ist Holger Sch…. im Moment eigentlich gesperrt oder muss man mit seiner Beteiligung hier rechnen?

    Es muss heissen „darf“;-)

    --

    #9581357  | PERMALINK

    daniel_belsazar

    Registriert seit: 19.04.2006

    Beiträge: 1,253

    dengelJa, mach das. Im Vergleich zu Fairport Convention und Pentangle frage ich mich, wo der Canterbury-Sound geblieben ist.

    Also ich hab das immer so verstanden, dass vom Ursprung Soft Machine über Dave Stewart seit 1968 eine eigene Canterbury-Kernlinie von Egg (Uriel / Arzachel) über Hatfield and The North zu National Health zu ziehen ist. Der Orgelsound von Stewart hat auf jeden Fall Caravan nachhaltig beeinflusst, und die Musiker in verschiedenen Bands des Canterbury-Feldes überlappen sich ja eh in hohem Maße. Da würde ich eher Fairport Convention und Pentagle als nicht zugehörig betrachten (ist das nicht eher British Folk/Rock?).

    --

    The only truth is music.
    #9581359  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Ich hab das mit Fairport und Pentangle eher für einen Scherz gehalten….

    P.S.:
    Auf der ersten Egg-LP findet man mit „The Song Of McGillicudie The Pusillanimous (Or: Don’t Worry James, Your Socks Are Hanging In The Coal Cellar With Thomas)“ Klänge wie bei „The Crazy World of Arthur Brown“ und bei der Symphony No 2 klingt’s dann auch mal, als hätte Keith Emerson aus Nice-Zeiten seinen Einflüsse hinterlassen.

    Eine wirklich tolle Scheibe.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9581361  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,535

    Mit dieser Materie habe ich mich noch nicht so richtig beschäftigt. In den einschlägigen Zeitschriften werden unter Canterbury die von mir genanten sowie die von Dir erwähnten plus Richard Thompson, teilweise sogar Camel, erwähnt. Danke für Deinen Hinweis.

    --

    #9581363  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Also so wie Belsazar die Dinge betrachtet, so kenne ich es halt auch. Viele Bands waren das ja nie. Glaube eher nicht, dass Dengel einen Witz mit Fairport und Pentangle machen wollte.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9581365  | PERMALINK

    daniel_belsazar

    Registriert seit: 19.04.2006

    Beiträge: 1,253

    dengelMit dieser Materie habe ich mich noch nicht so richtig beschäftigt. In den einschlägigen Zeitschriften werden unter Canterbury die von mir genanten sowie die von Dir erwähnten plus Richard Thompson, teilweise sogar Camel, erwähnt. Danke für Deinen Hinweis.

    Ich glaube fast, du solltest bessere Zeitschriften lesen … ;-)

    --

    The only truth is music.
    #9581367  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Daniel_BelsazarIch glaube fast, du solltest bessere Zeitschriften lesen … ;-)

    Er liest doch bereits die besten Prog-Mags.:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9581369  | PERMALINK

    daniel_belsazar

    Registriert seit: 19.04.2006

    Beiträge: 1,253

    dr.musicEr liest doch bereits die besten Prog-Mags.:-)

    Also, wenn da sowas drin steht, kann es damit aber nicht allzu gut bestellt sein, oder?

    --

    The only truth is music.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.