21.06.2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 125)
  • Autor
    Beiträge
  • #9576961  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,413

    Wolfgang DoebelingNein? Weil ein paar Promille der Hörer die LP ergattert hat und sie daher bereits kennt?

    Seltenheit war doch aber, von ein oder zwei Raritäten-Sendungen in den letzten Jahren abgesehen, bisher kaum ein Grund, eine Platte in „Roots“ zu spielen. Das Sendungskonzept finde ich ja prima: Es erscheint eine wunderbare neue LP, und Du baust um sie herum eine Sendung, angereichert mit den 60s-Platten, von denen Orwell inspiriert wurde. Aber alle Tracks? Das hatte mich nur gewundert. Wann hast Du denn zum letzten Mal alle Tracks einer LP in einer Sendung gespielt?

    Unmöglich zu bekommen war sie ja auch nicht: Wer den Wirbel um die Singles mitbekommen hatte und ein wenig auf Zack war, wusste doch, an welchem Tag die LP zu bestellen sein würde. Den Stress um „You’re Nothing Special“ (ständig brach der Server zusammen, das war bei der LP nicht der Fall) fand ich viel aufreibender.

    --

    God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9576963  | PERMALINK

      midnight-mover

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,778

      Die Sendung ist natürlich eine Sternstunde, Wolfgang! Ganz große Klasse!!!

      --

      "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #9576965  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Habe die Sendung jetzt auch noch mal nachgehört, was man ja zum Glück auf der radioeins-Homepage kann. Toll, ich finde es auch cool, dass Du die ganze Platte gespielt hast. Passte heute alles zusammen, vormittags die LP bekommen und nachmittags und am frühen Abend dann die Sendung gehört. Ich gehörte auch zu denen, die zu spät waren um sie direkt bei Heavy Soul zu kaufen und dann ein wenig Aufgeld zahlen mussten. Aber so ist das halt manchmal.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9576967  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Hat and beardUnmöglich zu bekommen war sie ja auch nicht: Wer den Wirbel um die Singles mitbekommen hatte und ein wenig auf Zack war, wusste doch, an welchem Tag die LP zu bestellen sein würde.

      Wenn aber mehr als 250 Interessierte auf Zack waren und an jenem Tag Schlange gestanden haben sollten, gehen dennoch etliche leer aus. Unglückliche, ungeschickte Label-Politik, schließlich soll Musik erfreuen und aufbauen, nicht frustrieren. Und, bitteschön: Auch bei einer 1000er-Auflage wäre die LP sicher zu einem „instant collector’s item“ geworden, und halt etwas später zur gesuchten Rarität.

      So werden wohl positive und verlockende Reviews allenthalben genervte Leser provozieren, weil die Platte nicht mehr erhältlich ist.

      --

      #9576969  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Ragged GloryWenn aber mehr als 250 Interessierte auf Zack waren und an jenem Tag Schlange gestanden haben sollten, gehen dennoch etliche leer aus. Unglückliche, ungeschickte Label-Politik, schließlich soll Musik erfreuen und aufbauen, nicht frustrieren. Und, bitteschön: Auch bei einer 1000er-Auflage wäre die LP sicher zu einem „instant collector’s item“ geworden, und halt etwas später zur gesuchten Rarität.

      So werden wohl positive und verlockende Reviews allenthalben genervte Leser provozieren, weil die Platte nicht mehr erhältlich ist.

      Von der LP wurden nicht 250 sondern 500 Stück gepresst und sie war mehrere Tage erhältlich. Es war überhaupt kein Problem, eine zu bekommen.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9576971  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Sorry für meine Doofheit, Clau. Ich bin halt nicht auf Zack…

      --

      #9576973  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      @ Ragged Glory: Du kannst sie noch bekommen: http://www.discogs.com/sell/release/7087385?ev=rb

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9576975  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Ich will sie nicht, und sowieso nicht zu diesem Preis. Aber man „darf“ doch trotzdem mal eine (wenn auch, sorry, „vorhersehbare“) Meinung zu dieser ständigen „nicht auf Zack“-Theorie haben. Hoffe ich.

      --

      #9576977  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Wem sagst Du das. My middle name is ‚last to know‘.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9576979  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Ragged GlorySorry für meine Doofheit, Clau. Ich bin halt nicht auf Zack…

      Warum so zickig? Rowed Out, bzw. Heavy Soul! hat die LP vor langem angekündigt, im Roots-Forum und im Künstler-Thread wurde das kommentiert und sogar zweimal darauf hingewiesen, dass der Lagerbestand der LP rapide zur Neige geht.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9576981  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Ich bin nicht zickig, nur doof. Vergessen wir’s.

      --

      #9576983  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ist ja schon gut, Clau! Ich habe auch nicht auf Euch gehört und jetzt eben teuer bezahlt! Nächstes Mal bin ich fixer.

      --

      #9576985  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Ragged GloryIch will sie nicht, und sowieso nicht zu diesem Preis. Aber man „darf“ doch trotzdem mal eine (wenn auch, sorry, „vorhersehbare“) Meinung zu dieser ständigen „nicht auf Zack“-Theorie haben. Hoffe ich.

      Oh ja, das darf man. Ich hatte Orwell aus diversen Gründen auch nicht zeitnah mitbekommen können und tiefer in die Tasche greifen müssen. Ich habe es nicht bereut.

      Was mich allerdings ärgert, zumal ich mich relativ unschuldig fühle, sind meine zwei mehr oder minder wortgleichen Posts oben.
      Erklärung: Ich hatte heute morgen auf einem PC mein Post geschrieben und ein,zwei Stunden später auf meinem im Büro geschaut, ob es Reaktionen gäbe. Sie gab es nicht. Auch eine Stunde später nicht, jedenfalls keine, die sich mir angezeigt hätten. Also habe ich das Gleiche noch einmal geschrieben. Muss sich blöd lesen für alle (und ein Sorry besonders an Wolfgang), aber ich habe keine Erklärung dafür.

      --

      FAVOURITES
      #9576987  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      ClauPaul Orwell auf fb:

      „Wolfgang Doebeling played my entire album on his radio show ROOTS last night. Alongside The Artwoods, Yardbirds, Rolling Stones, Davie Jones, Hollies, The Action, Birds, WHO etc… if the link here works have a listen, it’s a MAGICAL show!“

      Prodigal SonWeiterhin schreibt er dort (nach einer Äußerung, daß es sich um die beste Radiosendung handelt):

      Danke für die Information, Clau und Son.

      midnight moverDie Sendung ist natürlich eine Sternstunde, Wolfgang! Ganz große Klasse!!!

      Freut mich, daß die Sendung erfreut hat, mover.

      --

      #9576989  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      otisOh ja, das darf man. Ich hatte Orwell aus diversen Gründen auch nicht zeitnah mitbekommen können und tiefer in die Tasche greifen müssen. Ich habe es nicht bereut.

      Was mich allerdings ärgert, zumal ich mich relativ unschuldig fühle, sind meine zwei mehr oder minder wortgleichen Posts oben.
      Erklärung: Ich hatte heute morgen auf einem PC mein Post geschrieben und ein,zwei Stunden später auf meinem im Büro geschaut, ob es Reaktionen gäbe. Sie gab es nicht. Auch eine Stunde später nicht, jedenfalls keine, die sich mir angezeigt hätten. Also habe ich das Gleiche noch einmal geschrieben. Muss sich blöd lesen für alle (und ein Sorry besonders an Wolfgang), aber ich habe keine Erklärung dafür.

      Das erklärt einiges. Aber was soll’s, so hast Du halt zweimal gefragt und ich habe ebenso oft geantwortet. So weit nachvollziehbar?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 125)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.