Iron Maiden – The Book Of Souls

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Iron Maiden – The Book Of Souls

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 108)
  • Autor
    Beiträge
  • #9575637  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    Ich glaube, man kann sich darauf einigen, das „The Final Frontier“, Virtual XI“ und The X Factor“ die drei schlechtesten Maiden Alben sind.
    Habe jetzt „The Book Of Souls“ zweimal durch. Trotz einiger Längen natürlich eine 100%ige Steigerung gegenüber „TFF“. Bisherige Favoriten: If Eternity Should Fail“, „The Red And The Black“, „The Book Of Souls“ und „Empire Of The Clouds“.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9575639  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    wolfgangIch glaube, man kann sich darauf einigen, das „The Final Frontier“, Virtual XI“ und The X Factor“ die drei schlechtesten Maiden Alben sind.

    Keine Einigung mit mir. „Dance of death“ z. B. ist weniger gut als die „Frontier“.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9575641  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    Die „DOD“ ist bei mir auch nur einen halben besser als „TFF“.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9575643  | PERMALINK

    kory

    Registriert seit: 09.09.2007

    Beiträge: 245

    Dance Of Death ist auch erschreckend schwach, ja.

    #9575645  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    KoryDance Of Death ist auch erschreckend schwach, ja.

    Bei Dir gibt es wohl mehr schlechte als richtig gute Maiden-Alben. Sooo schauts doch aus, oder!??;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9575647  | PERMALINK

    kory

    Registriert seit: 09.09.2007

    Beiträge: 245

    Nein, ganz und gar nicht. Maiden waren für 25 Jahre meine Lieblingsband, und ich kenne sie in- und auswendig, viel besser als jede andere Band oder jeden anderen Musiker. Und ich könnte Tage damit verbringen, über sie zu sprechen oder zu schreiben – und beides habe ich bereits ausgiebig getan.

    Ich bin sehr kritisch bei ihnen, das stimmt. Ich halte Harris aber immer noch für einen großartigen Songwriter (aber für einen noch großartigeren Vermarkter), ich liebe Dickinson und Murray. Es ist immer noch eine interessante Band, wenn man sich näher mit ihr beschäftigt.

    Es ist aber auch kein Geheimnis, dass sich ihr Sound in den letzten Jahren und Jahrzehnten mehr als ein Mal veränderte und dass sie nicht immer ein glückliches Händchen dabei hatten. Was völlig okay ist, sie sind für mich immer noch wichtig. Gerade deshalb nehme ich mir auch heraus, mit dem Finger auf ihre dunkleren Momente zu zeigen.

    #9575649  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    „The X Factor“ geht schon in Ordnung. Übler ist da „No Prayer For the Dying“.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #9575651  | PERMALINK

    kory

    Registriert seit: 09.09.2007

    Beiträge: 245

    Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die 90er insgesamt kein gutes Jahrzehnt für Maiden waren. „X-Factor“ finde ich strenggenommen auch knapp besser als „Fear Of The Dark“.

    „No Prayer…“ finde ich wiederum nicht so übel, wie es immer gemacht wird. Trotz „Bring Your Daughter…“ :D

    #9575653  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Wirklich schlechte Maiden-Alben höre ich gar nicht, aber TFF war irgendwie sehr routinemäßig und uninspiriert. Da ist nix hängen geblieben. Das ist eine „Laßt es uns hinter uns bringen“-Platte.

    Mit der Neuen werde ich gut klarkommen.

    --

    #9575655  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Close to the edge… Mit der Neuen werde ich gut klarkommen.

    Als großer Proggie doch sowieso.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9575657  | PERMALINK

    lox

    Registriert seit: 06.08.2013

    Beiträge: 363

    Kory
    „No Prayer…“ finde ich wiederum nicht so übel, wie es immer gemacht wird. Trotz „Bring Your Daughter…“ :D

    Well, die LP geizt nicht an Tiefpunkten, “Mother Russia“ bleibt bis heute eine fast traumatische Erfahrung. Insgesamt ist das Album aber noch OK.

    Die Neue muss ich noch genauer hören, besonders optimistisch bin ich aber nicht, von den Refrains bleibt nicht viel hängen.

    --

    #9575659  | PERMALINK

    kory

    Registriert seit: 09.09.2007

    Beiträge: 245

    loxWell, die LP geizt nicht an Tiefpunkten, “Mother Russia“ bleibt bis heute eine fast traumatische Erfahrung. Insgesamt ist das Album aber noch OK.

    Die Neue muss ich noch genauer hören, besonders optimistisch bin ich aber nicht, von den Refrains bleibt nicht viel hängen.

    Huch, was gibt’s denn an „Mother Russia“ auszusetzen?

    Tailgunner – 8/10
    Holy Smoke 6/10
    No Prayer For The Dying – 9/10
    Public Enema No.1 – 10/10
    Fates Warning – 9/10
    The Assassin – 8/10
    Run Silent Run Deep – 7,5/10
    Hooks In You – 7/10
    Bring Your Daughter – 5/10
    Mother Russia 8,5/10

    Insgesamt in meinen Ohren deutlich besser als das orientierungslose und über weite Strecken uninspirierte „Fear Of The Dark“.

    #9575661  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hinten raus musste ich auch kämpfen. Schöner Anfang mit if eternity should fall. speed of light ist mir dann zu refrainlastig und nervt gegen Ende sehr. the great unknown und das längere the red and the black gefallen mir danach wieder gut. when the river runs depp…naja, sagen wir mal ganz ok, book of souls wieder gut.

    Danach wurde es im ersten Durchlauf zäh. Den ersten Durchlauf habe bisher in zwei Etappen gemacht. Am Stück sind mir Maiden zu anstrengend geworden. death or glory fand ich richtig schlecht. Der Refrain ging mir sowas von auf die Nüsse, unglaublich! Unspektakulär und nichtssagend shadwos of the valley.

    Weiter bin ich noch nicht und bin schon gespannt, auf das epische Finale.

    Aber das Album ist besser als erwartet. Dickinson empfinde ich mit zunehmenden Alter anstrengend zu folgen mit seinen hohen Passagen, aber die Gitarrenarbeit gefällt mir oft sehr gut. In kleinen Dosen werde ich mir das Album in der nächsten Zeit noch öfters geben. Selektive Songauswahl heisst meine Devise! ;-)

    --

    #9575663  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Ich finde das neue Album klasse, trotz ein paar kleiner Abstriche durch das freche Wasted Years Eigenplagiat in The Shadow of the Valley und sder mMn mislungene Prog-Versuch in Empire of the Clouds, ein krumm klingendes Klavier macht noch keinen Prog :lol: Der Sound stimmt, das Coverdesign ist diesmal fast auf einem alten Derek Riggs Niveau, Eddie sieht endlich mal wieder klasse aus, das war seit dem Weggang Riggs nicht mehr so klasse – bis jetzt!

    ****1/2

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9575665  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Roughale…das freche Wasted Years Eigenplagiat in The Shadow of the Valley

    Stimmt! Ich hab mir beim laufen die Ohren gerieben und gedacht, ich hätte ein albumübergreifendes Shuffle an. :lol:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 108)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.