Iron Maiden – The Book Of Souls

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Iron Maiden – The Book Of Souls

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 108)
  • Autor
    Beiträge
  • #9575577  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wolfgangNa ja, ob es gleich eine doppelte sein musste? Das liegt in der Natur der Dinge, das sich dort Längen einschleichen. Wenn es jetzt das dritte oder vierte Album von Maiden wäre, würde ich sagen: „Super, das wird der Kreativitätshammer“, aber nach 40 Jahren und 15 Studioalben sollten die Erwartungen nicht so hoch liegen. Ich wäre schon mit einem Qualitätsalbum wie „Brave New World“ zufrieden.

    Ein Album a la „Brave New World“ wäre ok. Besonders die letzten beiden Songs sind große Klasse. Und natürlich „Ghost of the Navigator“.

    Ansonsten wäre mir ein Album a la „A Matter of Life…“ lieber. Denn dort sind auch die meisten Longtracks unglaublich gut und Dickinson wächst über sich hinaus!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9575579  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dann bin ich mal auf die Setlisten gespannt. Bei den üblichen 16 Titeln pro Konzert und einer Spielzeit von rund 100 Minuten bin ich mal gespannt, wie sie den Spagat schaffen.

    Mir ist ein wenig schleierhaft, wie sie über ein Doppelalbum spannend bleiben wollen. Die letzten CDs waren grob gesagt ok, aber am Stück konnte ich mich nicht mehr zu Maiden hinreissen lassen ab brave new world. Ich hatte das Gefühl, die Band hat alles gesagt und zitiert sich musikalisch nur noch selber.

    Ich habe so das Gefühl, die Setlisten jedoch jetzt schon zu kennen. ;-)

    --

    #9575581  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    Mir gefällt „The Final Frontier“ immer noch sehr gut, gerade die langen Tracks wie „Where the wild Wind blows“. Das Album hat mich nach vielen Jahren wieder zu Maiden zurückgebracht (nach „Fear of the Dark“ war für mich vorher Schluß gewesen).

    Ich hoffe auch auf eine anständige Tour und nicht diesen Retrokäse wie Maiden England zuletzt.

    --

    #9575583  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    Das erste Review ergeht sich in Lobeshymnen, ich bleibe gespannt…

    http://classicrock.teamrock.com/reviews/2015-08-11/iron-maiden-the-book-of-souls-review

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9575585  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,470

    Die Scheibe erscheint auch als Triple-Vinyl.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9575587  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    O`Malley
    Mir ist ein wenig schleierhaft, wie sie über ein Doppelalbum spannend bleiben wollen.

    Auf den ersten Blick drängt die Frage sich auf. Aber die letzten Alben waren auch schon sehr lang. So groß ist die Differenz gar nicht. Bei mir war es übrigens gerade „Brave New World“, ab der wieder mein Interesse geweckt wurde.

    --

    #9575589  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    ClauDie Scheibe erscheint auch als Triple-Vinyl.

    Und die wirst Du Dir dann auch kaufen, trotz schmalen Budgets.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9575591  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    ClauDie Scheibe erscheint auch als Triple-Vinyl.

    dr.musicUnd die wirst Du Dir dann auch kaufen, trotz schmalen Budgets.;-)

    Clau würde ich jetzt überhaupt nicht mit Iron Maiden verbinden. Seltsam…

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9575593  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Close to the edgeAuf den ersten Blick drängt die Frage sich auf. Aber die letzten Alben waren auch schon sehr lang. So groß ist die Differenz gar nicht. Bei mir war es übrigens gerade „Brave New World“, ab der wieder mein Interesse geweckt wurde.

    BNW hat mir damals auch gleich gut gefallen. Wenn das neue Album stark ist, hätte ich nichts gegen eine Setlist aus neuen Stücken und der Reunionära. Eventuell garniert mit einem dezenten sign of the cross. Aber wahrscheinlich wird das dann wieder so wie bei der einen Tour vor einigen Jahren, als Bruce ein Schild zerriss mit dem Hinweis play more old songs. :lol:

    --

    #9575595  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Sodele, hier nun die erste Single vom anstehenden Album:

    Speed of Light

    http://www.muzu.tv/iron-maiden/speed-of-light-music-video/2471161/

    MMn ein guter Song, auch wenn Bruce langsam mal aufhören sollte immer an die Obergrenze seiner Stimme zu gehen, das hat ja fast was Gillanesques und das ist nicht unbedingt gut ;-) Der Clip ist klasse, besonders für langjährige Gamer unter den Maiden Fans…:lol:

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9575597  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    Die ersten 30 Sekunden habe ich gedacht, das ist Metallica mit Ian Gillan als Sänger. (Kreischer) Ansonsten solider Track.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9575599  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    wolfgangDie ersten 30 Sekunden habe ich gedacht, das ist Metallica mit Ian Gillan als Sänger. (Kreischer) Ansonsten solider Track.

    Naja, das mit Gillan hatte ich ja auch genannt, aber so weit, wie du mit Metallica, kann ich nicht gehen – da liegen zu viele Qualitätswelten dazwischen – besonders beim Schlagzeug ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9575601  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    More Cowbell! Joa, die typische Maiden-Uptempo-Nummer halt. Gefällt mir. Bruce schwächelt zwar stellenweise, aber kann sich immer noch hören lassen. Sehr cooles Video auch! Bin nun heiß auf das Album.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #9575603  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ganz ok, der Refrain nervt gegen Ende und eigentlich Maiden aus usual. Die Auskoppelungen waren sowieso seltener mein Ding seit den 90ern.

    --

    #9575605  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sogar die BILD schreibt was: BILD über [i]book of souls

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 108)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.