Iron Maiden – The Book Of Souls

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Iron Maiden – The Book Of Souls

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 108)
  • Autor
    Beiträge
  • #93851  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,483

    Gottseidank hat Bruce Dickinson seine Krebserkrankung besiegt und das neue Doppelalbum ist für den 04.09.2015 angekündigt.

    http://www.ironmaiden.com/new-iron-maiden-studio-album-the-book-of-souls.html

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9575549  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Große Vorfreude! Hätte nicht mehr mit einer neuen Platte gerechnet, schon gar nicht mit einem Doppelalbum.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #9575551  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      ist ja auch das erste Doppelablum von Iron Maiden überhaupt.
      mit einer 35-Minutenscheibe ala AC/DC hätten sie sich ja auch komplett lächerlich gemacht, bei jetzt 11 Songs und 92 Minuten Laufzeit…

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #9575553  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Cool! Das sind gute Nachrichten, in doppelter Hinsicht :-)!
      Das letzte Album, was ich besitze, ist das großartige „A matter of life and death“. Was kam denn danach? Habe das damals gar nicht so Recht mitbekommen…

      --

      #9575555  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Habe gerade gesehen, dass Mark Wilkinson das Cover gestaltet hat…ein „alter Bekannter“, zumindest für Marillion/Fish Fans ;-). Und für Maiden hat er auch gearbeitet z.B. stammt das Cover zu „The Wicker Man“, die erste Single aus „Brave New World“ von ihm.

      Und der längste und letzte Song aus dem neuen Album stammt von Dickinson, „Empire of the Clouds“ mit sage und schreibe 18:01 min (!!!).

      --

      #9575557  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      The Final Frontier kam danach

      die fand ich aber doch am ende sehr uninspiriert. hab die vielleicht eine handvoll mal gehört und konnte aber nichts besonderes darauf endecken. was die länge der songs betrifft scheinen sie sich zu einer art megaprogmetalband zu entwickeln.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #9575559  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      leer

      --

      #9575561  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      PheebeeThe Final Frontier kam danach

      die fand ich aber doch am ende sehr uninspiriert. hab die vielleicht eine handvoll mal gehört und konnte aber nichts besonderes darauf endecken. was die länge der songs betrifft scheinen sie sich zu einer art megaprogmetalband zu entwickeln.

      Ah, danke…Auf dem Live Album „El Vivo“ sind auch eins, zwei Stücke daraus zu hören. Jedenfalls waren sie mir bis dato unbekannt. Davon hat mich keines auch wirklich überzeugen können, da war auch so ein komisches Ding drauf, bei dem Dickinson dermaßen hoch singt, dass es mich schon nervte, zumal die Melodie etc nicht besonders war. Ich glaube, es heißt „El Dorado“. Und auch „Where the wild wind blows“ und „Coming home“ sind eher langweilig…

      Ich hoffe, dass die neuen, langen Songs auch gut durchkomponiert sind, und es nicht zu viele Wiederholungen gibt, die sich in die Länge ziehen.

      --

      #9575563  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Mr. BadlandsIch hoffe, dass die neuen, langen Songs auch gut durchkomponiert sind, und es nicht zu viele Wiederholungen gibt, die sich in die Länge ziehen.

      +1

      Für mich ist das auch die große Schwäche der „modernen“ Maiden.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #9575565  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Tolles Cover jedenfalls.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9575567  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ‚The Final Frontier‘ gefiel mir schon sehr gut, wenn auch das eine oder andere Lied etwas zu sehr ausgewalzt wurde – aber insgesamt eine in sich runde Platte.

      Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die neuen Songs. Es ist ja nicht so wie in den 80ern, dass nahezu jedes Jahr eine neue Veröffentlichung ansteht. Vom Debut bis zur ‚Seventh Son‘ vergingen gerade einmal acht Jahre, danach wurden die Abstände immer größer. Da dürfen die ruhig ein bisschen klotzen. ;-)

      Aber viel wichtiger ist sowieso, dass Bruce Dickinson wieder auf dem Damm ist.

      --

      #9575569  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      Mr. BadlandsAh, danke…Auf dem Live Album „El Vivo“ sind auch eins, zwei Stücke daraus zu hören. Jedenfalls waren sie mir bis dato unbekannt. Davon hat mich keines auch wirklich überzeugen können, da war auch so ein komisches Ding drauf, bei dem Dickinson dermaßen hoch singt, dass es mich schon nervte, zumal die Melodie etc nicht besonders war. Ich glaube, es heißt „El Dorado“. Und auch „Where the wild wind blows“ und „Coming home“ sind eher langweilig…

      Ich hoffe, dass die neuen, langen Songs auch gut durchkomponiert sind, und es nicht zu viele Wiederholungen gibt, die sich in die Länge ziehen.

      für mich genau das Problem der letzten Platte.
      bei gefühlt 12 Gitarristen und 5 Bassisten muss wohl jeder mehrmals seine Ehrenrunden drehen dürfen und dann wird’s nämlich langatmig und am ende kommt einfach nichts mehr. wie eine pointe, die zu oft erzählt wurde, ist der Song nach 5 Minuten eigentlich durch, aber es geht trotzdem noch 2-4 Minuten weiter.

      man wird sehen, was über die neue Doppelalbumlänge jetzt daraus gemacht wird. aber bei einer Songlaufzeit von 18 Min habe ich da jetzt ein nicht so gutes Gefühl. Die Band darf aber diese Zweifel später gerne beseitigen, dagegen hätte ich natürlich nichts.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #9575571  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,483

      Mr. Badlands

      Ich hoffe, dass die neuen, langen Songs auch gut durchkomponiert sind, und es nicht zu viele Wiederholungen gibt, die sich in die Länge ziehen.

      Shanks+1

      Für mich ist das auch die große Schwäche der „modernen“ Maiden.

      Ich glaube, das die meisten Songs eher „straightforward“ sein werden. Steve Harris hat diesmal nur einen Solo Credit, während Bruce Dickinson gleich zwei hat und Adrian Smith an fünf Songs Anteil hat. Das zeugte in der Vergangenheit von „auf den Punkt kommen.“

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #9575573  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      wolfgangIch glaube, das die meisten Songs eher „straightforward“ sein werden. Steve Harris hat diesmal nur einen Solo Credit, während Bruce Dickinson gleich zwei hat und Adrian Smith an fünf Songs Anteil hat. Das zeugte in der Vergangenheit von „auf den Punkt kommen.“

      Disc 1
      1. If Eternity Should Fail (Dickinson) 8:28
      2. Speed Of Light (Smith/ Dickinson) 5:01
      3. The Great Unknown (Smith/ Harris) 6:37
      4. The Red And The Black (Harris) 13:33
      5. When The River Runs Deep (Smith/ Harris) 5:52
      6. The Book Of Souls (Gers/ Harris) 10:27

      Disc 2
      7. Death Or Glory (Smith/ Dickinson) 5:13
      8. Shadows Of The Valley (Gers/ Harris) 7:32
      9. Tears Of A Clown (Smith/ Harris) 4:59
      10. The Man Of Sorrows (Murray/ Harris) 6:28
      11. Empire Of The Clouds (Dickinson) 18:01

      Na ja, wenn man sich die Längen der einzelnen Tracks anschaut, dann wird es mit „auf den Punkt kommen“ etwas schwierig werden. Zumindest die Stücke, die zwischen 10 und 18 min liegen,und davon gibt es drei, klingen doch eher nach Sachen wie „Rhyme of the ancient mariner“…wäre natürlich der Hammer, wenn dessen Niveau erreicht werden könnte ;-)!

      Und dann gibt es noch einen Song mit über 8 min und einen mit über 7 min…Aber es könnte ja sein, dass es auch diese „um die 5 min Stücke“ a la „2 Minutes to Midnight“ oder „Aces High“ geben wird. Dagegen hätte ich auch nichts :-)! Oh, jetzt werden die Erwartungen ganz schön nach oben geschraubt ;-).

      --

      #9575575  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,483

      Na ja, ob es gleich eine doppelte sein musste? Das liegt in der Natur der Dinge, das sich dort Längen einschleichen. Wenn es jetzt das dritte oder vierte Album von Maiden wäre, würde ich sagen: „Super, das wird der Kreativitätshammer“, aber nach 40 Jahren und 15 Studioalben sollten die Erwartungen nicht so hoch liegen. Ich wäre schon mit einem Qualitätsalbum wie „Brave New World“ zufrieden.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 108)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.