American Aquarium

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #13195  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    The bible and the bottle ***1/2
    Dances for the lonely ****
    Small town hymns ***1/2
    Burn. Flicker. Die. ****
    Wolves ****

    Mal schauen, ob man damit hier jemanden hinter dem Ofen hervorlocken kann. Gute Band aus Raleigh, North Carolina.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9573387  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    Wolves ***1/2

    --

    #10656079  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Aufgrund der hier guten Kritiken gekauft…aber gefällt mir leider überhaupt nicht.

    Things Change * * 1/2

    --

    #10656083  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    Things Change * * * *

    Gar nicht schlecht muss mich mal um die Vorgänger kümmern.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10656089  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Things Change * * * *

    Kandidat für meine Jahres-Top-Ten. Prägnante Melodien, auch zum Mitsingen, klare, zitierbare, aus dem Leben gegriffene Texte, Working-Class-Attitüde, rustikaler Sound. Enthält von „The World Is on Fire“ über „One Day at a Time“ bis „Work Conquers All“ einige der stärksten Songs des Jahres.

    Wenn wieder Zeit ist nächstes Jahr, werde ich auch mal in die früheren Alben reinhören.

    xerxesAufgrund der hier guten Kritiken gekauft… aber gefällt mir leider überhaupt nicht.
    Things Change * * 1/2

    Soll ich in Zukunft Warnhinweise anbringen, wenn ich was Lobendes über ein Album sage? „Achtung: Nicht für xerxes?“ Dass das nichts für Dich ist, wundert mich jetzt nämlich nicht. Ich hatte aber Links zu Video- und Audio-Clips auf YouTube gesetzt. Reinhören vor dem Kauf erspart Enttäuschungen.

    --

    To Hell with Poverty
    #10656099  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    go1

    xerxesAufgrund der hier guten Kritiken gekauft… aber gefällt mir leider überhaupt nicht.
    Things Change * * 1/2

    Soll ich in Zukunft Warnhinweise anbringen, wenn ich was Lobendes über ein Album sage? „Achtung: Nicht für xerxes?“ Dass das nichts für Dich ist, wundert mich jetzt nämlich nicht. Ich hatte aber Links zu Video- und Audio-Clips auf YouTube gesetzt. Reinhören vor dem Kauf erspart Enttäuschungen.

    Zum Glück hat das nichts mit Dir zu tun und zum Glück kann ich selbst entscheiden für was ich mein Geld ausgebe. Mein Pech wohl, dass ich deine Videos aus der Tube nicht gesehen habe, was aber nichts daran geändert hätte mir die Platte als SALE Angebot zu besorgen. Americana mit Pedal-Steel ist schon mein Ding auch wenn es eher für ein Rock Publikum zugeschnitten ist wie hier. Schätze auch Richmond Fontaine z.B.

    --

    #10656103  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Wundert mich auch, dass du da blind zugreifst.Dass die LP recht breitbeinig daher kommt, hatte Cleetus doch mit seinem Verweis auf 90er-Rock/Punk-Einflüsse angedeutet. Wo gibt es die LP denn im Sale?

    --

    #10656105  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Update:

    The bible and the bottle ***1/2
    Dances for the lonely ****
    Small town hymns ***1/2
    Burn. Flicker. Die. ****
    Wolves ****
    Things Change ****

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10656111  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    pipe-bowlUpdate:
    Dances for the lonely ****
    Burn. Flicker. Die. ****
    Wolves ****

    Da sind ja schon mal 3 Kandidaten für den Backkatalog, welche würdest du nach „Things Change“ zum weitermachen empfehlen?

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10656115  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Schwer. Die liegen für mich dicht beieinander. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich „Burn.Flicker.Die“ wählen. Der für mich mit einigem Abstand beste Track der Band befindet sich allerdings auf dem Album „Dances for the lonely“ und heißt „I hope he breaks your heart“.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10656117  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    bullittWundert mich auch, dass du da blind zugreifst.Dass die LP recht breitbeinig daher kommt, hatte Cleetus doch mit seinem Verweis auf 90er-Rock/Punk-Einflüsse angedeutet. Wo gibt es die LP denn im Sale?

     

    Das schreckt mich ja eher nicht ab. Mag ja auch Uncle Tupelo, Richmond Fontine und Ryan Bingham und wenn sich eine Forumsgemeinde so einig ist, dann greif ich halt zu. Ich habe auch nie ein Problem damit gehabt einen Fehlkauf zu tätigen. Ich bekomm die Dinger immer gut getauscht (Gewinn bringend verkaufen interessiert mich btw auch einen Furz). Die Platte gabs bei Satan aka Saturn im Angebot wegen Mangel knapp 10€ runtergesetzt.

    --

    #10656147  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    xerxes Das schreckt mich ja eher nicht ab. Mag ja auch Uncle Tupelo, Richmond Fontine und Ryan Bingham und wenn sich eine Forumsgemeinde so einig ist, dann greif ich halt zu.

    Was gefällt dir denn dann nicht?

    --

    #10656189  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

     

    bullitt

    xerxes Das schreckt mich ja eher nicht ab. Mag ja auch Uncle Tupelo, Richmond Fontine und Ryan Bingham und wenn sich eine Forumsgemeinde so einig ist, dann greif ich halt zu.

    Was gefällt dir denn dann nicht?

     

    Unter 90 Punk/Rock Einflüsse verstehe ich halt was anderes. Dies hier ist mir zu moderat, geht mir zu schnell ins Ohr und ist mir letzten Endes nicht herausfordernd, sperrig oder „kaputt“ genug. Ich muss gestehen: ich kenne nur das aktuelle Album und keine der anderen, deswegen trifft das vielleicht nicht auf die anderen Alben zu.

    --

    #10656293  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    xerxes
    Dies hier ist mir zu moderat, geht mir zu schnell ins Ohr und ist mir letzten Endes nicht herausfordernd, sperrig oder „kaputt“ genug.

    Danke fürs Erläutern; so ähnlich hatte ich mir das gedacht. Dass die Songs schnell ins Ohr gehen, ist eine der Qualitäten des Albums und „kaputt“ darf hier deshalb nichts sein, weil das den Themen dieser Lieder widersprechen würde. Es geht ja unter anderem darum, sich zusammenzureißen, sein Leben in den Griff zu kriegen, weil man jetzt Frau und Kind hat und sie behalten will; auch darum, trotz widriger Umstände weiterzumachen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Für konservative Country-Hörer in den USA dürfte eine Zeile wie „And last November I saw firsthand / What desperation makes good people do“ (oder der Song „The World Is on Fire“) freilich „herausfordernd“ genug sein, nehme ich an. Ich halte es im Übrigen nicht für eindeutig, dass Things Change auf ein Rock-Publikum zugeschnitten sein soll – die ersten drei Tracks legen das nahe, aber wenn man zuerst die zweite Hälfte des Albums hörte, käme man wohl nicht auf die Idee; „Work Conquers All“ und „I Gave Up the Drinking (Before She Gave Up on Me)“ sind ja so Country wie nur was.

    (Aus Deinem Satz oben hatte ich einen Vorwurf oder eine Kritik herausgehört; freut mich, dass es nicht so gemeint war.)

    --

    To Hell with Poverty
    #10656415  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Oje, „herausfordernd, „kaputt“ etc war nicht auf die thematische Ausrichtung der Platte bezogen sondern rein auf den musikalischen Eindruck. Diese Worte nun mit dem Thema der Platte in einen moralischen Kontext zu setzen ist, ist mir etwas zu heftig.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.